In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von keichwa » 14. Okt 2019, 23:28

Es wäre jedenfalls positiv, wenn die Liga-Pyramide mehr Pyramidenförmig würde. Eine zwei- oder dreiteilige dritte Liga wäre ein richtiger Schritt.
Karl

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von kopfhoch » 15. Okt 2019, 00:16

Erinnere dich daran, wie es mal war als es mehr Ligen gab. Fußballerisch eher schlecht,zudem wären die Kosten für viele Vereine immens hoch, resp. nicht zu stemmen. Talente würden so auch nicht schneller zu finden sein. Eine zweiteilige 2.Liga war seinerzeit auch nicht das gelbe vom Ei. Eine Straffung der RL-4 statt 5- wäre m.E. wichtiger. Zudem sollte man endlich den Mut haben,alle 2.Mannschaften aus den unteren Ligen herauszunehmen und eine eigene Liga zu schaffen. Mich nervt diese ewige Chancenungleichheit und Wettbewerbsverzerrung.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von esteban » 6. Mär 2020, 22:30

Lang, lang ist dieser Thread in der Versenkung verschwunden (unglaublich wie die Zeit vergeht).
Aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß heute festgelegt wurde, daß in Zukunft nicht nur die Meister aus West und Südwest, sondern auch aus Nordost immer aufsteigen.
https://www.kicker.de/771607/artikel/df ... direkt_auf
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von marinho » 6. Mär 2020, 23:25

Das ist für mich eine nicht wirklich überzeugende Lösung: Mal steigen die Meister A, B und C auf, dann B, C und D usw. Das ist keine konsequente, dauerhafte Lösung der Frage, wer aus den RLen in die 3. Liga aufsteigt. Fest steht für mich, dass die RL Südwest und West insgesamt stärker sind als Bayern und Nord. Nordost liegt vielleicht dazwischen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten