Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von horst hammerwurf » 13. Okt 2012, 09:14

Nach gefühlten hundert Jahren verlasse ich meine passive Einstellung zum Forum und schreibe mal wieder was. Mir als eingeborenenm Nordhessen fällte es extrem schwer nicht zu mähren, dass gehört einfach zum Nordhessen wie Ahle Worscht, Weckewerk und Hessen Kassel. Es gibt doch aber tatsächlich sachen, die auch lobenswert sind. Genau für diese Dinge ist dieser Thread gedacht.
Hier muss nicht lange gesucht werden um auch mal positive aspekte über unseren KSV zu finden. Hier stehen (bitte) nur die schönen Seiten des KSV Hessen Kassel!!

Also, fällt Dir was schönes ein über die Löwen und das Umfeld, dann schreib es hier rein!

Bist du mal wieder komplett genervt und hast keinen Bock mehr auf die Elf aus dem Auestadion? Dann schau mal in diesen Thread und du wirst Gründe finden, warum genau dieser KSV, dein KSV ist.


Viel Spaß
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von horst hammerwurf » 13. Okt 2012, 09:17

Dann fang ich auch gleich mal an:

Anfang dieser Woche bin ich seit längerem mal wieder über den UniCampus am HoPla gelaufen. Da war ich echt platt.... Da hingen doch tatsächlich an jeder erdenklichen Ecke Plakat, die Werbung für unseren Verein gemacht haben, es gibt ein Ticketspezial für Studis und es wird auf die nächsten Spiele hingewiesen. Die Plakate sind auch noch hübsch....

Wer auch immer die Idee gehabt hat: Großes Lob!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

pedzouille
Beiträge: 3033
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von pedzouille » 13. Okt 2012, 09:33

Ich gehe die Frankfurter Straße entlang und in jedem zweiten/dritten Ladengeschäft hängt ein Plakat mit Spieltagsterminen für den KSV.

An der Uni ist das Plakat mit dem Spruch "Stehplätze gibts nicht nur in der Uni" ebenfalls sehr witzig.

Nach diesem Thread habe ich gesucht.
Schritt für Schritt
Gemeinsam sind wir stark
Löwen geben niemals auf
Wir sind in der Region zuhause
UNSER NACHWUCHS IST UNSER FUNDAMENT

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Gonzo » 13. Okt 2012, 11:53

1982 hat geschrieben:An der Uni ist das Plakat mit dem Spruch "Stehplätze gibts nicht nur in der Uni" ebenfalls sehr witzig.
Das habe ich ja noch gar nicht gesehen... Weltklasse!

Daran, dass es wieder mehr Plakate zu sehen gibt, haben übrigens die ersten Akteure der in Kürze öffnenden Fanabteilung einen Anteil. Auch das ist ein Grund zur Freude!

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von ulath-von-chassalla » 13. Okt 2012, 12:13

Sehr guter Thread!!! Da schließe ich mich gleich mit an:
Der KSV ist in einem positiven Wandel. Zwar im Hintergrund, aber dort werden die Grundlagen dafür geschaffen, dass der Verein wieder den Stellenwert bekommt, den er verdient. Es gibt eine Kommission im Verein, die sich darum kümmert, wie das Image des Vereins verbessert werden kann. Es gibt eine Satzungskommission (unter Mitarbeit eines Fanvertreters), die sich darum kümmert, dass der Verein demokratischer und auch für die nicht aktiven Mitglieder interessanter wird. In zwei Wochen wird die Fan- und Mitgliederabteilung gegründet, die dafür sorgen wird, dass sich jedes Mitglied aktiv im Verein engagieren kann, das eine soziale Schnittstelle geschaffen wird, dass das Wir-Gefühl gestärkt wird und auch die Jugend des Vereins mehr Gehör und Unterstützung finden wird.
Es sind viele Dinge im Wandel.....und zwar in einem postiven Wandel. Der Verein zeigt, dass er aus dem Chaos der vergangenen Saison gelernt hat. Er hat sich geöffnet. Und daraus entstehen momentan (und auch weiterhin) immer mehr Projekte, die den Verein voranbringen werden.
Kurz gesagt: Saugeile Sache !! :-)
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

baule peinlich
Beiträge: 406
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von baule peinlich » 13. Okt 2012, 12:35

Sowohl der Thread im Speziellen, als auch der Ansatz im Allgemeinen, vermehrt das Positive in den Vordergrund zu stellen (nicht zu verwechseln mit schönreden) sind wichtig und richtig. Ich weiß übrigens schon jetzt, welche Forenmitglieder hier nicht schreibend aktiv sein werden.

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Gonzo » 13. Okt 2012, 12:50

Da täusch dich mal nicht. Die werden schreiben, um den Fred zu kritisieren ;-)

J.R.
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von J.R. » 14. Okt 2012, 08:23

Da wir hier über positive Dinge schreiben sollen, möchte ich mal gleich zwei erwähnen, die mich doch etwas überrascht haben. Ich glaube Gaede und Gundelach waren gestern das Stück Erfahrung, welches die Mannschaft in der Zukunft dringend braucht. Wenn sie das jetzt noch über 90 min. bringen, dann wird alles gut.
BLOCK 36

Antworten