3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 16. Aug 2012, 01:06

Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden. Leider fand die Mannschaft keine Mittel gegen sehr gut organisierte Koblenzer, die ein starkes Spiel zeigten und mit denen in dieser Verfassung zu rechnen sein muß. Lobend erwähnen möchte ich Nulle , der - wenn er gefordert war - stets auf dem Posten gewesen ist. Im Gegensatz zu so vielen Spielen der vergangenen Saison zeigte die Mannschaft durchaus Einsatz. Wenn ich überlege, wie oft sich unsere Jungs in Schüsse geworfen haben...

Nichtsdestotrotz: Einen Punkt bei einem schweren Auswärtsspiel geholt. Ich denke, es wird sich im Laufe der Saison zeigen, dass dies etwas wert ist. Natürlich besteht bei uns noch Steigerungsbedarf in allen Bereichen, aber man darf auch nicht vergessen, wo wir aus der vergangenen Saison herkommen...

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 16. Aug 2012, 07:51

Punkt gewonnen!!! :P

So kann man es wohl sehen, nach den Augenzeugenberichten und dem Live Radio. Ich denke wir können alle sehr gut mit diesem Punkt leben, den uns wohl Carsten Nulle gesichert hat.

Man merkt schon wieder wie die Erwartungshaltung steigt! Lasst uns bitte auf dem Teppich bleiben und einfach freuen dass wir trotz des spielerisch schwachen Auftritts durch Kampf und Nulle :wink: diesen Punkt auf der Habenseite verbuchen können.

Ich freue mich auf Dienstag!!!!!

Ach ja, sehr deutliche und passende Worte zum Thema Pyro abbrennen von Torsten Pfennig im Live Radio!!!

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 16. Aug 2012, 09:21

La Mannschaft hat leider aus dem anfangs gezeigten Respekt der Koblenzer kein Kapital schlagen können, so wurde die TuS mit fortwährender Spieldauer mutiger und gewann am
Ende die Oberhand. Nach vorn ging beim KSV gar nix. Hinten hielt man den Punkt fest.
Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, daß sie eine Schippe drauf legen würden - genau das aber hätte wohl die Wende zu unseren Gunsten bringen können.
Schnelles Kurzpassspiel und scharfe Bälle in die Schnittstelle zwischen offensivem Mittelfeld und Angriff fanden nicht statt. Daher war auch "Schmeerle" diesmal ohne Durchschlagskraft.
Allerdings hatte ich trotz Koblenzer Feldüberlegenheit zum Schluß nie das Gefühl, daß sie ein Tor machen würden.
Das gesamte Spiel war eine eher zähe Angelegenheit und entsprach damit auch den äusseren klimatischen Faktoren. Das ehrenwerte Oldschool-Stadion von Oberwerth war an diesem Abend ein Schmelztiegel, in den sich die von den malerischen Felswänden gespeicherte Tageshitze ergoß. Auch Vater Rhein brachte keine Kühlung ins Tal. Im Gegenteil, er verschärfte noch die Situation, indem er seine Feuchtigkeit ins Tal transpirierte.
Allerdings nahm er auch Flüssigkeit wieder auf, die ihm aus Kasseler Blasen zugeführt wurde. Unterdessen senkten sich im Abendlicht von der Autobahn am Horizont, die das idyllische Rheintal durchschnitt, sommerliche Feinstaubwolken auf das feine Villenviertel am Rheinufer und die dort liegende Fussballarena herab.
Hut ab vor den Protagonisten auf dem Rasenviereck, die sich bei diesen Verhältnissen auch noch schnell bewegen sollten.
Erkenntnis: Die Jungs haben Kondition und Durchhaltewillen.
1 Punkt gewonnen.

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ExilKasseler » 16. Aug 2012, 10:58

ballermann hat geschrieben: ...bis zur gelb-roten Karte für den Schauspieler des Abends. Da hat der Schiri alles richtig gemacht! Erst macht die 10(?) den sterbenden Schwan, weil er angeblich von Gallus eine abbekommen hat, um sich dann wie von Sinnen über die berechtigte gelbe Karte aufzuregen und übers halbe Feld zu laufen...

ob das an der Nähe zu Dusseldoof liegt? :roll:
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 16. Aug 2012, 11:24

keichwa hat geschrieben:
Viervierzwei hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Mit einem Punkt in Koblenz und vier Punkten aus zwei Spielen sind wir im soll und lieber glücklich einen Punkt gewinnen als klar besser zu sein und am Ende zwei Punkte liegen zu lassen. Wenn der Bericht der HNA stimmt hat Nulle heute mehrfach stark gehalten, was auch sehr erfreulich ist.
Er scheint aber auch 2 oder 3 x hinten rumgedaddelt zu haben. Leider scheint er auch nicht in der lage zu sein, eckbälle beherzt abzufangen -- dem guten Thorsten stockte da mehrfach der atem ;)

Aber egal, am ende stand die null und so ist's auf jeden fall ein erfolg für unsere nummer eins! Und mit 4 punkten aus unseren ersten beiden spielen sind wir gut im soll.
Auch insoweit erinnert er mich verdächtig an Olli Adler... :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 16. Aug 2012, 11:28

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
...Was mich heute besonders gestört, nein, sogar schon ein wenig aufgeregt hat: Unsere beiden Innenverteidiger schieben sich ständig hinten die Bälle hin und her, immer ängstlichst darauf versessen ja keinen Fehler zu machen. Nach dem unsäglichen, mutlosen Geschiebe kam dann fast immer der ganz lange Ball, über das Mittelfeld, auf eine Offensivkraft, die natürlich selbst Mühe hat die Dinger mit dem Rücken zum Tor gescheit anzunehmen. Außerdem kann sich jeder Abwehrspieler auf diese Bälle, die lange in der Luft sind, sehr gut einstellen. Ergebnis dieser Spielweise: Eigenes Mittelfeld ausgehebelt, steiles, schnelles Kurzpassspiel, weitgehend Fehlanzeige.
An dieser Art des Spielaufbaus, die es wirklich jedem Gegner gestattet sich zu ordnen, sollte dringendst gearbeitet werden. Ich denke allerdings, dass besonders Rahn, aber auch Müller, die falschen Leute sind, um da schnell etwas dran zu ändern. Abhilfe würde ich darin sehen, dass Gaede und Pinheiro schneller den Ball bekommen sollten und damit der Spielaufbau mehr aus dem defensiven Mittelfeld und nicht so sehr aus der Viererkette organisiert wird...

Grüße von Ecki :-?
Hallo Ecki, deshalb meine ich, dass wir dringend noch einen routinierten und cleveren IV brauchen, der den Laden hinten mit Nulle zusammen hält, wenn der Gegner mächtig Druck macht, aber auch kontrolliert das Spiel von hinten heraus eröffnet.
Zuletzt geändert von marinho am 16. Aug 2012, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lokalmatador » 16. Aug 2012, 12:09

Nach dem Glanz vom vergangenen Freitag war das gestern Magerkost und ja, Koblenz war näher am Sieg als wir es waren. Der TuS Trainer war Freitag im Auestadion und die Reise hat sich scheinbar gelohnt, denn die Koblenzer Verteidiger liesen Schmeer so gut wie nie die Möglichkeit zur Entfaltung. 2-3 mal blieb er dann noch unglücklich hängen und somit ging das Koblenz Konzept auf ihn konsequent auszuschalten.

Nulle war für mich bester Löwe gestern, er wird uns gewiss noch einige Punkte festhalten.

Alles in allem waren die meisten der 200 Kasseler im Block mit dem Punkt sicher zufrieden, mich eingeschlossen. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, ich find das gut so.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 3. Spieltag: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dollar » 16. Aug 2012, 12:12

der nicht wirklich vorhandene spielaufbau unserer IV war schon in baunatal offensichtlich, da sollte sich (sofern kein spielstarker IV mehr kommt) einer der beiden 6er zukünftig immer mal mehr fallen lassen um das spiel von etwas weiter hinten in fahrt bringen zu können, denn die langen bälle kamen auch in den letzten jahren von keinem IV an (zepek ausgenommen, wenn er mal fit war)

aber wie schon vorher geschrieben, habe ich mit einem unentschieden gerechnet und bin damit auch zufrieden, auswärts 1punkt in koblenz ist absolut im soll und vllt sogar besser als ein sieg..sonst wären wir ja bei 6punkten aus 2spielen schon in den play-off spielen gegen rb oder bayern2 :wink:
#10

Antworten