Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

esteban
Beiträge: 6290
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von esteban » 17. Okt 2012, 08:46

Kommt im Auestadion nach Nr.7 a.k.a. Wall-E jetzt bald die hessische Polizei-Drohne zum Einsatz?

anyways. Der Millionärsfussball unterliegt einem gewaltigen selbstreferenziellen
Medienhype. Da ist der ewige Viertligafussball Kasseler Prägung tatsächlich die
bodenständigere und greifbarere Variante dieser Sportart.
Zur Verteidigung gegen den kapitalorientierten Sport-GmbH-Fussball und seine Auswüchse fordere ich in letzter Konsequenz:

- Abschaffung jedweder Durchlässigkeit nach "oben" aus Liga 4
- Ausspielung einer bundesweiten Amateurmeisterschaft
- Baumgartnermäßige Loslösung vom Erdboden des Spielbetriebs der Ligen 3, 2, 1
(aber ohne Rückfahrkarte!)
- TV-Übertragung aller Stratos-Fussballspiele nur noch im payTV (inkl. Nationalelf)
- Austritt aus dem DFB
:wink:

MW
Beiträge: 4900
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von MW » 17. Okt 2012, 09:09

@ Esteban: Fakt ist,das beim Spiel "Erzgebirge Aue-Union Berlin" letzte Saison eine Drohne eingesetzt wurde.Hatte mich noch gewundert was das für ein komischer "Spielzeughubschrauber" ist.Da scheint man in Sachsen wohl einen unseeligen Schritt weiter,in Sachen Orwell.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Dr. Mabuse » 17. Okt 2012, 09:23

Neuer_User hat geschrieben: wahhh die Gesichter sind Hasserfüllt und wirklich nicht sozial.
Kerle, in was für Stadion treibst du dich rum ? Offenbach ? :lol: Bei uns in der Kurve stehen doch nur nette Jungs, Lieblingsschwiegersöhne aller zukünftigen Schwiegermütter :wink:

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von goldenbox » 17. Okt 2012, 09:53

erste "offiziellere" widerstände
http://www.fankultur.com/kurve/stellung ... t-stellung

was ähnlich "offizielles" dürfte der nordkurve fanverein doch auch hinkriegen, oder? beim fantreffen am 25.10. könnte man doch sicherlich den fragerundenthemenkreis erweitern?


termine - nein, nicht am 1.mai

aus der sz vom 27.9.:
"Am 12. Dezember trifft sich der Ligaverband erneut. Bis zum 22. Oktober haben die Vereine Zeit, Stellungnahmen zu den Themenkomplexen einzureichen, die dann in ein "beschlussfähiges Format" Eingang finden sollen. Erst dann wird sich zeigen, ob Peters recht behält."
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Gonzo » 17. Okt 2012, 11:40

MW hat geschrieben:@ Esteban: Fakt ist,das beim Spiel "Erzgebirge Aue-Union Berlin" letzte Saison eine Drohne eingesetzt wurde.Hatte mich noch gewundert was das für ein komischer "Spielzeughubschrauber" ist.Da scheint man in Sachsen wohl einen unseeligen Schritt weiter,in Sachen Orwell.
Bei - ich glaube es war - Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock vor ein paar Jahren wurde auch so ein Ding eingesetzt. :evil: Da kannste nicht mal mehr heimlich ins Gebüsch pinkeln :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von ExilKasseler » 17. Okt 2012, 15:03

von der HP des 1. FC Union entnommen:

"Auf der Grundlage intensiver Diskussionen mit der aktiven Fanszene des 1. FC Union Berlin werten das Präsidium und die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin das Konzeptpapier „Sicheres Stadionerlebnis“ als in großen Teilen problematisch, daher in seiner Gesamtheit grundsätzlich als nicht akzeptabel und lehnen es im Ergebnis ab."

>>>HIER<<< die Positionierung des Präsidiums und der aktiven Fanszene des 1. FC Union Berlin e.V. zum Konzeptpapier >>>„Sicheres Stadionerlebnis“<<<



Trotzdem habe ich wenig Hoffnung. Ich glaube nicht auf entscheidend ausreichend Vereinsobere mit Eiern, die da mitziehen.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Dick » 17. Okt 2012, 20:11

@gonzo, du sollst doch eh nicht einfach ins Gebüsch pi...,
womöglich wird dann die gebunkerte Pyro unbrauchbar.

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Gonzo » 18. Okt 2012, 11:02

Dick hat geschrieben:@gonzo, du sollst doch eh nicht einfach ins Gebüsch pi...,
womöglich wird dann die gebunkerte Pyro unbrauchbar.
:lol: :lol: :lol:
Man stelle sich das bildlich vor, wie ein schwankender, besoffener Fan versehentlich auf die Pyro-Reserven pinkelt :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten