Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von denn1s » 22. Sep 2011, 17:27

Beruhigende Worte von Herrn Lassen. Danke dafür!

Ein guter Ansatz mit dem Treffen, jedoch teile ich eigentlich ebenso die Meinung von MW. Die Teilnahme wir vielleicht bei den ersten Treffen noch rege sein aber dann einschlafen. Offenheit wäre das richtige Mittel. Wenn jemand eine Frage / ein Problem / einen Wunsch oder Kritik äußern möchte soll er das doch persönlich im Stadion tun.

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Gyros-Paule » 22. Sep 2011, 18:31

Der Vorstoß von Dirk Lassen ist aller Ehren wert. Und mich hat sein Kommentar auch ein wenig beruhigt. Allerdings glaube ich, dass Probleme weder in der Halbzeitpause noch in diesem Forum gelöst werden können. Wäre es anders, brauchte man keine Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass für alle Verantwortlichen derzeit viel Luft nach oben ist, ob nun ehrenamtlich tätig oder nicht. Ich kenne keine Interna, aber im Ergebnis bleibt eine desolate Außendarstellung im Umfeld und in der Öffentlichkeit hängen. Und man kann sagen, dass etliche Entscheidungen nicht gerade glücklich waren. Nochmal: Das alles ist nicht Dirk Lassen anzulasten, schon gar nicht ihm allein, aber etwas mehr Selbstkritik hätte auch ihm gut zu Gesicht gestanden. Erst recht wenn er diesen eher ungewöhnlichen Weg der Kommunikation wählt. Ob der Pressesprecher dadurch brüskiert wird oder nicht, darüber muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Es sind noch viele Fragen offen, leider, und wenn wir in Memmingen gewinnen, könnten sie etwas gelassener beantwortet werden. Ich würde gerne alles glauben, aber wirklich glaubwürdig scheint mir im Moment keiner der Beteiligten zu sein.

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Arnee » 22. Sep 2011, 20:08

Wieder spür ich diese Sehnsucht,
Du bist schon lange nicht mehr, das was es war
Sag mir, was hast Du getan,
denn Dein Licht brennt immer noch in mir
FÜR IMMER KSV ! ! !
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Snej » 22. Sep 2011, 20:19

@ alle, jetzt habt ihr´s geschafft, Arnee wird melankonisch :lol: :P :wink: :D
ksv s.v.e.n ksv hat geschrieben:Ja das mag sein, aber wie wollen wir diese missverständnisse aus dem weg räumen wenn jeder X-beliebige hier seinen senf dazu geben kann! Nur deshalb entsteht doch diese hetzerei hier... Wenn man es irgendwie public macht bzw hier offen kundtut?
..... das ist ein großes Stück Grund dafür, wie es um den KSV z.Z. bestellt ist. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen. Jeder der hier postet sollte sich selbst mal fragen, ob er das auch tun würde wenn das Forum nicht annonym sondern mit EIEGENEM Namen laufen würde. Verstecken und draufhauen, wie bei den HNA Kommentaren. Also, erst überlegen, dann posten. :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Axel Feder » 22. Sep 2011, 20:48

HNA Kommentatoren wie Fuldaperle & Co. kann man eh nicht für voll nehmen. Das sind vermutlich genau die Art von Leuten, die Herr Lassen gemeint hat. Solche Leute sind dann auch genau die, die Treffen mit Vereinsverantwortlichen mit der fadenscheinigen Begründung "man bekommt eh nur Phrasen gedrescht" ablehnen.

Ansonsten, wenn du ein paar Namen hinter manchen Meinungen haben willst, schaue dir bei facebook Kommentare zu KSV-Meldungen an. Aber auch hier merkt man, dass die weniger umfangreich ausfallen als bei der HNA. Klar, bei Facebook kann man den Kommentar auch gleich einer Person zuordnen (meistens jedenfalls). Die nehme ich - auch wenn ich nicht einer Meinung bin - eher für voll.
Unsere Zeit wird kommen!

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von sunny_ksv » 22. Sep 2011, 21:37

Sofern der User "Lassen" wirklich unser Aufsichtsratsmitglied Dirk Lassen ist, spreche ich meine Hochachtung für den Beitrag und die damit verbundenen offenen Worte aus! Endlich mal eine nachvollziehbare Stellungnahme eines führenden Vereinsmitgliedes in diesem Forum, danke!

ksv s.v.e.n ksv
Beiträge: 186
Registriert: 4. Mär 2011, 12:22
Wohnort: Lohfelden

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 23. Sep 2011, 07:16

Axel Feder hat geschrieben:HNA Kommentatoren wie Fuldaperle & Co. kann man eh nicht für voll nehmen. Das sind vermutlich genau die Art von Leuten, die Herr Lassen gemeint hat. Solche Leute sind dann auch genau die, die Treffen mit Vereinsverantwortlichen mit der fadenscheinigen Begründung "man bekommt eh nur Phrasen gedrescht" ablehnen.

Ansonsten, wenn du ein paar Namen hinter manchen Meinungen haben willst, schaue dir bei facebook Kommentare zu KSV-Meldungen an. Aber auch hier merkt man, dass die weniger umfangreich ausfallen als bei der HNA. Klar, bei Facebook kann man den Kommentar auch gleich einer Person zuordnen (meistens jedenfalls). Die nehme ich - auch wenn ich nicht einer Meinung bin - eher für voll.
Ach die HNA Kommentare sind doch eh der reinste schwachsinn! Schlimm genug das wir uns hier darüber unterhalten :wink:
wer dort leuten glauben schenkt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden :lol:
Und ich lehne mich jetzt mal weit ausm fenster und sage das die HNA- Kommis den KSV auch in einer sicht sehr schlecht machen und deshalb der ein oder andere zuschauer sich sein besuch 2 mal überlegt! :o
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von ExilKasseler » 23. Sep 2011, 09:56

Hallo Kassel,

auch wenn es mir aus der Ferne vielleicht nicht wirklich zusteht, hier irgendwelche Meinungen kund zu tun, so möchte ich doch 2-3 Dinge loswerden, die mir auf der Seele brennen, wenn ich das derzeitige Bild betrachte, das der KSV und auch ihr derzeit abgebt.

Zuerst finde ich, das mir hier ein paar Entschuldigungen Richtung Herrn Pfennig fehlen, der von einigen Usern nach sam's unglücklichen Beitrag ja mal gleich ordentlich auf die Fresse bekam.
Womit ich auch schon beim zweiten Punkt bin. Seit Monaten wird hier lamentiert, kritisiert und rumgemährt, werden Schuldige gesucht, wird sich an den einseitig-blöden Beiträgen eines User aufgegeilt... Gleichzeitig wisst ihr aber, das ein Gebilde, wie es ein Fußballverein nunmal ist, nur als Einheit funktioniert. Ja, die Bauer-Geschichte im Sommerloch war ätzend, ja, die Außendarstellung, die Leistung der Mannschaft und des Trainerstabes... alles nun keine Ruhmesblätter. Aber könnt ihr das von Euch behaupten? Wenn man was verbessern will, sollte man bei sich selbst beginnen. Ihr erwartet Öffentlichkeitsarbeit? Zu Recht, aber ihr könnt durchaus damit anfangen, indem ihr endlich den Schalter des Gemähres umlegt und wieder nach vorne blickt.
Bei einigen von euch sehe ich da richtig gute Ansätze, sei es durch konstruktive Beiträge hier im Forum, oder durch Infos die ich im persönlichen Austausch so erhalte. Darauf solltet ihr aufbauen und die Meckerköppe links (oder rechts) liegenlassen.

Punkt 3, VW: Auf Seite 5 schrieb Bernd:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: vw erhält uns am leben nicht mehr und nicht weniger - warum magath und hoeness in 2 serien an die 100 millionen € für spieler ausgeben können und man uns in nordhessen verhungern lässt... keine ahnung was das soll und was vw von so einen mini sponsoring hat :roll: :roll:
Leute macht doch mal die Augen auf.
VW hat direkt oder indirekt mit Wolsburg einen Erstligisten, mit Braunschweig (und auch DD) einen Zweitligisten und mit WOB II einen Drittligisten am Start. Seht ihr da das was ich sehe?
Mal aus einem Dialog mit einem befreundeten Braunschweiger zitiert:

"Wenn ich aber mal offen sein darf, dann glaube ich da eher nicht dran. Ich vermute eher dass die unbedingt ihre 2.Mannschaft in der 3.Liga dauerhaft platzieren wollen, wie Bayern, Bremen usw.
Denn wenn ich mal so nachdenke, dann hätten sie doch schon vor Jahren dem KSV in die 3.Liga verhelfen können. Die standen doch kurz davor. Haben sie aber nicht und daher bin ich da doch sehr skeptisch...."

und weiter...
"In Braunschweig sieht es so aus, dass im Grunde alles an einzelnen Personen in der VW Bank hängt, die dafür kämpfen, dass die Bank sponsern kann. Das können sie auch, da die VW Bank mittlerweile recht mächtig in Konzern geworden ist. Also die haben da mittlerweile schon wirklich richtig was zu sagen. Bei uns tun die schon eine Menge. Aber...:
Wir kriegen immer nur so viel, dass wir nicht sterben und dass sie sagen können "Seht Ihr? Wir tun auch was für Eintracht!" In Wahrheit bekommen wir aber derzeit etwa knapp eine Mio. Damit kommst du in der 2.Liga jedoch nicht weit. Ich denke bei Dresden werden die wieder reinpflastern (da ist ja auch ein Werk) wenn die die Klasse halten. Das ist weit genug von Wolfsburg weg. Die können denen nicht gefährlich werden. Bei Kassel bin ich skeptisch. Im Grunde müsste man nur 5 % dessen was die in Wolfsburg versenken dort reingeben und dann sind die kaum zu halten. Tun sie aber nicht. Seit Jahren nicht. Das wird einen Grund haben.
Das Beispiel Emden spricht ja Bände! Die haben die eiskalt und brutal fallen lassen.
Von daher kann ich bei längerem Nachdenken nicht so recht glauben, dass die den KSV in der 3.Liga haben wollen. Leider. Ist ein toller Verein."


Trifft im Prinzip auch meine Einschätzung des VW-Engagements beim KSV. Und die aktuelle Entwicklung wiederspricht dem nicht.

So, nun bin ich losgeworden was ich sagen wollte, drücke jedenfalls den ehrlich handelnden Personen die Daumen, das die Karre wieder ausm Dreck kommt und euch ein bisschen mehr aktives Handeln statt Forums-Hooliganismus. ;)
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Antworten