Seite 1 von 1

Köln-Hooligans drängen Fanbus von Autobahn ab

Verfasst: 5. Mär 2012, 16:34
von 184.
Bild

Bundesliga-Terror!
Köln-Hooligans drängen Fanbus von Autobahn ab
Gladbach-Fans waren auf dem Rückweg aus Nürnberg
05.03.2012 — 13:44 Uhr

Es ist eine neue Stufe der Gewalt!

Widerliche Szenen am Ende des Bundesliga-Sonntags: Köln-Hooligans drängen mit Autos einen Gladbacher Fanbus von der Autobahn, bewerfen ihn danach mit Pflastersteinen!

Fan-Terror im Anschluss an die Auswärtsspiele der beiden Klubs: Gladbach hatte am Nachmittag in Nürnberg verloren (0:1), Köln in Hoffenheim gepunktet (1:1).

Das Protokoll des unglaublichen Angriffs: Der Gladbacher Fanbus macht auf der Heimfahrt einen Stopp bei einer McDonalds-Filiale in Montabaur an der A3.

FC-Hooligans, die in Privatautos von der Auswärtsfahrt in Hoffenheim kommen, werden auf die Gruppe aufmerksam. Etwa acht Autos lassen sich zurückfallen, verfolgen den Bus etwa 70 Kilometer auf der A3 Richtung Bonn.

Kurz vor der Autobahn-Raststätte Siegburg-Ost dann das Unfassbare: Die Wagen bremsen den Bus in einem lebensgefährlichen Manöver aus, zwingen ihn zur Abfahrt auf die Raststätte. Die vermummten Täter steigen aus, bewerfen den Bus mit Pflastersteinen.

Der Busfahrer reagiert geistesgegenwärtig, drückt aufs Gas. Den Gladbach-Fans gelingt die Flucht. Sachschaden am Bus: 25 000 Euro.

Die Polizei bestätigt den schrecklichen Überfall. Lutz Flassnöcker (Sprecher der Kölner Polizei): „Es ist zu massiven Übergriffen gekommen. Wir haben einen Kleinbus mit Kölner Fans gestoppt und die Personalien festgestellt. Jetzt ermitteln wir unter anderem wegen Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Nötigung.“

Einige FC-Fans hatten um das Stadion in Sinsheim randaliert: Bei einer Schlägerei wurde ein Hoffenheim-Fan verletzt, wie der dortige Polizeisprecher Norbert Schätzle erklärte. Zwei Tatverdächtige seien Kölner Fans. Während des Spiels hatten Köln-Fans nach dem 1:1-Ausgleich durch Lukas Podolski (81.) gefährlich mit Bengalos gezündelt.