Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Apr 2012, 13:04

Gonzo hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:Sehe ich nicht so eine Saison mal gut spielen und sonst nur biederes Mittelmass reicht nicht.
Es gibt Spieler, die nicht nur aufgrund ihrer sportlichen Leistung wichtig sein können. Siehe Dede beim Bravo-Sport-Club aus Doofmund :wink: , seinerzeit Scholl in München, Lala in Hannoi oder aktuell Pfitze in Braunschweig. Spieler, die oft, fast immer, (nur noch) auf der Bank platz nahmen, aber aus charakterlichen oder regionalen Aspekten für Verein/Mannschaft/Publikum, sei es wegen der Einstellung und/oder der regionalen Identität sowie der langen Vereinstreue von großem Wert sind. 8) So jemand wäre auch Bauer gewesen, aber wir haben ja 4 Stürmer...nee 3 Stürmer...nee 2 Stürmer, die auch sportlich besser waren, als er. :lol:
Das interpretierst du alles in Ochs hinein? So lange spielt er nun auch nicht hier. Wäre mir auf jeden Fall entgangen, dass er hier die große Identifikationsfigur ist. Eine überragende Saison hat er gespielt. Leider hat es da auch nicht zum Aufstieg gereicht. Ich will Ochs jetzt nicht schlechter reden als er ist, aber auch nicht besser...
Knipping, Pforr etc. sollten zu den neuen Identifikationsfiguren werden. Ich hoffe auf einen radikalen Schnitt und dann auf eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Erfahrene Spieler haben uns besonders diese Saison gefehlt. Leute mit Profil, die auch mal auf den Tisch hauen. Nicht diese Drückeberger Gaede, Zepek & Co.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Sozialkompetenz » 13. Apr 2012, 14:04

Gonzo hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:Sehe ich nicht so eine Saison mal gut spielen und sonst nur biederes Mittelmass reicht nicht.
Es gibt Spieler, die nicht nur aufgrund ihrer sportlichen Leistung wichtig sein können. Siehe Dede beim Bravo-Sport-Club aus Doofmund :wink: , seinerzeit Scholl in München, Lala in Hannoi oder aktuell Pfitze in Braunschweig. Spieler, die oft, fast immer, (nur noch) auf der Bank platz nahmen, aber aus charakterlichen oder regionalen Aspekten für Verein/Mannschaft/Publikum, sei es wegen der Einstellung und/oder der regionalen Identität sowie der langen Vereinstreue von großem Wert sind. 8) So jemand wäre auch Bauer gewesen, aber wir haben ja 4 Stürmer...nee 3 Stürmer...nee 2 Stürmer, die auch sportlich besser waren, als er. :lol:
Ja Gonzo für Bauer hätte ich das auch reklamiert, aber Ochs nö nö, obwohl ich nicht bestreiten will dass er auch ordentliche Spiele gemacht hat.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Viervierzwei » 13. Apr 2012, 15:16

Ochs spielt seine vierte Saison beim KSV. Er hatte ein sehr gutes Jahr und drei allenfalls durchschnittliche Jahre. Wenn wir irgendetwas für die neue Saison nicht gebrauchen können, dann ist es einen Spieler nur der guten Stimmung wegen oder als Integrationsfigur zu behalten und auf die Bank zu setzen. Bei Thorsten Bauer lagen die Dinge anders, weil seine Leistungen für den Verein unbestritten waren und er noch Vertrag hatte, den er gerne erfüllen wollte. Bei Gundelach, Gaede und Damm ist die Lage nicht viel anders als bei Rene. Nach einer guten Saison wurden die Leistungen schlechter, auch wenn sich alle drei in dieser Saison mit, zum Teil sehr langwierigen, Verletzungen rumschlagen mussten, nur dass alle drei noch Vertrag haben und infolgedessen in der neuen Saison die Möglichkeit haben, wieder zu Leistungsträgern zu werden bzw. auch werden müssen, um auch über die kommende Saison hinaus eine Perspektive beim KSV zu haben.

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von melsunger120272 » 13. Apr 2012, 15:37

apropos pforr: erschliesst sich mir auch nicht,..was man von dem noch erwartet...mehr wie das bisher gezeigte,denke ich,kommt da nicht mehr! viel erfolgsversprechender hingegen von den jüngeren löwen fand ich maresca! der junge sollte mehr in der 1.mannschaft spielen...der hat sich echt reingehangen,..aber pforr??? sorry,..von dem hab ich aber mal so gar nix gesehen
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Schlagge » 13. Apr 2012, 16:59

Dir ist aber schon klar, dass Pforri verletzt war und deswegen einige Monate pausieren musste ? Was erwartest Du in so kurzer Zeit?
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Apr 2012, 18:26

Pforr hat sehr starke Leistungen in der 2. Mannschaft gezeigt und dann das Pech gehabt, lange verletzt zu sein. Das hat ihn sicher zurück geworfen. Ansonsten unterstelle ich ihm mal, dass er schnell Anschluss in der 1. Mannschaft gefunden hätte. Wenn du dann auch noch nach langer Verletzung in so einem Trümmerhaufen auflaufen musst, passt man sich schnell an. Wenn er die Vorbereitung voll durchziehen kann und dann von Verletzungen verschont bleibt, wird man sehen was er kann. Die Chance hat er allemal verdient.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gonzo » 13. Apr 2012, 19:09

Viervierzwei hat geschrieben:Wenn wir irgendetwas für die neue Saison nicht gebrauchen können, dann ist es einen Spieler nur der guten Stimmung wegen oder als Integrationsfigur zu behalten und auf die Bank zu setzen.
So hat eben jeder seine Meinung, ich sehe es komplett gegenteilig und könnte z.B. auf einen Nguyen ganz sicher eher verzichten.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von melsunger120272 » 14. Apr 2012, 07:13

richtig,...so hat auch beim pforr jeder seine meinung,..ich hoffe auch das ich mich irre,gehe aber davon aus,..das er uns in keinster weise weiterbringen wird!
@schlagge: einsatz!! und sich eben nicht anpassen den anderen,die darum stolpern,sondern sich empfehlen,so wie maresca!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Antworten