Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 17. Sep 2011, 17:05

Ich denke, der erste Schritt ist tatsächlich der, die letzten Monate aufzuarbeiten. Und wenn dabei wieder Köpfe rollen, dann ist es eben so. Für mich ist es z.B. unverständlich, wieso Keim immer noch da wurschteln darf. Apropos, ich würde auch langsam an die Öffentlichkeit gehen, um diese Geschichten um Bauer & Co. endlich mal zu erläutern. Was ist da alles gelaufen.

Die Saison sollte man wirklich nutzen um die Perspektive des Vereins aufzubauen. Wir haben VW und SMA an Bord, sowie andere Sponsoren. Gerade bei VW verstehe ich deren Zielsetzung mit dem KSV nicht. MW hat es an anderer Stelle ja schonmal angedeutet. Aber man muss es auch kommunizieren, aber da liegt scheinbar das Problem.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 17. Sep 2011, 22:16

spielbar2 hat geschrieben: Berichtigung: Der Rose ist ursächlich daran schuld das der Verein finanziell mies da steht. Die Folgen daraus sehen wir jetzt alle "ohne Moos nichts los"! :roll:
Wenn die Mannschaft emotionslos spielt ist der EX(sic!)-Vorsitzende schuld? :lol: :lol: :lol: Wie geil ist das denn? Jetzt weiß ich auch endlich, warum der Istenic nie Bock hatte. Danke! :o Am schwachen Spätwerk der Beach Boys ist übrigens Dennis Wilson schuld und die Wings gehen auf John Lennons Kappe! :D Ich denke, Du könntest auch noch Massenvernichtungswaffen im Irak finden! :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von spielbar2 » 17. Sep 2011, 22:47

Gonzo hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: Berichtigung: Der Rose ist ursächlich daran schuld das der Verein finanziell mies da steht. Die Folgen daraus sehen wir jetzt alle "ohne Moos nichts los"! :roll:
Wenn die Mannschaft emotionslos spielt ist der EX(sic!)-Vorsitzende schuld? :lol: :lol: :lol: Wie geil ist das denn? Jetzt weiß ich auch endlich, warum der Istenic nie Bock hatte. Danke! :o Am schwachen Spätwerk der Beach Boys ist übrigens Dennis Wilson schuld und die Wings gehen auf John Lennons Kappe! :D Ich denke, Du könntest auch noch Massenvernichtungswaffen im Irak finden! :lol:
Ausblenden von Ursache und Wirkung nennt man das was du hier erzählst :lol:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von spielbar2 » 18. Sep 2011, 22:15

Gonzo hat geschrieben: @spielbar: Deine Logik nach ist Rose übrigens auch am Sieg gegen Fürth ursächlich schuld... Ursache und Wirkung... ist ja schön und gut, damit sollte ich mich als Sozialwissenschaftler auskennen. Seltsam ist nur, wenn Ursache und Wirkung, wie so oft in Deiner Argumentation, in keinerlei Zusammenhang stehen. Wer einen solchen Zusammenhang verbissen sucht, wird schnell den verbittertsten Verschwörungstheoretikern zugerechnet oder als Schizophren bezeichnet. Es sei denn, man ist Vertreter der Chaos-Thoerie. Mit viel Wohlwollen könnte man dann JR als den berühmten Schmetterling definieren, dessen Flügelschlag in Kassel Reaktionen in Wormser Kabinen auslöst und der Mannschaft so den Mumm nimmt, den sie benötigt, um gegen eine Truppe auf Augenhöhe zu bestehen. Mit etwas mehr Realitätsnähe fragt man sich indes schon, ob es nicht anstelle des Ex-Vorsitzenden eher die Aufgabe einer sportlichen Leitung und des Trainers ist, eine Mannschaft mit Charakter, Selbstvertrauen und Hierarchie zu formen bzw. sie vor dem Spiel und in der Halbzeit richtig heiß zu machen. Das ist sogar mit weit weniger finanziellen Mitteln machbar, als wir sie zur Verfügung haben. MD hat es in seiner ersten Saison geschafft.
Du blendest ständig die finanziellen Tretminen aus, die in der Ära Jens Rose für den aktuellen KSV Vorstand gelegt worden sind.
Ohne Moos nichts los....hast Du sicher schon mal gehört.
Das ist bedauerlicherweise genau die Spirale in der der KSV zur Zeit bis zum Hals drin steckt.
Mit jedem Heimspiel und nur 30 - 40% der kalkulierten Zuschauer steigt auch das Risiko das Schicksal von Ulm und Weiden zu erleiden. :(
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Ottergezuecht
Beiträge: 98
Registriert: 4. Sep 2010, 22:12

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Ottergezuecht » 18. Sep 2011, 22:23

Wenn man vor der Saison tatsächlich mit einem Zuschauerschnitt von 5000 Leuten gerechnet hat, wäre das einfach extrem schlecht und naiv geschätzt ! Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl ja in der Vergangenheit viel Mist verzapft worden ist. So blauäugig kann man gar nicht sein.

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von spielbar2 » 19. Sep 2011, 07:26

Ottergezuecht hat geschrieben:Wenn man vor der Saison tatsächlich mit einem Zuschauerschnitt von 5000 Leuten gerechnet hat, wäre das einfach extrem schlecht und naiv geschätzt ! Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl ja in der Vergangenheit viel Mist verzapft worden ist. So blauäugig kann man gar nicht sein.
Glaubst Du man hat mit 1000 - 2000 Zuschauern kalkuliert?
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Wurstjunge
Beiträge: 35
Registriert: 14. Sep 2011, 19:22

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Wurstjunge » 19. Sep 2011, 21:40

ksv-crew hat geschrieben:Als "Statistiker" ist mir auch noch aufgefallen das Großasbach mit 850 Leuten bei ihrem letzten Heimspiel wirtschaften können. Kann mir mal einer erklären warum jede Saison eine andere Mannschaft aus dem „nichts“ kommt und Aufsteigt??
Heidenheim=Hartmann und Voith
Aalen=Scholz
Großaspach=Ferber
:evil: :evil: :evil:
Pyro statt Popcorn!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 20. Sep 2011, 09:13

Wurstjunge hat geschrieben:
ksv-crew hat geschrieben:Als "Statistiker" ist mir auch noch aufgefallen das Großasbach mit 850 Leuten bei ihrem letzten Heimspiel wirtschaften können. Kann mir mal einer erklären warum jede Saison eine andere Mannschaft aus dem „nichts“ kommt und Aufsteigt??
Heidenheim=Hartmann und Voith
Aalen=Scholz
Großaspach=Ferber
:evil: :evil: :evil:
Tja,anscheindend dann alles bessere Partner als VW? Oder liegt es doch an anderen Dingen? :-?

Antworten