In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: In der Trommel.

Beitrag von Dollar » 11. Sep 2012, 22:23

naja, wolfsburg hat die letzten jahre immer um den aufstieg mitgespielt und bayern will ja auch (wieder) in die 3. liga aber packen es sportlich halt nicht..also die eine oder andere 2. würde wohl schon hoch wollen
#10

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: In der Trommel.

Beitrag von Moeless » 11. Sep 2012, 22:48

Dafür kann es z.B. auch Dortmund II erwischen, dass sie sich aus der 3. Liga wieder verabschieden. Ich denke nicht, dass langfristig mehr als 4 Reserve-Mannschaften gleichzeitig in der 3. Liga spielen. Eher weniger (aktuell sind es ja auch nur zwei). Konstant sehe ich da nur die Reserve des VfB.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: In der Trommel.

Beitrag von Viervierzwei » 11. Sep 2012, 23:04

Wolfsburg, Bayern und Hoffenheim hätten finanziell keine Probleme, eine Drittliga-Mannschaft zu bezahlen. Für die wäre die 3. Liga sicherlich machbarer, als für Lohfelden oder Baunatal die RL, aber mit letzter Konsequenz aufsteigen wollen die auch nicht. Vor Wolfsburg und Bayern hätte ich in einer möglichen Relegation jedenfalls keine Angst, zumindest nicht in dieser Saison. Am stärksten schätze ich immer noch RB Leipzig ein und Viktoria Köln ist wie Phönix aus der Asche gekommen, die scheinen auf jeden Fall Geld zu haben. Auch wenn es derzeit gut läuft bei uns, bis zur Relegation ist es noch ein ganz steiniger Weg, aber trotzdem gut, dass wir erstmal oben dabei sind.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: In der Trommel.

Beitrag von Dollar » 11. Sep 2012, 23:29

also wenn wir am ende tatsächlich in dieser "3 aus 6" verlosung dabei sind, dann ist mir persönlich vor garkeinem bange..wer in der liga oben steht, der kann auch jeden anderen rl-spitzenreiter schlagen oder sollte dazu in der lage sein :wink:
#10

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: In der Trommel.

Beitrag von esteban » 16. Sep 2012, 07:12

Da die Sonntagsspiele in den Ligen an den Tabellenspitzen keinerlei Veränderungen mehr bringen können, stünden nach diesem Spieltag folgende Teilnehmer an der Verlosung fest:

Hannover 96 II
Rasenballsport Leipzig
Viktoria Köln
FV Illertissen
1899 Hoffenheim II
KSV Hessen Kassel

In der Verlosung könnte man nach dem geltenden Modus übrigens nicht mehr dem eigenen Ligakonkurrenten zugelost werden. Mögliche KSV-Gegner wären demnach Hannover, Leipzig, Köln und Illertissen...

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: In der Trommel.

Beitrag von Reiherwälder » 16. Sep 2012, 08:12

Viktoria Köln (gespickt mit Ex-Profis) ist derzeit eine Klasse für sich. Auch RB Leipzig wäre nicht unbedingt Losglück. Da darf sich gern noch ein bisschen was verschieben.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: In der Trommel.

Beitrag von hessenkassel1987 » 23. Sep 2012, 21:12

Aufstiegsrunde nach diesen Spieltag:

RL Südwest: Hessen Kassel, TSG Hoffenheim II

RL NRW: Viktoria Köln

RL Bayern: FV Illertissen

RL Nord: Hannover 96 II

RL Nordost: RB Leipzig

Hannover 96 II und der FV Illertissen wäre meine Wunschmannschaften

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: In der Trommel.

Beitrag von 81und3 » 25. Sep 2012, 21:02

In der Nordgruppe hat Werder II allerdings 2 Spiele weniger absolviert - bei 2 Siegen wären die Bremer Spitzenreiter und somit in der Trommel.
Dieser Thread wird spannend bis zum Mai 2013 und hoffentlich oft "nach oben" geholt.... :wink:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten