Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Uncle Sam » 6. Nov 2011, 14:41

Beim Spiel wir gegen Waldhof gab es schon wieder Pyrotechnik und es wird immer wieder über dies geredet.Obs verboten sein sollt oder nicht?

Eure Meinung zählt!

Ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=OXTQNPCeFGg
>>>KaaEssVau<<<

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von T o b i » 6. Nov 2011, 16:08

Ich habe nichts gegen Pyrotechnik. Ich finde es sehr gut, um Emotionen aus der Kurve nach aussen zu bringen! Jedoch birgt Pyrotechnik Gefahren. Man sollte es mit Vorsicht geniessen und kontrolliert abbrennen lassen...
Die enorme Rauchentwicklung finde ich dennoch sehr störend...
RWG Tobi



www.loewen.tv

stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von stirbelwurm » 6. Nov 2011, 16:52

Die enorme Rauchentwicklung finde ich dennoch sehr störend...
so sehe ich das auch.
außerdem ist dieser rauch sehr gesundheitsschädlich... eine rauchgasvergiftung oder ein toxisches lungenödem ist alles andere als unwahrscheinlich beim einatmen dieses qualms. von kleineren zwischenfällen wie asthmaanfälle etc möchte ich gar nicht erst reden.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Gonzo » 6. Nov 2011, 20:54

Ganz klar: Für ein kontrolliertes Abbrennen in dafür vorgesehenen Zonen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Schlagge » 6. Nov 2011, 22:30

Gonzo hat geschrieben:Ganz klar: Für ein kontrolliertes Abbrennen in dafür vorgesehenen Zonen!
So sehe ich es auch, Dennis. Solch eine vorgesehene Zone sollte dann aber aus Rücksicht auf die anderen Zuschauer besser nicht unter einem Dach sein, so kann der Rauch im Idealfall schnell abziehen.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von MRSAP » 6. Nov 2011, 22:39

Schlagge hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Ganz klar: Für ein kontrolliertes Abbrennen in dafür vorgesehenen Zonen!
So sehe ich es auch, Dennis. Solch eine vorgesehene Zone sollte dann aber aus Rücksicht auf die anderen Zuschauer besser nicht unter einem Dach sein, so kann der Rauch im Idealfall schnell abziehen.
Kontrolliertes Abrennen absolut dafür!

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von podest-putzer » 6. Nov 2011, 22:41

Ich habe für 'weißt ich nicht' gestimmt, da ich Pro & Contra ähnlich gut verstehen kann. Mich nervt allerdings schon ziemlich, dass der DFB jährlich mehrere Zehntausend Euro allein an Pyro-Strafen einnimmt.

Das hier..
Gonzo hat geschrieben:Ganz klar: Für ein kontrolliertes Abbrennen in dafür vorgesehenen Zonen!
..sehe ich auch nicht so ganz unkritisch. Denn Pyro wird ja (angeblich) der Emotionen wegen gezündet. Aber wenn ich 'kontrolliert' und 'Zonen' lese, dann hat es nichts mehr mit Emotionen zu tun, sondern nur noch mit einer Inszenierung.

Von der überharten mediengelenkten Kriminalisierung der Pyro-Zünder halte ich aber auch nichts. Noch elf Tage, dann ist es zehn Jahre her, dass wir ein Heimspiel gegen Lohfelden hatten. Damals hat die ganze Nordtribüne gebrannt. Hat danach irgendjemand eine hysterische Sicherheitsdebatte geführt?
trotzdem.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Schlagge » 6. Nov 2011, 22:49

podest-putzer hat geschrieben:Das hier..
Gonzo hat geschrieben:Ganz klar: Für ein kontrolliertes Abbrennen in dafür vorgesehenen Zonen!
..sehe ich auch nicht so ganz unkritisch. Denn Pyro wird ja (angeblich) der Emotionen wegen gezündet. Aber wenn ich 'kontrolliert' und 'Zonen' lese, dann hat es nichts mehr mit Emotionen zu tun, sondern nur noch mit einer Inszenierung.
Da hast Du nicht ganz unrecht, doch sofern das Spiel und der Zeitpunkt selbst zu bestimmen wäre, wäre es doch ein akzeptabler Kompromiss, denke ich.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Gesperrt