Regionalliga auf Sport1

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von Moeless » 31. Jul 2013, 15:55

Snej hat geschrieben:Also ich fand, dass die Übertragung sehr schön gezeigt hat wie weit die RL von der 1ten und 2ten BL weg ist. Der ein oder andere Spielzug ist dabei, aber ansonsten ziemlich zähes Mann- gegen Mann-gekicke und rausbolzen a la KSV 12/13. 8)
Naja. Regionalliga ist was die Trainingsarbeit, die Ernährung oder auch die taktische Ausbildung der Spieler angeht genauso Profifußball. Würde mal behaupten, dass der Unterschied zwischen der Regionalliga und der 2. Liga wesentlich geringer ist als der zwischen der Regionalliga und der Verbandsliga (obwohl es jeweils 2 Ligen Unterschied sind). Wo es dann wirklich nochmal einen Unterschied gibt ist zwischen 1. Liga und 2. Liga. Aber zwischen 2. Liga, 3. Liga und Regionalliga sind die Unterschiede nicht so gravierend.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von bergerjoerg » 31. Jul 2013, 16:10

Ich stimme Snej absolut zu, das Niveau bei Waldhof-Ulm war allenfalls Durchschnitt. Die Begeisterung des Kommentators sollte dch nur der Werbung in eigener Sache dienen. Ja, das Spiel war schnell, aber aus der Hektik geboren, weil kaum ein Ball über 3 Stationen lief und sofort der Konter gestartet wurde, der dann auch zwei Sekunden später wiederversandete. Der KSV braucht da in Normalform nicht übermäßig Respekt vor zu haben.
Ich sehe oft RL-Fußball im Westen, vom gezeigten Niveau wäre das gestrige Spiel dort als Paarung von zwei Mannschaften im unteren Mittelfeld einzuschätzen. Wenn der Kommentator das sogar auf Augenhöhe mit den Montagsübertragungen der 2. Liga sieht, zeigt das doch nur, wie dürftig das Zweitliga-Niveau geworden ist.
Ich war letzten Sonntag bei Lippstadt - Leverkusen II, etwas langsamer - es war auch immer noch ziemlich warm - , aber technisch ansehnlicher, und doch werden beide Teams gegen den Abstieg kämpfen.

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von citrus » 1. Aug 2013, 15:33

Fußball Live - Regionalliga
Hessen Kassel - Waldhof Mannheim, Regionalliga Südwest, 8. Spieltag
Sendetag:
09.09.2013
Sendezeit:
20:15 Uhr - 22:15 Uhr
Sendeart:
Live
Zum Spitzenspiel der Regionalliga Südwest empfängt Hessen Kassel im heimischen Auestadion die Elf von Waldhof Mannheim. In der vergangenen Saison konnten die "Löwen" beide Duelle gewinnen (3:1 und 2:1). Während Kassel den Aufstieg in die 3. Liga nach zwei Niederlagen in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel knapp verpasste, beendeten die "Waldhof-Buben" die Saison auf Platz sechs.
Quelle Sport1 Seite

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von Dollar » 5. Aug 2013, 17:21

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 42887.html

also 1x heim und 1x auswärts sind wir schonmal dabei
#10

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von ksv-schwabe » 3. Sep 2013, 21:20

Heute kommt Ulm - Homburg.

Abstoßend, der Reporter geht in der Pause in die Kabine. Wie beim A-Ligisten, der im Pokal gegen die Bayern spielt :-? :evil:.
Ich würde sagen, das ist Voyeurismus. Würde mich nicht wundern, wenn es dafür eine "Prämie" gibt :o.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von Dollar » 4. Sep 2013, 16:41

wir war denn das niveau des spiels so? homburg scheint ja noch weiter eingeauft zu haben..die meisten hier haben das spiel wohl verpasst, weil sie zu der zeit im bananental waren :wink:
#10

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von bergerjoerg » 4. Sep 2013, 17:07

Habe es gesehen. Flotter Anfang, vor allem Homburg mit feiner Technik. Die waren vor Saison ohnehin mein Favorit, aber mit zunehmender Spieldauer wurde das immer pomadiger und am Ende ein fehlpass-Festival. Ulm gehört definitiv nicht zur Spitze, aber der Punkt war verdient, weil Homburg so nachließ. Insgesamt durchschnittliches Niveau, leider zum Ende hin stark abfallend. Der KSV sollte gegen beide Teams an einem guten Tag problemlos bestehen.
Übel: Die Übertragungsart von Sport 1. Minutenweise wurde das Spielgeschehen ganz weggeschaltet, um sinnfreie Interviews mit arbeitslosen Trainern wie Rainer Scharingerzu führen. Hoffentlich sind nächsten Montag nicht zu viele ehemalige KSV-Größen am Mikro, ich möchte hier im rheinischen Exil nur das Spiel sehen.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von Dollar » 4. Sep 2013, 17:28

irgendwo stand doch, dass uwe wolf als art co-kommentator bei dem spiel dabei sein sollte. wäre gut, wenn es dann auch dabei bleiben würde, bei mannheim-ulm fand ich das auch furchtbar, dass man einen ex-trainer als co-kommentator hatte und dann noch zig leute auf der tribüne interviewen musste...
#10

Antworten