Die Allgemeinen Forenregeln

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Antworten
admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Die Allgemeinen Forenregeln

Beitrag von admin » 26. Jul 2011, 19:34

Hallo liebe Löwenfans,

wir haben unsere Homepage modernisiert.

Damit einhergehend gibt es auch im Forum neue Regeln, die wir euch hiermit bekanntgeben.
Diese Regeln sind nicht starr und veränderlich, über einzelne Themen kann gerne diskutiert werden. Wir wollen eure Meinung hören.

Falls Ihr Darstellungsprobleme mit dem neuen Layout der Seite haben solltet, leert bitte einmal euren Browsercache.

RWG

Anbei die neuen Forenregeln:

Die allgemeinen Forenregeln

1. Die Verantwortung für den Inhalt der Beiträge im Forum liegt allein beim Autor. Der Benutzer hat außerdem Sorge dafür zu tragen, dass der Account ausschließlich von ihm verwendet werden kann.

2. Gewalt verherrlichende, nötigende, extremistische und/oder sexistische Inhalte sind verboten. Ebenso alles, was gegen geltendes Recht und den allgemeinen Anstand (Netiquette) verstößt.

3a. Beleidigende Kommentare sowie Drohungen sind gemäß der Netiquette zu unterlassen und können zu Ermahnungen / Verwarnungen oder Verbannungen führen – über Selbiges entscheiden die zuständigen Moderatoren.

3b. Diese Regelung gilt ebenso für Beiträge, die darauf abzielen das Ansehen des Vereins KSV Hessen Kassel zu beschädigen, oder die in seinem Auftrag handelnden Personen zu beleidigen oder zu verunglimpfen.

4a. Spam ist im Forum verboten und wird kommentarlos gelöscht. Unter Spam werden Beiträge betrachtet, die keinen direkten Informationsinhalt haben, ausschließlich zur Provokation gedacht sind ("Trolling") und/oder die Diskussion nicht weiter bringen - die Entscheidungskraft liegt dabei ausschließlich bei den zuständigen Moderatoren.

4b. Als Spam gelten ebenso Beiträge und Themen, die sich auf vorherige Spambeiträge beziehen und / oder Moderationstätigkeiten einfordern. Für all diese Fälle ist die in jedem Beitrag verfügbare Meldefunktion (Ausrufezeichen-Symbol) zu nutzen, um den Moderatoren den entsprechenden Beitrag zu melden. Ansonsten sind die Moderatoren persönlich per PN oder in der Rubrik "Rund um die Löwen-Seite" zu adressieren, letzteres bei allgemeinen Fragestellungen.

4c. Bei eigenen Beiträgen ist, sofern man sie ergänzen oder sonstig bearbeiten möchte, die Ändern-Funktion im Beitrag zu benutzen. Mehrfachpostings werden ebenso als Spam behandelt.

4d. Bei Zitaten ist auf die Verhältnismäßigkeit der Zitatlänge zur eigenen Beitragslänge zu achten, Vorposter sollten generell spärlich zitiert werden. Dies trägt zur Übersichtlichkeit des Forums bei.

5. Themen und Beiträge dürfen von den Moderatoren, sofern sie gegen die hier vorgelegten Regeln verstoßen, jederzeit gelöscht, gesperrt, verändert und verschoben werden. Es ist darauf zu achten, dass keine Beiträge oder Themen mehrfach geschrieben oder eröffnet werden! Hierfür ist die Suchfunktion des Forums, beziehungsweise die Ändern-Funktion innerhalb des Beitrags zu nutzen.

6. Signatur und Avatar haben sich an die in diesem Regelwerk festgelegten Richtlinien zu halten. Ebenso ist darauf zu achten, dass grelle Farben und blinkende (Epilepsie auslösende) Effekte vermieden werden und ein angemessenes Format eingehalten wird.

7. Anfragen, Links zu oder die Verbreitung von illegalen Daten, Webseiten oder Tätigkeiten ist verboten (Scripttools, Serials, Torrents urheberrechtlich geschützter Inhalte usw.). Eine solche Handlung führt zur sofortigen Sperrung des Accounts. Zudem ist jeder User dafür verantwortlich auf die Wahrung der Urheberrechte (z. B. bei Bildern, Filmen oder Musikwerken) zu achten.

8. Jegliche Form kommerzieller Werbung ist verboten. Eine Verlinkung auf derartige Angebote ist soweit erlaubt, wenn diese zu einer Problemlösung beiträgt. Die Entscheidung darüber obliegt den Moderatoren.

9. Es darf kein zweiter Account ("Klon") erstellt werden. Sollte ein "Klon" entdeckt werden, kann dies den Bann beider Nicks zur Folge haben.

10. Die Veröffentlichung fremder Messengernamen, -adressen & -nummern (ICQ, MSN, Mail etc.) sowie anderer persönlicher Daten und Nachrichten ohne das Einverständnis der betreffenden Person/Personen ist ausdrücklich verboten. Anfragen danach sind nur über private Nachrichten erlaubt.

11. Den Anweisungen und Hinweisen der Moderatoren ist Folge zu leisten. Nach einer Verwarnung kann es anderenfalls zu einer Sperrung des Accounts führen.

12. Die Administration behält es sich vor, dieses Forum ohne Ankündigung aus dem Internet zu nehmen. Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit dieses Forums und seiner Inhalte.

13. Der Nutzer verpflichtet sich eigenständig, sich über Änderungen in diesem Regelwerk zu informieren. Es besteht seitens der Administration keine Informationspflicht über entsprechende Änderungen.

14. Durch die Nutzung des Forums erklärt sich der Autor eines Beitrags mit diesen Regeln einverstanden.

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Neues Design - Browsercache leeren! / Allg. Forenregeln

Beitrag von 184. » 13. Aug 2011, 12:30

2. Gewalt verherrlichende, nötigende und/oder sexistische Inhalte sind verboten. Ebenso alles, was gegen den allgemeinen Anstand (Netiquette) und geltendes Recht verstößt.

Regeln schreiben ist schön, aber sie umsetzen was anderes. Wenn ich das Avatar vom Dementen Frettchen sehe, kann ich diesen Punkt 2 nur als reinen Hohn und Papiertiger verlachen. Ich hoffe, dieses Gewalt verherrlichende, nötigende und sexistische Avatar wird bald von den Mods gelöscht.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Neues Design - Browsercache leeren! / Allg. Forenregeln

Beitrag von Beaker » 13. Aug 2011, 13:04

4b. Als Spam gelten ebenso Beiträge und Themen, die sich auf vorherige Spambeiträge beziehen und / oder Moderationstätigkeiten einfordern. Für all diese Fälle ist die in jedem Beitrag verfügbare Meldefunktion (Ausrufezeichen-Symbol) zu nutzen, um den Moderatoren den entsprechenden Beitrag zu melden. Ansonsten sind die Moderatoren persönlich per PN oder in der Rubrik "Rund um die Löwen-Seite" zu adressieren, letzteres bei allgemeinen Fragestellungen.
Wie soll ich dir den Papiertiger abnehmen, wenn du das Regelwerk scheinbar nicht mal richtig liest? Also, wenn's denn so drängt auf dem Wege bitte. Dort gibt's auch die Möglichkeit, sich ein bisschen konkreter zu äußern.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten