TSG 1899 Hoffenheim II

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Heidelberger » 24. Nov 2010, 13:52

Da muss ich mich gleich wieder korrigieren: Es gab ja schon Spielausfälle in Heilbronn, weil dort der Rasen ramponiert wurde; und am Böllenfalltor ist ja wohl auch ein Spiel bereits ins Wasser gefallen.

Na, dann ist das in Memmingen eben die erste durch den Wintereinbruch ausgelöste Absage. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch so alles auf Eis gelegt wird. Der Rasen im Auestadion - Stadion in der Aue, nomen est omen - zählt ja auch nicht zu den strapazierfähigsten im Lande

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Heidelberger » 28. Nov 2010, 18:19

Auf die Aussetzer der (vermeintlichen) Konkurrenz scheint in dieser Saison Verlass zu sein. Wer auch immer die 2. von Hoffenheim auf der Liste möglicher Auftstiegskonkurrenten wähnte, kann sie mit der heutigen Heimschlappe gegen Worms getrost wieder streichen. Und das sehen einige im Kraichgau mittlerweile auch so:

http://www.1899-forum.de/index.php?page ... #post49912

Seit dem (ungerechtfertigt hohen) 3:0-Sieg gegen den KSV kriegen die kein Bein mehr auf die Erde. Ich hatte denen ja - wegen mangelnder Konstanz - ohnehin nicht übermäßig viel zugetraut, aber mit einer Heimniederlage gegen die Wormatia war ja wohl nicht unbedingt zu rechnen.

Schön zu sehen, wie sich seit der Klatsche Ende Oktober das Blatt gewendet hat und die anderen mittlerweile selbst dann keinen Boden gutmachen, wenn der KSV nicht spielt. Und auch wenn alle KSV-Spiele in diesem Jahr ausfallen sollten, überwintern wir dennoch auf dem Spitzenplatz. Rechnerisch wäre der KSV dann nicht mehr zu verdrängen - egal, wie die Konkurrenz bis zum Jahresende noch spielen sollte.

Was bleibt? Mirko Dickhauts Jungs sollten sich weiterhin ihrer Stärken besinnen und die noch vorhanden Mängel nach und nach abstellen. Irgendwie ein schönes Gefühl, wenn die eigene Mannschaft den Zenit ihres Leistungsvermögens noch längst nicht erreicht hat und trotzdem bereits mit einem satten Punktepolster an der Spitze thront.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Heidelberger » 12. Dez 2010, 17:01

Der Punktvorsprung schrumpft selbst dann nicht, wenn der KSV zuschaut: Hoffenheim II unterliegt Pfullendorf zu Hause mit 1:2. Da nutzen weder Rasenheizung noch numerische Überlegenheit in der Schlussphase, um die erneute Heimschlappe abzuwenden:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

Mit dieser Tabelle gehe ich gern ins neue Jahr. Ulm bleibt über dem Strich und spielt hoffentlich weiter mit, behält seine Punkte (und wir unsere); und die Zweiten vom FSV und Wehen bleiben schön unter dem Strich. Von mir aus kann die Tabelle bis Saisonschluss bleiben, wie ist jetzt ist.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von KSV-Jens » 12. Dez 2010, 17:37

Ja, wo Worms über und Wehen II und FSV II unter dem Strich sind, gefällt mir die Tabelle auch sehr gut.

Und der KSV hat wirklich eine gute Ausgangsposition durch eigene Stärke und durch das Mitspielen der Konkurrenz, was in den Vorjahren ja bekanntlich fehlte.
4 Punkte und 3 Nachholspiele Vorsprung auf Eintracht II.
5 Punkte und 1 Nachholspiel Vorsprung auf D98.
6 Punkte und 3 Nachholspiele Vorsprung auf Hoffe II.
6 Punkte und 2 Nachholspiele Vorsprung auf Freiburg II.
7 Punkte und 0 Nachholspiele Vorsprung auf Fürth II.

Hoffe II hat im Grunde schon aufgesteckt, möchte ich meinen. Die sind für mich fast schon raus. Am gefährlichsten ist für mich Fürth II, die hatten zuletzt eine gute Form, die sie aber nach der Winterpause auch schnell wiederfinden müssen. D98 ist eigentlich eher mit Glück so weit vorne, viele knappere Siege. Wenn sie sich in der Winterpause deutlich verstärken, würde ich noch mit den Lilien rechnen. Eintracht II und Freiburg II hilft auch nur noch ein starker Rückrundenauftakt.

Der KSV hat es als einzige Mannschaft in der eigenen Hand. Gelingt ein guter Start in die Rückrunde, ist das die halbe Miete. Wenn die nächsten drei Spiele aber punktemäßig misslingen, werden wir unsere Herztropfen schon noch brauchen, keine Sorge. :P

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Heidelberger » 28. Dez 2010, 21:45

Kapitän Herdling bleibt in Hoffenheim

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nheim.html

Wenn es zur Selbsterfüllung eines Sportlers gehört, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor dem engeren Bekannten- und Verwandtenkreis seiner Mitspieler ein trostloses Fußballer-Dasein zu fristen, dann muss man eben einen solchen Weg gehen.

Aber diese Floskel vom „Führungsspieler, der jungen Talenten helfen und unterstützen soll“ ist ein Widerspruch in sich. Wer den Nachwuchsgedanken wirklich mit Leben erfüllen und eine Eliteförderung etablieren will, der sorgt dafür, dass sich ein Führungsspieler innerhalb der Nachwuchsjahrgänge selbst herauskristallisieren kann - eben jener „primus inter pares“, der zunächst seine Altersgenossen anleitet und somit später auch in der Lage ist, höherklassig Verantwortung zu übernehmen.

Wie soll er aber diese Rolle ausfüllen, wenn sie anderweitig an ältere Mitspieler delegiert wird? Absoluter Unfug, dieses aberwitzige Konstrukt. Das werde ich nie nachvollziehen können. Diese U-23 Regel sollte eingedampft werden auf eine konsequente U-21-Regelung, wo wirklich nur die beiden Jahrgänge oberhalb der A-Junioren spielberechtigt wären - ohne jede Ausnahme. Dann wären z.B. der RL Süd solche Graupentruppen wie FSV II oder Wehen II erspart geblieben.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Jan 2011, 10:06

Läuft Demba Ba demnächst im Auestadion auf?
BLÖD

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Moeless » 6. Jan 2011, 13:57

das kann ich mir nicht vorstellen. Hopp ist doch gerade auf dem Verkaufs-Tripp und daher denke ich, dass sie ihn noch zu West Ham ziehen lassen, wenn die Ablöse stimmt.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Gonzo » 12. Jan 2011, 12:53

1982 hat geschrieben:Läuft Demba Ba demnächst im Auestadion auf?
BLÖD
Das Ding is aber: Wie kann die BLÖD dem Ba Charakterlosigkeit vorwerfen? Ich finde, daß jeder Spieler, der für sich entschlossen hat, diesen Kackverein zu verlassen, sich charakterlich weiterentwickelt hat :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten