Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Scena Chassalla 913
Beiträge: 162
Registriert: 24. Aug 2008, 13:15

Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Scena Chassalla 913 » 22. Jun 2011, 10:17

Hallo KSV-Fans,

die derzeitige Situation rund um den Kasseler Sportverein ging natürlich auch an uns nicht spurlos vorbei. Wir haben Entscheidungen getroffen, wie wir in erster Instanz handeln werden. Jedes Vereinsmitglied von uns wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragen, damit die derzeitige Situation rund um schonungslos aufgeklärt werden kann.

Hier stehen wir vor der ersten Hürde. Um eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu beantragen, benötigt es 30,00 % aller stimmberechtigten Mitglieder. Bei einer derzeitigen Mitgliederzahl von etwa 1.050 Mitgliedern sind das etwa 315 Mitglieder. Eine eigentlich völlig utopische Zahl. Im Regelfall bedarf es bei den meisten Vereinen 10,00 % aller stimmberechtigten Mitglieder. Hier erwarten und erhoffen wir uns von allen KSV-Fans eine Solidarisierung mit Thorsten Bauer und Oliver Zehe. Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie ein langjähriger verdienter Spieler wie Thorsten Bauer und ein verdienter ehrenamtlicher Mitarbeiter wie Oliver Zehe dem Verein auf eine solche Art und Weise den Rücken kehren (müssen). Es geht dabei nicht um die Entscheidung, dass Thorsten Bauer keine sportliche Perspektive mehr im Verein besitzt. Sondern es geht um die darauffolgenden Verhaltensweisen von Verantwortlichen, insbesondere im Nachgang der Veröffentlichung.

Wir erwarten von jedem Vorstandsmitglied und Entscheidungsträger auf dieser Mitgliederversammlung eine Stellungnahme zur derzeitigen Situation. Wir werden allen Vereinsverantwortlichen die Möglichkeit geben, sofern tatsächlich ein Vereins- bzw. Imageschädigendes Handeln vorlag, dies zu erklären und gegebenfalls sich dafür zu entschuldigen. Fehler sind menschlich. Unwissenheit ebenfalls. Wir möchten jedoch keine polemischen Phrasen, wir möchten keine „Stellungnahmen“ lesen, wir erwarten aufrichtige und ehrliche Worte!

Jedoch sind Arroganz und (offenbar bewusstes) Vereinsschädigendes Verhalten, wie es Herr Striegel mehrfach an den Tag legte unentschuldbar. Bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung äußerte sich Herr Albrecht Striegel mehrfach herabwertend über Entscheidungen, welche die aktiven KSV-Fans trafen. So war er selbst während der Mitgliederversammlung noch der Überzeugung, dass ein Testspiel gegen RB Leipzig das Beste ist, was dem Verein in der damaligen Situation passieren konnte. Für jeden Verantwortlichen und jedes Mitglied sollten die Authentizität und die Ehrlichkeit des Kasseler Sportvereins oberste Priorität haben. Für viele Mitglieder bricht derzeit eine Welt zusammen, die mindestens die Ausmaße des verspielten Aufstieges besitzt. Für Herrn Striegel ist das „normale Professionalität“. Wir erwarten nun professionelles Verhalten von Herrn Striegel, was in diesem Fall nur einen zeitnahen Rücktritt bedeuten kann.

Derzeit arbeiten wir an einem Vordruck für eine Aufforderung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Um jedoch keine Fehler in der Antragsstellung zu machen, bedarf die Antragstellung einer rechtlichen Prüfung. Hier benötigen wir Hilfe. Jeder der seine Hilfe anbieten möchte, kann sich per PN oder per Mail an aufgeSChrieben@sc913.de wenden.

Wir werden uns zeitnah zum weiteren Verlauf melden.

Wir alle sind Hessen Kassel!

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Gentile » 22. Jun 2011, 10:49

Sehr gute Idee und Vorgehensweise.
Ich unterstütze diesen Antrag und fordere alle Mitglieder auf dies ebenso zu tun sobald das Formular vorliegt.
KSV forever, forever KSV

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Jun 2011, 10:53

Gentile hat geschrieben:Sehr gute Idee und Vorgehensweise.
Ich unterstütze diesen Antrag und fordere alle Mitglieder auf dies ebenso zu tun sobald das Formular vorliegt.
unterstütze mein vater und ich auch :o 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von KarlHammer » 22. Jun 2011, 11:17

Sehr gut! Genau deshalb wäre es fatal, die MItgliedschaft übereilt zu beenden!
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von MW » 22. Jun 2011, 11:19

Klasse,nur so kann der Weg sein! Habe zwar auch kurz überlegt auszutreten,doch das kann und darf nicht sein.Ich/wir dürfen uns von solchen "Personen" wie Striegel nicht unterwandern und vertreiben lassen.

Auf geht's Leute kämpfen und siegen! Stiegel muß weg und das so schnell wie nur möglich.Für den Erhalt der menschlichen/sportlichen Werte unseres KSV!

United we stand,divided we fall!

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von 184. » 22. Jun 2011, 11:28

Prima Sache. 315 Leute müßte schaffbar sein. Bei der letzten JHV waren 200 da, ohne das einen so schwerwiegenden Anlaß gab. Wer jetzt seinen Popo nicht hoch kriegt...
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Corona
Beiträge: 237
Registriert: 31. Mai 2011, 21:27

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Corona » 22. Jun 2011, 11:32

Das ist der richtige Weg. Nicht austreten, sondern für den Erhalt der Werte unseres Vereins kämpfen. Auf jetzt!
Hasta la Victoria siempre!

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Axel Feder » 22. Jun 2011, 11:53

Ganz wichtig ist in der Tat, dass der Antrag "rechtssicher" ausgearbeitet ist. Ihr könnt euch sicher sein, dass ansonsten - selbst wenn genügend Anträge eingehen - irgendein Schlupfloch gefunden wird die Versammlung doch nicht stattfinden zu lassen.

Ich allerdings werde mich aktuell (noch) nicht der Sache anschließen, ich will erstmal die nächsten Tage abwarten und vorallen Dingen die Stellungnahme des Aufsichtsrates. Und auch die Statements von Hock und Lepore, wenn sie wieder da sind.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten