In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

esteban
Beiträge: 6309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von esteban » 10. Sep 2012, 21:39

Mit heutigem Datum befindet sich der KSV erstmalig in dieser Spielzeit
in der virtuellen Lostrommel für die Lotterie 3 aus 6 zur 3.Liga.
Wäre die Spielzeit jetzt beendet, lautete das Teilnehmerfeld aktuell:

Hannover 96 II
1.FC Magdeburg
FC Viktoria Köln
FV Illertissen
1899 Hoffenheim II
KSV Hessen Kassel

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: In der Trommel.

Beitrag von DLT » 10. Sep 2012, 21:56

esteban hat geschrieben:Mit heutigem Datum befindet sich der KSV erstmalig in dieser Spielzeit
in der virtuellen Lostrommel für die Lotterie 3 aus 6 zur 3.Liga.
Wäre die Spielzeit jetzt beendet, lautete das Teilnehmerfeld aktuell:

Hannover 96 II
1.FC Magdeburg
FC Viktoria Köln
FV Illertissen
1899 Hoffenheim II
KSV Hessen Kassel
Hoffenheim kann es nicht werden bzw. Niemand aus unserer Liga. Was ist denn dieses Illertissen was die Bayernliga aufmischt. Weiß da einer was, wer oder was da dahinter steht ?

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: In der Trommel.

Beitrag von Gonzo » 10. Sep 2012, 22:21

Keine Ahnung, aber mit Viktoria Köln wird auch am Saisonende zu rechnen sein.

Heidelberger
Beiträge: 582
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: In der Trommel.

Beitrag von Heidelberger » 10. Sep 2012, 23:24

DLT hat geschrieben: Was ist denn dieses Illertissen was die Bayernliga aufmischt. Weiß da einer was, wer oder was da dahinter steht ?
Illertissen liegt in der Nähe von Ulm und war lange Zeit das Bayern Alzenau in der OL Baden-Württemberg. Obwohl in Bayern gelegen, wurde es dem Ligenbetrieb des benachbarten Schwabenlandes zugeordnet. Nun spielt es mit Gründung der neuen RL Bayern erstmals im Freistaat mit, ebenso wie Aschaffenburg. Nur Alzenau wollte bei uns bleiben. Schon irre, das Ganze. Wer aber in Illertissen Dukaten versenkt, um solch einen Verein zu Höherem zu verhelfen, weiß ich auch nicht. Vllt ´ne schwäbische Hardrock-Kapelle als Gegenstück zum Asbacher Schlagerpunk? Wer weiß?

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: In der Trommel.

Beitrag von hessenkassel1987 » 11. Sep 2012, 00:11

http://www.fvillertissen.de/m1_kader.php# die kaderübersicht des fv

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: In der Trommel.

Beitrag von Gazza » 11. Sep 2012, 22:06

Was würde denn - nur mal angenommen - passieren, wenn am Ende der Saison Hannover, Hoppenheim und meinetwegen auch noch Bayern II sich in 3 unterschiedlichen Relegationsspielen für Liga 3 qualifizieren? Dort dürfen ja meines Wissens nach der Reform nur max. 4 Zweitvertretungen spielen, mit Stuttgart und dem BVB gibt es aber bereits zwei...

Diese scheiß RL-Rechnereien machen mich krank. Wir müssen aus dieser scheiß Liga raus!
- love football, hate racism! -

podest-putzer
Beiträge: 2916
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: In der Trommel.

Beitrag von podest-putzer » 11. Sep 2012, 22:11

Gazza hat geschrieben:Was würde denn - nur mal angenommen - passieren, wenn am Ende der Saison Hannover, Hoppenheim und meinetwegen auch noch Bayern II sich in 3 unterschiedlichen Relegationsspielen für Liga 3 qualifizieren? Dort dürfen ja meines Wissens nach der Reform nur max. 4 Zweitvertretungen spielen, mit Stuttgart und dem BVB gibt es aber bereits zwei...
Das war nur in der Premierensaison begrenzt, jetzt dürfen die unbegrenzt aufsteigen.
trotzdem.

Viervierzwei
Beiträge: 740
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: In der Trommel.

Beitrag von Viervierzwei » 11. Sep 2012, 22:20

podest-putzer hat geschrieben:Das war nur in der Premierensaison begrenzt, jetzt dürfen die unbegrenzt aufsteigen.
Bei Fehlentwicklungen wollte das der DFB nochmal diskutieren, war aber bisher nicht nötig, da die Zahl der zweiten Mannschaften in der 3. Liga nicht angestiegen ist, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Vermutlich ist den zweiten Mannschaften die 3. Liga zu teuer, da es ja für die Reserveteams keine Fernsehgelder gibt und auch die Einnahmen aus dem DFB-Pokal weggefallen sind.

Antworten