Regionalliga Süd/Südwest

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von keichwa » 1. Apr 2012, 20:21

Mittlerweile haben sich sportlich die ersten teilnehmer für die "Regionalliga Süd/Südwest 2012/13" qualifiziert (ob es bei dem namen bleiben wird?); http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... C3.BCdwest :

Teams der Regionalligen Süd

* Waldhof Mannheim
* FSV Frankfurt II (nur wenn die 1. in der 2. liga bleibt)
* SC Pfullendorf
* FC Bayern Alzenau

und der Regionalligen West

* 1. FSV Mainz 05 II
* SV Elversberg
* SC 07 Idar-Oberstein
* TuS Koblenz

Für uns gibt es noch die theoretische chance an den Kickers vorbeizuziehen, da die heute nur 1:1 gespielt haben; ob wir von der gesamtkonstellation noch die theoretische chance haben, habe ich nicht durchprobiert.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von keichwa » 5. Apr 2012, 20:55

Nun ist's amtlich (s. auch Wikipedia, Fußball-Regionalliga_2012/13):

Qualifiziert bislang aus der Regionalliga Süd:

* Karlsruher SC II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* KSV Hessen Kassel
* Waldhof Mannheim
* SC Pfullendorf
* FSV Frankfurt II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* FC Bayern Alzenau

und der Regionalliga West:

* 1. FSV Mainz 05 II
* SV Elversberg
* SC 07 Idar-Oberstein
* TuS Koblenz
Karl

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von Dollar » 7. Apr 2012, 17:15

ganz sicher sind diese teams aber noch nicht alle dabei, sollten es nämlich mehr als 22kandidaten für die rl südwest geben gibt es ja doch absteiger aus den bisherigen regionalligen..also zb alzenau könnte noch gefährdet sein
#10

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von keichwa » 11. Apr 2012, 18:53

Dollar hat geschrieben:ganz sicher sind diese teams aber noch nicht alle dabei, sollten es nämlich mehr als 22kandidaten für die rl südwest geben gibt es ja doch absteiger aus den bisherigen regionalligen..also zb alzenau könnte noch gefährdet sein
Ja, das stimmt. [Edit: in der wikipedia hat jetzt jemand einen zeitungsartikel ausgegraben, dass in einem solchen fall angeblich nur 2 aus den oberligen aufsteigen dürfen. Kann man eigentlich als normalstreblicher die regularien irgendwo verbindlich nachlesen?]

Aber mittlerweile ist es wohl reichtlich unwahrscheinlich, dass eine bayerische mannschaft (Fürth II oder Ingolstadt II) erster wird und so alle 12 potentiellen kandidaten in die Südwest drängen. Auch müsste Jena alle restlichen 4 spiele gewinnen, um noch an Wiesbaden und DA vorbeizukommen [Edit: diese Rechnung gilt nur, wenn DA und S II heute gewinnen].

Aber schauen wir mal. Am heutigen restpspieltag wird sich wohl auch noch nichts großartig entscheiden...
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von keichwa » 15. Apr 2012, 16:02

Mittlerweile sieht's wohl so aus:

Regionalliga Süd

* SC Freiburg II
* TSG 1899 Hoffenheim II
* Karlsruher SC II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* Waldhof Mannheim
* KSV Hessen Kassel
* SC Pfullendorf
* FSV Frankfurt II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* FC Bayern Alzenau

Regionalliga West

* 1. FC Kaiserslautern II
* 1. FSV Mainz 05 II
* SV Elversberg
* SC 07 Idar-Oberstein
* TuS Koblenz

Einer in der wikipedia meint, dass eher nur 2 aus den oberligen aufsteigen, als dass einer (Alzenau) von den regionalisten absteigt. Egal, DA sollte so gut wie sicher sein, und somit werden es insgesamt sowieso nur höchstens 22 teams.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von keichwa » 20. Apr 2012, 21:31

Teilnehmer für die Regionalliga Süd/Südwest:

Aus der 3. Liga können noch Darmstadt und Wehen Wiesbaden absteigen.

Aus der Regionalliga Süd stehen fest:
* FC Bayern Alzenau
* FSV Frankfurt II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* SC Pfullendorf
* Waldhof Mannheim
* KSV Hessen Kassel
* Karlsruher SC II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* TSG 1899 Hoffenheim II
* SC Freiburg II
* sowie drei von den folgenden vier: Wormatia Worms, Eintracht Frankfurt II, SG Sonnenhof Großaspach und Stuttgarter Kickers (der vierte wird in die 3. Liga aufsteigen)

und aus der Regionalliga West:
* Trier (wenn nicht Meister werden und in die 3. Liga aufsteigen)
* 1. FC Kaiserslautern II
* 1. FSV Mainz 05 II
* SV Elversberg
* SC 07 Idar-Oberstein
* TuS Koblenz

Aus der Hessenliga kämpfen noch um den aufstieg:

Code: Alles auswählen

1	KSV Baunatal	28	19	4	5	70:38	61
2	1. FC Eschborn	27	19	4	4	60:29	61
3	FSV Fernwald	28	15	7	6	48:28	52
4	Viktoria Urberach	28	13	7	8	55:36	46
5	SV Buchonia Flieden	28	15	1	12	60:52	46
Sowie die Meister der Oberliga Südwest und der Oberliga Baden-Württemberg.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von keichwa » 25. Apr 2012, 20:47

Teilnehmer für die Regionalliga Süd/Südwest:

Aus der Regionalliga Süd stehen fest:
* FC Bayern Alzenau
* FSV Frankfurt II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* SC Pfullendorf
* KSV Hessen Kassel
* Waldhof Mannheim
* Karlsruher SC II (wenn die 1. Mannschaft die 2. Bundesliga hält)
* TSG 1899 Hoffenheim II
* SC Freiburg II
* Wormatia Worms
* sowie zwei von den folgenden drei: Eintracht Frankfurt II, SG Sonnenhof Großaspach und Stuttgarter Kickers (der 3. wird in die 3. Liga aufsteigen)

und aus der Regionalliga West:
* Trier
* 1. FC Kaiserslautern II
* 1. FSV Mainz 05 II
* SV Elversberg
* SC 07 Idar-Oberstein
* TuS Koblenz

In der Hessenliga kämpfen noch 1. FC Eschborn (67) und KSV Baunatal (65) um den aufstieg.
In den Oberligen Südwest und Baden-Württember sind noch zu viele im rennen, um hier genannt zu werden...

Edit 2012-04-28: Wehen bleibt in der 3. Liga; Worms und Trier kommen mit uns in die S/SW.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von keichwa » 28. Apr 2012, 17:53

Bei einem spiel weniger hat nun Ulm mit dem VfR gleichgezogen (dort werden 32 spiele gewertet):

Code: Alles auswählen

1 		VfR Mannheim (N)
	  	28 	  	17 	7 	4 	  	60:21 	39 	  	58
2 		SSV Ulm 1846
	  	27 	  	17 	7 	3 	  	49:23 	26 	  	58
3 		SpVgg Neckarelz
	  	28 	  	15 	9 	4 	  	49:28 	21 	  	54
4 		TSG Balingen
	  	27 	  	16 	5 	6 	  	53:33 	20 	  	53
5 		FC Nöttingen
	  	27 	  	13 	9 	5 	  	52:32 	20 	  	48
Wird Bobo nach Ulm wechseln?
Karl

Antworten