3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 15. Aug 2012, 21:48

War es vorher und bin es auch jetzt noch: zufrieden mit dem Punktgewinn. Koblenz hat schon in Mannheim gezeigt, dass es über eine spielstarke Mannschaft verfügt. Das war heute sicher alles andere als ein Selbstläufer. bin gespannt auf die Augenzeugen. Jetzt gilt es, in den zwei kommenden Heimspielen 6 Punkte einzufahren. Auch das wird ein hartes Stück Arbeit. Wenn es gelingt, sind wir erstmal vorne dran! Gruß aus dem Urlaub vom Gardasee, ich trinke jetzt jedenfalls mal einen Bardolino auf einen guten Saisonsstart!
Ab heute wird's besser!

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 15. Aug 2012, 22:00

MarkusF hat geschrieben:War es vorher und bin es auch jetzt noch: zufrieden mit dem Punktgewinn. Koblenz hat schon in Mannheim gezeigt, dass es über eine spielstarke Mannschaft verfügt. Das war heute sicher alles andere als ein Selbstläufer. bin gespannt auf die Augenzeugen. Jetzt gilt es, in den zwei kommenden Heimspielen 6 Punkte einzufahren. Auch das wird ein hartes Stück Arbeit. Wenn es gelingt, sind wir erstmal vorne dran! Gruß aus dem Urlaub vom Gardasee, ich trinke jetzt jedenfalls mal einen Bardolino auf einen guten Saisonsstart!
Das sehe ich genauso. Mit einem Punkt in Koblenz und vier Punkten aus zwei Spielen sind wir im soll und lieber glücklich einen Punkt gewinnen als klar besser zu sein und am Ende zwei Punkte liegen zu lassen. Wenn der Bericht der HNA stimmt hat Nulle heute mehrfach stark gehalten, was auch sehr erfreulich ist.

Die nächsten beiden Heimspiele gegen Eschborn und Elversberg sollten wir nach Möglichkeit aber schon gewinnen, wenn man am Ende von einem guten Saisonstart sprechen will.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 15. Aug 2012, 22:31

Viervierzwei hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Mit einem Punkt in Koblenz und vier Punkten aus zwei Spielen sind wir im soll und lieber glücklich einen Punkt gewinnen als klar besser zu sein und am Ende zwei Punkte liegen zu lassen. Wenn der Bericht der HNA stimmt hat Nulle heute mehrfach stark gehalten, was auch sehr erfreulich ist.
Er scheint aber auch 2 oder 3 x hinten rumgedaddelt zu haben. Leider scheint er auch nicht in der lage zu sein, eckbälle beherzt abzufangen -- dem guten Thorsten stockte da mehrfach der atem ;)

Aber egal, am ende stand die null und so ist's auf jeden fall ein erfolg für unsere nummer eins! Und mit 4 punkten aus unseren ersten beiden spielen sind wir gut im soll.
Karl

haus20021
Beiträge: 38
Registriert: 15. Feb 2010, 20:29

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von haus20021 » 15. Aug 2012, 22:52

Hallo, Wieviel Fans von uns waren mit? Musste leider kurtzfristig absagen.
Auswärts 1 Punkt ist doch super.

ballermann
Beiträge: 199
Registriert: 23. Nov 2007, 22:12
Wohnort: Taunus

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ballermann » 15. Aug 2012, 22:56

Zurück aus Koblenz - Punktgewinn!

Die ersten 20 Minuten waren wir drückend überlegen und haben Koblenz nicht über die Mittellinie kommen lassen. Leider haben wir uns aus diesem Vorteil nicht eine einzige Torchance heraus gespielt. Danach, bis zur Halbzeit, Mittelfeldgeplenkel - ohne dass eine Mannschaft überlegen war.

In der zweiten Halbzeit hatte Koblenz drei riesen Chancen, die von Nulle sensationell gehalten wurden. Da war Koblenz drauf und dran in Führung zu gehen - bis zur gelb-roten Karte für den Schauspieler des Abends. Da hat der Schiri alles richtig gemacht! Erst macht die 10(?) den sterbenden Schwan, weil er angeblich von Gallus eine abbekommen hat, um sich dann wie von Sinnen über die berechtigte gelbe Karte aufzuregen und übers halbe Feld zu laufen. Völlig richtige Entscheidung vom Schiri!
Danach haben sich beide Mannschaften auf ein Unentschieden geeinigt und es kam nichts mehr, außer dem pünklichen Schlusspfiff.
Der KSV in der zweiten Halbzeit nur mit einer kleinen Chance von Schmeer. Sonst war da nix. Lange Bälle ins Nichts, Laufwege haben nicht immer gestimmt, kein schnelles Kurzpassspiel wie gegen Mannheim. Seis drum - Punktgewinn! Letzte Saison hätten wir dieses Spiel verloren...

Sehr gut war heute die Stimmung im Gästeblock! Ich bin begeistert!

Gewinnen wir gegen Eschborn und Elversberg sind wir voll im Soll. Andere Mannschaften müssen auch noch nach Koblenz ;-)
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 15. Aug 2012, 23:33

Soeben zurück aus Koblenz bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden. Unsere Mannschaft hat bei fast tropischen Temperaturen aufopferungsvoll gekämpft. Spielerisch gibt es sicherlich noch Defizite, jedoch ist das Team konditionell topfit. Auf dieser Leistung lässt es sich aufbauen!

Toller Support der ca. 200 Löwen Fans im Gästestehblock..

Auf die Rauchbombe kann ich allerdings verzichten: :evil:

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von schmiddi » 15. Aug 2012, 23:56

Aus meiner Sicht haben wir ein bisschen wenig Initiative gezeigt, eine einzige Chance in 90min ist sehr dünn. Koblenz war am Dreier jedenfalls deutlich näher dran als wir.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Aug 2012, 00:11

Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit dem Spiel unserer Mannschaft allerdings heute nicht!

Die Zufriedenheit gründet sich darauf, dass dieser Punktgewinn als glücklich und schmeichelhaft bezeichnet werden muß. ballermann hat es ja bereits sehr richtig erwähnt: Nulle mußte 2 Mal in höchster Not retten und hat dies auch gut und zuverlässig getan. Dann allerdings gab es eine Fülle von Schüssen auf unser Tor, die nur durch aufopferungsvollen Einsatz, in allerletzter Zehntelsekunde geblockt wurden, und da waren ein paar "Granaten" dabei, das kann ich Euch sagen ...

Außerdem konnte Koblenz sicher 20 oder mehr Ecken vorweisen, zum Glück wußten sie nichts zählbares damit anzufangen ;-)

Auf unserer Seite läßt sich in Sachen Torchancen von exakt "Nichts" berichten. Schmeer hatte eine halbe Chance. Das war es und das muß auch Uwe Wolf über 90 Minuten entschieden zu wenig gewesen sein.

Was mich heute besonders gestört, nein, sogar schon ein wenig aufgeregt hat: Unsere beiden Innenverteidiger schieben sich ständig hinten die Bälle hin und her, immer ängstlichst darauf versessen ja keinen Fehler zu machen. Nach dem unsäglichen, mutlosen Geschiebe kam dann fast immer der ganz lange Ball, über das Mittelfeld, auf eine Offensivkraft, die natürlich selbst Mühe hat die Dinger mit dem Rücken zum Tor gescheit anzunehmen. Außerdem kann sich jeder Abwehrspieler auf diese Bälle, die lange in der Luft sind, sehr gut einstellen. Ergebnis dieser Spielweise: Eigenes Mittelfeld ausgehebelt, steiles, schnelles Kurzpassspiel, weitgehend Fehlanzeige.
An dieser Art des Spielaufbaus, die es wirklich jedem Gegner gestattet sich zu ordnen, sollte dringendst gearbeitet werden. Ich denke allerdings, dass besonders Rahn, aber auch Müller, die falschen Leute sind, um da schnell etwas dran zu ändern. Abhilfe würde ich darin sehen, dass Gaede und Pinheiro schneller den Ball bekommen sollten und damit der Spielaufbau mehr aus dem defensiven Mittelfeld und nicht so sehr aus der Viererkette organisiert wird.

Außerdem möchte ich persönlich gern noch mehr von:"Wir wollen heute gewinnen und wir werden heute gewinnen !!" auf dem Platz sehen. Dennoch war es kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, aber für mich blieb sie dennoch weit hinter ihren Möglichkeiten.

Ich hoffe ganz einfach mal, das Koblenz unserer Mannschaft einfach nicht lag und sie gegen Eschborn wieder deutlich mehr zeigen kann, was eigentlich in ihr steckt.

Unsere Fans haben das Spiel praktisch zu einem Heimspiel gemacht. Ich schätze im Block waren 150-200 und etliche Löwensympathisanten auf der Haupttribüne gab es auch.

Grüße von Ecki :-?
Bild

Antworten