Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von ulath-von-chassalla » 18. Jun 2012, 20:09

Noch ein offensiver Mann, der jung ist und eine gute Fußball-Ausbildung hinter sich hat. Ich finde das Konzept, solche Spieler zu holen, wirklich gut. Vor allem, wenn man auch längerfristig so arbeiten möchte.

Deshalb sage ich: Herzlich Willkommen Ricky Pinheiro. Zeig was du kannst, reiß dir ***** für die Mannschaft auf und wirst in Kassel viel Freude und Spaß haben.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Reiherwälder » 18. Jun 2012, 21:21

Ende Januar 2012 wurde Pinheiro vom Südwest-Oberligisten Borussia Neunkirchen verpflichtet. Inzwischen wurde Vertrag wieder aufgelöst, da Ricky die MannschaftsKabine verlassen hat, nachdem er Erfahren hat, dass er nicht in der Startformation für ein Spiel steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ricky_Pinheiro
...soll sich dafür hinterher aber entschuldigt und der Mannschaft 'ne Runde Pizza ausgegeben haben. Das Thema war wohl damit erledigt.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Eimer » 18. Jun 2012, 21:43

Die HNA listet Maresca erneut als Spieler des aktuellen Kaders auf:

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 58424.html

Herr Rossi
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jun 2012, 21:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Herr Rossi » 18. Jun 2012, 21:45

Na ja, kreative Züge wären ja schon an sich nicht schlecht - brauchen wir die nicht immer? Für mich war er in der zweiten Halbzeit der auffälligtse Spieler, gerade auch im Zweikampfverhalten. Von daher denke ich, dass auch die Kombi Linde und Ricky eine sinnvolle ist...
Quelle: http://www.fcv-vfl.de/smf/index.php/topic,2939.15.html

Er scheint neben einer technisch guten Ausbildung auch kämpferisch in der Lage sein uns weiter zu helfen und das mit Fähigkeiten eines Rentners bzw. Vorschulkindes (siehe späterer Post im verlinkten Thread) :wink:

Da ich immer vom Positiven ausgehen auch von mir ein herzliches Willkommen

Grüssle
Baslers Freistöße sind wie das wirkliche Leben: Mal weich und kurz, mal hart und lang. (Jörg Wontorra)

Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. (Bela Rethy)

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Frosch » 18. Jun 2012, 22:24

Die HNA listet ihn auf, weil er bis 2013 Vertrag hat. Das ist aber kein Geheimnis. Finde aber auch keine Quelle dazu. Dann nehm das einfach so als Quelle hin :wink:

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Stefan_D » 18. Jun 2012, 22:50

Die Positionsliste nach dem neuen Zugang, für mich fehlen noch 1 Abwehrspieler (IV) und 1 Stürmer:

Torwart

Carsten Nulle
Tobias Schlöffel

Abwehr

Matthias Rahn (IV)
Steffen Dieck (LV)
Sebastian Gundelach (RV/IV/RM)
Nico Hammann (RV/RM/LM)
Gianluca Maresca (RV/LV/RM)

Mittelfeld

Jannik Weingarten (DM/RV)
Enrico Gaede (DM)
Viktor Riske (DM/RV/RM)
Tobias Becker (LM/ZM/RM)
Gabriel Gallus (OM/ZM)
Andreas Mayer (OM/LM/RM/ST)
Ingmar Merle (OM/RM)
David Senghore (OM)
Ricky Pinheiro (OM)

Angriff

Tobias Damm (MS/RA)
Sebastian Schmeer (MS)

18 Spieler stehen somit im Kader.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Viervierzwei » 18. Jun 2012, 23:10

Bin überzeugt, dass Pinheiro sportlich eine Bereicherung ist, scheint ja auch bisher immer nur an seiner Disziplin gescheitert zu sein. Eine Verpflichtung die Sinn macht, zumal er auch noch sehr jung ist, gemessen an den Erfahrungen, die er bereits gesammelt hat. Hoffe, dass er aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
@Stefan_D:
Ein erfahrener Abwehrspieler wird bestimmt noch kommen. Man sollte nichts überstürzen. Im Angriff glaube ich allerdings kaum, dass noch wer kommt, da wir im 4-2-3-1-System ohnehin mit nur einer nominellen Spitze spielen werden, dürften wir mit Damm und Schmeer auch ganz gut aufgestellt sein, zumal mit Bobo Mayer auch noch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler zur Verfügung stünde.

Conny
Beiträge: 283
Registriert: 23. Sep 2009, 21:05

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Conny » 19. Jun 2012, 07:17

Sind doch einige mit Recht schwierigem Charakter,entweder es wird ne sau geile Truppe oder sie werden sich gegenseitig zerfleischen!! Lassen wir es auf uns zukommen!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Antworten