In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Fiesel » 31. Mai 2015, 15:07

Schnurz hat geschrieben:Wenn hier noch irgendjemand vom schlafenden Riesen faselt, dann platze ich. Was man gerade in Offenbach sieht ist ein Akustikkrieg, wie es ihn vielleicht vor 35 Jahren gab. Das sind Riesen, die Roten und die Blauen.

Wir sind Zwerge. Nichts sonst. Leider. Bye the way , wenn der OFC das noch dreht, dann steigt er hochverdient auf. Wenn...

schnurz
Ja und wenn der KSV die beiden Spiele gegen Kiel gewonnen hätte, wären wir auch verdient aufgestiegen. Am Ende haben wir 2x verloren und auch der OFC wird beide Spiele verlieren.

Und ja, es gibt größere Klubs als den KSV, was auch nicht so verwunderlich ist, weil wir uns viele Jahre über die Dörfer in den Tiefen der Fußballligen erst wieder in die Regionalliga hoch kämpfen mussten. Wo ist nochmal der OFC nach seiner Insolvenz gestartet? Ach ja, direkt in der Regionalliga.
Auch ist der KSV nicht der einzige Traditionsverein in Deutschland.
Wieso wir dann aber direkt ein Zwerg sein sollen, kann ich nicht verstehen. Saarbrücken (wohl auch ein Traditionsverein) hatet bei seinem Aufstiegsspiel gegen Würzburg 10.000 Besucher, da waren wir gegen Kiel besser. Ganz zu schweigen von den Besucherzahlen in den Aufstiegsspielen von Sonnenhof Großaspach oder Neustrelitz im letzten Jahr.

Aber das ist typisch für dieses Forum, wenn es nur einen gibt, der irgendwo und irgendwie besser ist, dann geht gleich die Welt unter. Der Anspruch liegt viel zu hoch und das ist auch ein großes Problem und verhindert dass wir uns langsam nach oben kämpfen können.
Vermutlich wird es erst wieder nach oben gehen, wenn man so Leute wie dich losgeworden ist.

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Schnurz » 31. Mai 2015, 15:19

Ah Bingo, da bricht sie durch, die leidgeprüfte Seele. Wenns dir noch nicht aufgefallen ist, die Leute "wie mich" ist der KSV schon längst losgeworden und - ganz ehrlich - das Trauma des SCM ist im Vergleich zu unserem Schicksal ja wohl ein wesentlich größeres. Ganz nebenbei müssen die sich auch noch mit einer herausragenden Handballkonkurrenz herumschlagen, nicht mit einem Investhobby einer sehr erfolgreichen Medizintechnikfamilie.

Etwas mehr Demut wäre meiner Meinung nach angesagt. Aber egal. Nächstes Jahr wird ja alles besser...

schnurz

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Schnurz » 31. Mai 2015, 15:21

Saarbrücken führt 1:0. 2013 reloaded? Die Zweiten werden die Ersten sein?!

thirds
Beiträge: 38
Registriert: 9. Mär 2008, 03:39

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von thirds » 31. Mai 2015, 15:22

Jetzt wird's aber höchste Zeit für eine Sonnenverdunkelungsscheibe in Offenbach...
36th chamber

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Viervierzwei » 31. Mai 2015, 15:29

Das leidige Thema Aufstiegsregelung wird jetzt wieder verstärkt diskutiert und man ist sich einig, dass der Meister direkt aufsteigen muss. Vielleicht findet das Thema demnächst mehr Beachtung, wenn die Kickers direkt betroffen sind. Eine Regionalliga-Reform ist überfällig.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von hessenkassel1987 » 31. Mai 2015, 15:55

Die Auslosung hat die Absonderlichkeit der Aufstiegsspiele so wunderbar verdeutlicht. Magdeburg, Offenbach, Würzburg und Saarbrücken haben allesamt Kader, die in Liga drei spielen könnten.
Hier geht es auch nicht um das "Verdienen" von Aufstiegen, sondern um den verdienten Lohn einer außerordentlich erfolgreichen Saison.
Im Falle Offenbach wird sich nun zeigen was der Nichtaufstieg bewirkt. Zwischen zweiter Trotzreaktion und grauen Alltag ist für mich alles möglich.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von hessenkassel1987 » 31. Mai 2015, 16:06

Aber das ist typisch für dieses Forum, wenn es nur einen gibt, der irgendwo und irgendwie besser ist, dann geht gleich die Welt unter. Der Anspruch liegt viel zu hoch und das ist auch ein großes Problem und verhindert dass wir uns langsam nach oben kämpfen können.
Vermutlich wird es erst wieder nach oben gehen, wenn man so Leute wie dich losgeworden ist.[/quote]


Genau Schnurz, Lepore, Offenbach, der HR, Investoren und wahlweise noch die HNA oder DFB sind Schuld am Bedeutungsverlust des KSV.
Welche Ansprüche sollen denn bitte noch hoch sein, diese sind mit der Zuschauerzahl gegen 0 gesunken. Ein Spiel, wie das gegen die Lautern Reserve hätte vor Jahren mit einen Pfeiffkonzert geendet.

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Steffen » 31. Mai 2015, 16:24

Meister steigen niemals auf [WINKING FACE]

Antworten