10.spieltag

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Antworten
goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

10.spieltag

Beitrag von goldenbox » 20. Okt 2008, 18:04

Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II 4:4
VfR Aalen - Wupptaler SV 0:0
Eintracht Brauns. - Wacker Burgh. 2:0
Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 1:4
SV Sandhausen - Rot-Weiß Erfurt 2:0
SpVgg Unterhaching - Kickers Emden 1:1
Fortuna Düssdorf - Bayern Mün II 1:1
SC Paderborn 07 - Kickers Offenb 0:0
Werder II - 1. FC Union Berlin 1:2
Carl Zeiss Jena - Dynamo Dresden 0:0


die (fast schon unheimliche) serie von uns hält weiter an. wie sind damit erstmals in dieser saison auf einem platz an der sonne. nächste woche kommt es dann zum spitzenspiel im jahntierpark - also: PRO AUSWÄRTSSIEG gegen die möbelheinis aus westfalen!
ansonsten hat saxen MAL WIEDER FAXEN gemacht - hoffentlich bekommen sie endlich mal ne gerechte strafe und ihre beziehungen zum dfb helfen nichts...- bin da eher skeptisch, oder kleenet doppeldoofes fröntchen?

ansonsten: wir eröffnen nun definitiv erst nächstes jahr unser stadion - bis heute haben ca.850 leute mitgeschuftet+über 1 million euro an arbeitsstunden erbracht.

in diesem sinne: bleibt SCHÖN EISERN oben dran!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: 10.spieltag

Beitrag von Anno1911 » 22. Okt 2008, 18:50

goldenbox hat geschrieben:ansonsten hat saxen MAL WIEDER FAXEN gemacht - hoffentlich bekommen sie endlich mal ne gerechte strafe und ihre beziehungen zum dfb helfen nichts...
Meinst du wirklich, dass nur die "saxen MAL WIEDER FAXEN gemacht" haben? Das ist nur die halbe Wahrheit. Kein Wort davon, dass der ursprüngliche Grund des Polizeieinsatzes IM Stadion von Jenaern provoziert wurde. Kein Wort über das, was Jena in Erfurt und dem dortigen Gästeblock abgezogen hat. All das, was man jetzt an Vorwürfen gegen Dynamo erhebt, geht nicht zuletzt aus den eigenen Reihen hervor. Aber immer schön den "Ersttäter" rauskehren. Ich sympathisiere nicht mit Dynamo, mit Jena schon gar nicht - aber derart pauschal zu urteilen spiegelt nur das in den Medien veröffentlichte Bild wider. Es passt halt zu schön - immer wieder Dynamo...
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: 10.spieltag

Beitrag von goldenbox » 24. Okt 2008, 12:10

naja, ich habe an keiner stelle bestritten, dass nicht auch der fcc seine aktien an den zuständen hatte.nichtsdestotrotz liegt mir der fcc nicht nur geographisch näher...
ich gebe jedoch zu bedenken, dass faxensaxen es immer wieder schafft, zu den üblichen verdächtigen zu gehören - eine auflistung von deren "heldentaten" würde sicherlich den rahmen hier sprengen. andererseits ist es schon seit jahren sehr augenfällig, dass die sgd ihren mann beim dfb zu sitzen hat - jaja, ich meine den mit den roten haaren. wie sonst ist es zu erklären, dass sie seit jahren so glimpflich davon kommen - und das meine ich nicht nur in sachen "heldentaten", sondern auch in sachen finanzen. schliesslich dürftest du wissen, dass ihr j**** berlin niemals geahndet wurde, ihr aber als ersttäter ne fette summe zahlen durftet... komisch auch
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: 10.spieltag

Beitrag von Freibeuter » 24. Okt 2008, 12:23

goldenbox hat geschrieben:andererseits ist es schon seit jahren sehr augenfällig, dass die sgd ihren mann beim dfb zu sitzen hat - jaja, ich meine den mit den roten haaren. wie sonst ist es zu erklären, dass sie seit jahren so glimpflich davon kommen - und das meine ich nicht nur in sachen "heldentaten", sondern auch in sachen finanzen. schliesslich dürftest du wissen, dass ihr j**** berlin niemals geahndet wurde, ihr aber als ersttäter ne fette summe zahlen durftet... komisch auch
Ach komm, wer wird denn vom DFB für sowas ernsthaft bestraft? Dresden ist ja nicht der einzige Verein, der regelmäßig durch sowas auffällt und ernsthaft bestraft wird dafür keiner. Ein paar tausend Euro Geldstrafe und das war's. Nicht, dass ich das gut finde, im Gegenteil, aber da jetzt 'ne "Lex Dynamo" drauszumachen ist auch falsch.

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: 10.spieltag

Beitrag von Anno1911 » 24. Okt 2008, 18:25

goldenbox liegt da gar nicht so falsch. Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass man die Strafen nicht inflationär nach oben treibt, nur müssen dann für alle gleiche Maßstäbe gelten. Nimmt man dieses Urteil als Maßstab, betrachte ich unser Geisterspiel (+10.000€, +entgangene Zuschauereinnahmen) ernsthaft als Fehlurteil. Wie wird man uns beim nächsten Vergehen bestrafen? Punktabzug!? In Jena wurde sogar das Spiel unterbrochen und nichts passiert. 12.000€, ein Witz! Vor der Rechtssprechung, wenn es auch nur die des DFB ist, sollten eigentlich alle gleich sein, was hier aber läuft ist sowas von durchschaubar. An Vereinen ohne Lobby (und dazu zähle ich uns) werden Exempel statuiert - um den Anschein des harten Durchgreifens zu wahren. Im Umkehrschluss werden bei wirklich sicherheitsrelevanten Vergehen von Vereinen, denen der DFB scheinbar wohlwollend gegenüber steht, solch weichgespülte Urteile gesprochen...
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

Antworten