Kickers Offenbach

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5038
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von Eimer » 7. Sep 2020, 20:33

Stürmer Kargbo (kam gerade erst in diesem Sommer vom Berliner AK) fällt mit einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr aus, als Ersatz verpflichtete man nun den zweit- und driittligaerfahrenen Mathias Fetsch (zuletzt Hallescher FC), der von 2012-13 schon einmal das OFC-Trikot trug.
Vermutlich wurde sogar eine Ablöse gezahlt.

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 8. Sep 2020, 06:31

Das Wunder von Offenbach - Geld spielt keine Rolle, auch wenn man sich das leere Stadion eigentlich nicht leisten kann. Aber man musste was machen, um die aufkommende Unruhe nach der Nullnummer gegen Bahlingen im Keim zu ersticken:
https://www.kicker.de/eine-reizvolle-au ... 33/artikel
OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik sagte zur Neuverpflichtung: "Nachdem verletzungsbedingt eine langfristige Lücke im Sturmzentrum entstanden ist, hielten wir nach jemandem Ausschau, der in der Lage ist, sofort zu helfen. 'Fetschi' steht voll im Saft, kennt schon sowohl den Verein mit seinen Fans als auch das Umfeld - und war trotz laufendem Vertrag in Halle sofort Feuer und Flamme für unser Projekt."
:lol:

Fetschi kommt aus Halle mit der überragenden Bilanz von einem Tor bei 19 Einsätzen in der Liga und einem Tor im Pokal. Beeindruckend :roll:
--
Klingt nach Aktionismus und leichter Panik.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 26. Sep 2020, 07:56

Nachdem noch vor ein paar Wochen ab einer 7-Tage-Inzidenzzahl von 20 Zuschauerbeschränkungen griffen, hat der systemrelevante OFC (sie haben da nichts anderes) es erwirkt, daß nun bis zu dreitausend Zuschauer ins Stadion gelassen werden. Die aktuelle Inzidenzzahl dort steht bei 19,7 ! Zudem ist ein Hotspot in einem DHL -Zentrum im Kreis OF aufgetreten --- die neuen Lockerungen im Stadion muss man nicht verstehen.
Das kann den OFC noch teuer zu stehen kommen, wenn er die nächste Mannschaft ist, die in Quarantäne gehen darf.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3187
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von keichwa » 26. Sep 2020, 09:16

Direkte Ansteckungsgefahr für die Spieler sehe ich da nicht. Das ist doch kein Dorfplatz.
Karl

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 28. Sep 2020, 13:45

Inzidenz weiter steigend, jetzt bei 31,846:
https://www.ofc.de/news/inzidenz-steigt ... im-freien/

Der OFC darf weiter vor seinen 3150 Zuschauern spielen:
Gesundheitsdezernentin Sabine Groß erklärt: „....Das Land Hessen und wir haben uns Regeln zum Wohle der Gesundheit auferlegt, die wir im Sinne der Offenbacherinnen und Offenbacher einhalten. Aktuell steigen nicht nur die Inzidenz-Zahlen insgesamt – wir bekommen auch immer mehr Testergebnisse, bei denen die Quelle der Infektion unklar bleibt. Das ist ein Zeichen für eine hohe Dunkelziffer in der Bevölkerung....“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von marinho » 5. Okt 2020, 16:41

Die Kickeeees rüsten weiter personell auf: Nach Fetsch, der bisher in jedem Spiel nach seiner Rückkehr mindestens einmal eingelocht hat, kommt jetzt noch Elia Soriano (32), ehemaliger Zweitligastürmer, der in den letzten Jahren in Polen, den Niederlanden und Israel (!) gekickt hat. Die haben offenbar im Gegensatz zu uns eine Gelddruck-Maschine im Keller stehen...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 6. Okt 2020, 06:03

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 61574.html
Der erfahrene Angreifer hatte seit Mitte September bei den Kickers mittrainiert. Er wolle sich nur fit halten, hieß es damals. Nun wurde aus dem Gast ein offizielles Mitglied des Kaders.„Ich hätte nicht gedacht, dass wir ihn bekommen“, betonte Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des OFC, auch mit Blick auf die finanzielle Situation. Doch der gebürtige Darmstädter habe sich in Offenbach sofort wohlgefühlt und nach drei Auslandsstationen und dem zweiten Kreuzbandriss keine höherklassigen Angebote gehabt...
...„Er wird noch Zeit brauchen, um wieder die absolute Fitness zu erhalten, uns aber mit seiner Technik und nachgewiesenen Torgefahr weiterhelfen“, ist Sobotzik überzeugt.
Na ja. Klingt eher nach Resterampe..
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von marinho » 6. Okt 2020, 11:34

esteban hat geschrieben: 6. Okt 2020, 06:03 https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 61574.html
Der erfahrene Angreifer hatte seit Mitte September bei den Kickers mittrainiert. Er wolle sich nur fit halten, hieß es damals. Nun wurde aus dem Gast ein offizielles Mitglied des Kaders.„Ich hätte nicht gedacht, dass wir ihn bekommen“, betonte Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des OFC, auch mit Blick auf die finanzielle Situation. Doch der gebürtige Darmstädter habe sich in Offenbach sofort wohlgefühlt und nach drei Auslandsstationen und dem zweiten Kreuzbandriss keine höherklassigen Angebote gehabt...
...„Er wird noch Zeit brauchen, um wieder die absolute Fitness zu erhalten, uns aber mit seiner Technik und nachgewiesenen Torgefahr weiterhelfen“, ist Sobotzik überzeugt.
Na ja. Klingt eher nach Resterampe..
Also ich hätte gegen eine Verstärkung für die Löwen von der von dir so genannten "Restrampe" nichts einzuwenden. Schau dir mal an, wer da zu finden ist. Wäre doch besser als wie nix!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten