TV-Berichterstattung / Live-Übertragungen

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Antworten
thirds
Beiträge: 38
Registriert: 9. Mär 2008, 03:39

TV-Berichterstattung / Live-Übertragungen

Beitrag von thirds » 23. Jul 2009, 17:38

Am Samstag, 25. Juli überträgt der NDR den 3.Liga-Auftakt zwischen Braunschweig und Osnabrück ab 13:30 Uhr live!

http://www3.ndr.de/sendungen/sportclub/ ... 67112.html

Desweiteren scheint die WDR/NDR-Co-Produktion "liga 3-Fufball" (glücklicherweise...?) der Vergangenheit anzugehören. :

Der NDR startet am Samstag nun um 17:00 Uhr mit "Sportclub Aktuell":

http://www3.ndr.de/sendungen/sportclub/ ... 50999.html

Der WDR beginnt (leider erst) am 8. August, dann immer um 17:20 ebenfalls eine halbe Stunde lang. Das Augenmerk liegt leider nicht nur auf Fußball, aber wohl auch auf Liga 4! Hier liegt also die Hoffnung, dass endlich wieder RWE, Preußen etc. zu sehen sein werden...

http://www.wdr.de/unternehmen/presselou ... hlights.ph

Hoffentlich stellen beide Sender (wie zuletzt) die Berichte online zur Verfüng

Desweiteren gab es auf http://www.nrw.tv/sendungen/halbzeit (online etwas später) eine kleine feine Sendung zur NRW-Liga, moderiert u.a. von Uli Potofski. Ich weiß noch nicht, ob sie Bestand haben wird, wäre aber auch wieder sehenswert: Siegen, Wattenscheid, Fortuna Köln, ETB, Westfalia Herne u.a. ...

Gewohnt stark wieder der Auftritt des MDR. Sicherlich wird auch wieder aus Regional- und Oberliga berichtet, zu erwähnen ist der Doppeltermin Samstags und Sonntags 16:30 über 90 bzw. 45 Minuten. Die Spielberichte stehen in der Regel online!:

http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/6543960.html

Sehr zu empfehlen übrigens "Arena am Samstag" des SR (Saarland). Dort wird ausführlich über die SV Elversberg und den 1FC Saarbrücken berichtet, sowie aus der Oberliga insbesondere über den FC 08 Homburg und Borussia Neunkirchen und andere interessante Vereine ;-)
Los geht's am 25. Juli von 17:30 bis 18 Uhr mit einem Portrait über Helmut Rahn, ab dem 1. August dann mit dem Start der Oberliga
Die gesamte Sendung ist in der Regel online verfügbar!

http://www.sr-online.de/fernsehen/2244/

Der hr ist ja bekannt:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... brik=25218

Der Vollständigkeit halber der br (Samsatgs 17:05 -18 Uhr) und swr (Samstags 17 bis 18 Uhr):

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... CSBUKSCM4Q

http://www.swr.de/sport-am-samstag/-/id ... index.html

Hier stellt sich die Frage, ob der swr sein angündigtes Interesse an der Regionalliga Wirklichkeit werden lässt, dann könnte man auch mal unsere Gegner beobachten. Der br kündigt Abstecher in die Bayernliga an, ob damit nicht eher die Regionalliga gemeint ist? Online-Präsenz der Spielberichte war in der Vergangenheit eher Ausnahme denn Regel, lassen wir uns überraschen.

Hinweise und Ergänzungen sind willkommen!
36th chamber

Antworten