So langsam bekomme ich Angst

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Uthred
Beiträge: 118
Registriert: 28. Mär 2007, 15:54
Wohnort: Kassel

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Uthred » 13. Feb 2008, 02:22

Für welchen Profi zählt heute noch Tradition und Verantwortungsbewußtsein?
Ich glaube, dass es nur wenige sind!
Ok, wem will man es verübeln, wenn man von mehreren Angeboten das finanziell lukrativste nimmt?
Es ist eben der Lauf der Zeit, dass sich im Profifussball alles nur ums Geld dreht, doch eines stinkt mir ganz gewaltig!
Da unterschreibt ein Spieler einen Vertrag, erzählt gegenüber Vorstand und Fans, wie toll alles ist und will nach kurzer Zeit plötzlich weg zu seinem neuen "Lieblingsverein"!
Ich will den DFB, die Vereine nicht in den Schutz nehmen, mich nervt dieser Kommerz, dieser Gehalts-und Transferwahnsinn, doch das Verhalten mancher Profis hat viel dazu beigetragen!
Der Edle ist bewandert in der Pflicht, der Gemeine ist bewandert im Gewinn!

Lost Boiz Kassel

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Feb 2008, 17:23

Uthred hat geschrieben:Für welchen Profi zählt heute noch Tradition und Verantwortungsbewußtsein?
Ich glaube, dass es nur wenige sind!
Ok, wem will man es verübeln, wenn man von mehreren Angeboten das finanziell lukrativste nimmt?
Es ist eben der Lauf der Zeit, dass sich im Profifussball alles nur ums Geld dreht, doch eines stinkt mir ganz gewaltig!
Da unterschreibt ein Spieler einen Vertrag, erzählt gegenüber Vorstand und Fans, wie toll alles ist und will nach kurzer Zeit plötzlich weg zu seinem neuen "Lieblingsverein"!
Ich will den DFB, die Vereine nicht in den Schutz nehmen, mich nervt dieser Kommerz, dieser Gehalts-und Transferwahnsinn, doch das Verhalten mancher Profis hat viel dazu beigetragen!
also ich behaupte mal das wir in diesen fall keine elf spieler aufzählen könnten die noch mit stolz für ihren verein spielen und auch nicht auf teufel komm raus für das doppelte an kohle wechseln würde a´la körbel, ricken oder zorc..... :roll:
nehmen wir mal unseren tollen dfb kapitäin ballack - ein guter in der bundesliga - keine frage - international höchstens durchschnitt, wird dieser vochel mit asche in einem jahr zugeschüttet, (soviel würden die poster hier für dieses thema etwa in 100 jahren zusammen verdienen) :o :o stellt sich dann noch hin und macht werbung für mc doof und nokia(?) - sorry der kriegt meiner meinung nach den hals nicht voll.... wenn ich nicht werbung machen möchte, kann mich auch keiner dazu zwingen :roll:
und wie man fan eines des rennfahreridoles " schumi" sein kann, der sein wohnsitz in ausland verlegt obwohl dieser dann nun mal locker das 5 fache mehr im jahr verdient hat wie ballack.... ne sorry wenn ich diese hackfresse nur schon sehe :evil: :evil:
da lobe ich mir dieter bohlen oder oliver kahn - deutschland hat sie groß gemacht und sie sind auch bereit dafür ihre steuern zu zahlen :o
wie gesagt je profesioneller und perfekter einige sportarten betrieben werden desto nuttiger wird er..... leider :(
höre jetzt auch auf - merke gerade wie mir die galle hochkommt :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Gonzo » 15. Feb 2008, 20:25

Angst?

Nee, lass mal. Mir ist es recht, so wie es ist. Sollen doch die Wehens, Fürths und Hoffenheims gewinnen wie sie wollen. Und um so besser, würden sie nochmal aufsteigen. Schön in die Bundesliga mit Wolfsburg und Leverkusen.

Solange ich sie nicht in unserer Liga ertragen muß - und die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem Sieg dieser Truppen geringer - soll es mir recht sein.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Feb 2008, 22:39

Gonzo hat geschrieben:Angst?

Nee, lass mal. Mir ist es recht, so wie es ist. Sollen doch die Wehens, Fürths und Hoffenheims gewinnen wie sie wollen. Und um so besser, würden sie nochmal aufsteigen. Schön in die Bundesliga mit Wolfsburg und Leverkusen.

Solange ich sie nicht in unserer Liga ertragen muß - und die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem Sieg dieser Truppen geringer - soll es mir recht sein.
So sieht's aus. Am Anfang der Saison habe ich mich noch über jeden Misserfolg von W€hen und Hoppenheim gefreut. Inzwischen denke ich ähnlich wie Gonzo.

Ein Ergebnis von heute:
SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue 3:0 (2:0) vor 6423 Zuschauern (lt. kicker)

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Gentile » 17. Feb 2008, 17:15

ksv-schwabe hat geschrieben:... Am Anfang der Saison habe ich mich noch über jeden Misserfolg von W€hen und Hoppenheim gefreut. ...
Ging mir auch so.
Trotzdem wird mir nach diesem Spieltag zunehmend übler.
Nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz für Hoppenheim.
Ist mir schlecht :evil:
KSV forever, forever KSV

81und3
Beiträge: 787
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von 81und3 » 17. Feb 2008, 21:25

Tja - Retorte goes 1.Liga.... :roll: ....Jetzt glaube ich nicht nur an Hoppenheim, sondern fast schon an Wehen - Fürth fängt langsam wieder an zu stolpern, wie jedes Jahr am Ende... also 1 mehr o. weniger etablierter Traditionsclub geht hoch (Gladbach, Köln, 60...ach nee, die auch nicht mehr) und 2 "Durchläufer" - und die 1.Liga fängt an zu stöhnen :lol: :lol: :lol:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von ksv-schwabe » 18. Feb 2008, 00:52

Heute das "Traditionsduell" 1860 - 1899 in der Allianz-Arena :-?.
Und nächste Saison gleich das nächste: Dann spielt SAP Hoppenheim dort beim ein Jahr jüngeren :o FC Bayern.

3liga.net
Beiträge: 7
Registriert: 14. Feb 2008, 22:17

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von 3liga.net » 18. Feb 2008, 22:23

Hoffentlich wird Hoffenheim irgendwann mal gestoppt. Im Augenblick gibt es ja keinen Verein, der mit einer Siegesserie in die erste Liga will. Man nimmt sich zum größten Teil gegenseitig die Punkte weg ...
Bild

Antworten