Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Fiesel » 22. Mär 2013, 01:18

Gonzo hat geschrieben: Vertausch bei aller Liebe für das nordhessische "Supertalent" mal nicht Ursache und Wirkung. Ich weiß ja nicht, ob Du jemals einen Mannschaftssport betrieben hast, aber für unentschuldigtes Fernbleiben am Spieltag fliegst du in jedem Sport bei jedem Trainer aus der Mannschaft. ....
Ich kritisiere nicht die Entscheidung, den Jungen aus dem Kader zu werfen. Absolut legitim und ggf. sollte man ihn auch aus dem A-Jugend Kader nehmen. Aber zwei Dinge stören mich an der Art und Weise:

1. Meine persönliche Abneigung gegen so endgültige Sätze wie "Benjamin Trümner wird unter mir nicht mehr spielen". Was ja nach Uwe Wolfs Willen auch gleich für die A-Jugend mitgelten soll. Was würde es schaden, dem Jungen noch die Aussicht auf eine zweite Chance zu bieten, wenn er nun zeigt, dass er aus seinem Fehler gelernt hat und sich die nächste Zeit vorbildlich verhält? Naja egal, wenn man sich wie Uwe Wolf für einen ganz harten Hund hält, braucht man solche Sprüche anscheinend. Meine Sache ist es nicht.

2. Dass Uwe Wolf seit der Winterpause glaubt, er sei die Reinkarnation vom Rumpelstilzchen. Was hat er denn mit seinen 4 Attacken (heftige Kritik an Hot, Forderung nach einem neuen Vertrag für sich, Kritik am Zustand des Rasen und öffentliche Demontage eines 17-jährigen) erreicht: Hot hat bei seinem bisher einzigen Einsatz keine gute Leistung gezeigt und weilt aus irgendwelchen Gründen nun in den USA, Wolf hat noch keinen neuen Vertrag, das Sportamt hat immer noch nichts am Zustand des Rasens gemacht, für Trümner gibt es vermutlich keinen Grund mehr, sich irgendwie für den KSV zu motivieren und nicht zu vergessen, von 9 möglichen Punkten nach der Winterpause hat man 4 geholt. Nach einem echten Erfolgskonzept hört sich das für mich nicht an.

Ich würde gerne mal wieder etwas positives hören, zum Beispiel: "Die Jungs haben gut trainiert und zusammen mit den Fans werden wir am Samstag alles dafür geben, dass die 3 Punkte im Auestadion bleiben." Das würde mir ja schon reichen, aber von Uwe Wolf kommen akutell (in der Öffentlichkeit) eigentlich nur noch negative Aussagen.
Das ständige Rumgemeckere kann doch auch für die Mannschaft nicht motivierend sein und Lust auf einen Stadionbesuch macht es auch nicht. Ich befürchte, dass die aktuelle Unruhe im Verein dazu führen wird, dass wir aus den nächsten beiden Spielen maximal einen Punkt holen. Da ist es dann schon fast Realsatire, dass die Vereinsführung den Zeitpunkt vor diesen zwei wichtigen Spielen aussucht, um bekannt zu geben, dass man den Etat für die nächste Saison um fast 20% kürzen will. Vereinsführung, Trainer und Fans tun momentan im Grunde alles um die Mannschaft von den sportlichen Aufgaben abzulenken. Schade!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von KSV-Jens » 22. Mär 2013, 01:23

marinho hat geschrieben:Im heutigen kicker gibt es einen informativen Artikel über Eintracht Trier ("zu hohes Anspruchsdenken im Umfeld"), der folgende Aussage eines Trierer Vorstandsmitglieds enthält: "Wir müssen das Gesamtkonzept überprüfen. Haben wir die richtigen Typen [im Kader]? Ist es sinnvoll, Akteure, die schon mal in höheren Ligen aktiv waren, in die Regionalliga zu holen?".
Ich finde vor allem die letzte Frage, die grundsätzliche Bedeutung hat, auch im Hinblick auf den KSV sehr spannend und möchte sie deshalb hier mal zur Diskussion stellen. Was meint Ihr dazu?
Spieler, die mal höherklassig gespielt haben, sind sicher kein Allheilmittel und auch immer eine Preis-Leistungs-Frage. Andy Mayer, Chala, Oliver Adler und aktuell Carsten Nulle waren beim KSV aber absolute Gewinner, Rudi Istenic und mit Abstrichen Stefan Markolf waren dagegen Flops. Ganz ohne solche Spieler wird man eher nicht um den Aufstieg spielen, es sei denn, man hat mal eine goldene Jung-Generation aus der Region an der Hand. Ein Trümner war jetzt aber auch nicht der Bringer. Also es kann auch aus anderen Gründen scheitern.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dollar » 22. Mär 2013, 01:46

Fiesel hat geschrieben: 2. Dass Uwe Wolf seit der Winterpause glaubt, er sei die Reinkarnation vom Rumpelstilzchen. Was hat er denn mit seinen 4 Attacken (heftige Kritik an Hot, Forderung nach einem neuen Vertrag für sich, Kritik am Zustand des Rasen und öffentliche Demontage eines 17-jährigen) erreicht: Hot hat bei seinem bisher einzigen Einsatz keine gute Leistung gezeigt und weilt aus irgendwelchen Gründen nun in den USA, Wolf hat noch keinen neuen Vertrag, das Sportamt hat immer noch nichts am Zustand des Rasens gemacht, für Trümner gibt es vermutlich keinen Grund mehr, sich irgendwie für den KSV zu motivieren und nicht zu vergessen, von 9 möglichen Punkten nach der Winterpause hat man 4 geholt. Nach einem echten Erfolgskonzept hört sich das für mich nicht an.
das finde ich so nicht ganz fair:
hot kam mit übergewicht, deswegen die schelte und danach hat er ja scheinbar auch an sich gearbeitet.
neuer vertrag für wolf in der RL wird wohl am finanziellen scheitern, weil der verein sich bei der etatkürzung einen fachmann wie wolf nicht leisten können wird/will.
zustand des rasens wurde auch von gästetrainern, spielern (zuletzt gaede im "löwen-tv" vom alzenau spiel) und auch shcon in der vergangenheit kritisiert, dass das sportamt da nichts macht/angeblich nichts machen kann und vermutlich einfach bis zum hessentag und dem damit verbundenen neuen rasen einfach mit minimalem aufwand den zustand aussitzt ist nunmal recht wahrscheinlich. warum wolf das nicht ansprechen darf, wenn auch andere diesen zustand kritisieren verstehe ich nicht.
trümner hat scheinbar scheiße gebaut und damit ist er rausgeflogen. und eine 2. chance? er ist in wenigen monaten eh weg, außerdem kann man sich beim KSV, gerade hinter dem finanziellen hintergrund für die nächsten jahre, experimente und vllt evtl möglicherweise und ein bisschen tätscheln, händchenhalten und ein paar warmen worten bringt trümner leistung und ist ein musterspieler. das kann und das darf der KSV nicht riskieren in dieser saison, die vor dem finanziellen hintergrund viel wichtiger ist, als wir bisher alle geahnt haben.

wolf und die mannschaft sind plötzlich und (jedenfalls für uns "außenstehende" fans) unerwartet quasi zum aufsteigen verdammt und die damit verbundenen rucksäcke dürfte wolf doch auch spühren. von daher sollten wir jetzt nicht auch noch auf trainer und team einprügeln wenn es nicht zu 100% läuft oder uns etwas nicht ganz so gut gefällt, am ende wird es nur auf den tabellenplatz ankommen, danach hoffentlich auf die auslosung und 2 KO spiele. alles andere hat durch die finanziellen offenbarungen meiner meinung nach einfach die bedeutung für die kommenden monate verloren.
#10

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Skywalker » 22. Mär 2013, 18:12

Dollar hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben: 2. Dass Uwe Wolf seit der Winterpause glaubt, er sei die Reinkarnation vom Rumpelstilzchen. Was hat er denn mit seinen 4 Attacken (heftige Kritik an Hot, Forderung nach einem neuen Vertrag für sich, Kritik am Zustand des Rasen und öffentliche Demontage eines 17-jährigen) erreicht: Hot hat bei seinem bisher einzigen Einsatz keine gute Leistung gezeigt und weilt aus irgendwelchen Gründen nun in den USA, Wolf hat noch keinen neuen Vertrag, das Sportamt hat immer noch nichts am Zustand des Rasens gemacht, für Trümner gibt es vermutlich keinen Grund mehr, sich irgendwie für den KSV zu motivieren und nicht zu vergessen, von 9 möglichen Punkten nach der Winterpause hat man 4 geholt. Nach einem echten Erfolgskonzept hört sich das für mich nicht an.
das finde ich so nicht ganz fair:
hot kam mit übergewicht, deswegen die schelte und danach hat er ja scheinbar auch an sich gearbeitet.
neuer vertrag für wolf in der RL wird wohl am finanziellen scheitern, weil der verein sich bei der etatkürzung einen fachmann wie wolf nicht leisten können wird/will.
zustand des rasens wurde auch von gästetrainern, spielern (zuletzt gaede im "löwen-tv" vom alzenau spiel) und auch shcon in der vergangenheit kritisiert, dass das sportamt da nichts macht/angeblich nichts machen kann und vermutlich einfach bis zum hessentag und dem damit verbundenen neuen rasen einfach mit minimalem aufwand den zustand aussitzt ist nunmal recht wahrscheinlich. warum wolf das nicht ansprechen darf, wenn auch andere diesen zustand kritisieren verstehe ich nicht.
trümner hat scheinbar scheiße gebaut und damit ist er rausgeflogen. und eine 2. chance? er ist in wenigen monaten eh weg, außerdem kann man sich beim KSV, gerade hinter dem finanziellen hintergrund für die nächsten jahre, experimente und vllt evtl möglicherweise und ein bisschen tätscheln, händchenhalten und ein paar warmen worten bringt trümner leistung und ist ein musterspieler. das kann und das darf der KSV nicht riskieren in dieser saison, die vor dem finanziellen hintergrund viel wichtiger ist, als wir bisher alle geahnt haben.

wolf und die mannschaft sind plötzlich und (jedenfalls für uns "außenstehende" fans) unerwartet quasi zum aufsteigen verdammt und die damit verbundenen rucksäcke dürfte wolf doch auch spühren. von daher sollten wir jetzt nicht auch noch auf trainer und team einprügeln wenn es nicht zu 100% läuft oder uns etwas nicht ganz so gut gefällt, am ende wird es nur auf den tabellenplatz ankommen, danach hoffentlich auf die auslosung und 2 KO spiele. alles andere hat durch die finanziellen offenbarungen meiner meinung nach einfach die bedeutung für die kommenden monate verloren.
Sachlich, vernünftig- guter Beitrag :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

topas
Beiträge: 51
Registriert: 17. Apr 2011, 17:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von topas » 22. Mär 2013, 21:17

In der heutigen Printausgabe der HNA war zu lesen, dass Tobias Damm vor einer Vertragsverlängerung steht.
Welche Meinungen zu der Personalie gibt es im Board?
Glaubt man wirklich, dass Damm uns bei dem erhofften Aufstieg weiter bringt?
Zuletzt geändert von topas am 22. Mär 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

AndiKSV
Beiträge: 112
Registriert: 7. Aug 2011, 09:24

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von AndiKSV » 22. Mär 2013, 21:27

Einspruch! Sugestivfrage!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Reiherwälder » 23. Mär 2013, 09:59

Gegen einen neuen Einjahresvertrag spricht doch nichts, sollten die Konditionen passen. Wenn man mal genau hinschaut, dann hat Damm in 63 Spielen 24 Tore erzielt. Dieser Wert ist o.k. und rechtfertigt m. E. eine weitere Zusammenarbeit. Der Junge hatte verdammt viel Pech in letzter Zeit. Ich find's gut, dass der Verein zu ihm hält und bin optimistisch, dass er dieses Vertrauen mit Leistung zurückzahlen wird.

Antworten