Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Jun 2011, 16:02

Gonzo hat geschrieben: Die richtige Leute als Nachfolger für Striegel und Schöne sowie Lösungen finden, dass eine solche Situation nie wieder passieren kann.
I HAVE A DREAM...... :wink:
ich wüsste da zwei -jens rose könnte uns noch ein jahr lang begleiteten um wieder ruhe in den laden zu bringen und totti, der dann seine karriere würdevoll beenden könnte und erfahrung sammeln kann, um irgendwann präsident von unseren ksv zu werden :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von goldenbox » 22. Jun 2011, 16:31

@gonzo - über dieses rot-weisse stöckchen springe ich doch gerne!

doch bevor ich hier zum sprung ansetze - daumen hoch zu den heutigen entwicklungen....!!!!

ach gonzo, immer wieder werden wir als dbzgl positivbeispiel genannt - aber auch bei uns läuft hinter den kulissen einiges anders als in den gazetten der welt dargestellt wird. gloob mal, auch bei uns haben sich hinter den kulissen nicht nur die macher desöfteren in den haaren, sondern auch wir unter uns.... aber - trotz aller konträren meinungen geht es uns nur um die liebe zum verein. gloob mal ruhig - einige unserer gestalten würde ich gerne gegen einige von euch tauschen.
so wie wir niemals vor spielabpfiff aus dem stadion gehen, so wie wir niemals die eigene mannschaft auspfeifen würden, würden wir niemals auch nur daran denken unsere mitgliedschaft zu kündigen und unsere liebe zu verlassen.
meine güte, ich war dabei als wir über die dörfer fahren mussten - ich sah auswärtsspiele in neustrelitz und falkensee/finkenkrug. ich war dabei als uns der ***** auf grundeis ging und wir fast insolvenz anmelden mussten. ich habe blut gespendet, ich habe demonstriert und ich habe später am stadion mitgebaut. in dieser zeit hat sich einiges aus der fankultur entwickelt - die fuma wurde gegründet, nen verrückter präsi auf der gegengerade gefunden und nen fanvertreter im aufsichtsrat installiert. ja, wir sind ein paar mehr - momentan etwas über 7000 - sind ein "... gelangweilter zweitligaverein." (zitat striegel jhv 2011) und versuchen uns langsam in der zeiten liga zu etablieren. wir genossen die letzten 3 jahre und sind uns durchaus über die vergänglichkeit dieses zustands bewusst.

vielmehr jedoch wissen wir auch, dass wir verdammt nochmal viel glück haben und hatten mit unserem gegengeradenpräsi, mit den anderen verrückten machern und sponsoren (sind übrigens fast alle zur damaligen zeit eingestiegen und seit zig jahren unioner) - ohne die zufälle der geschichte (präsi hat ne betonfirma, der vize ne stahlfirma) wäre es auch für uns schwierig geworden, unsere af selbst zu renovieren. schliesslich braucht unsere bekloppheit auch geld - glücklicherweise hatten einige davon etwas mehr, welches sie auch gerne in den verein steckten.

zu euch:
nur fanseitige initiative wird nicht reichen für nen sympathischen fannahen verein. vielmehr sollte schleunigst auf die suche gegangen werden, um endlich den jens-rose-klon zu finden, oder besser noch all seine geschwister und brüder. weiterhin betone ich, dass der vereinsaustritt so dermaßen kontraproduktiv ist - auf diese leute kann man verzichten - ne fanseitige konsumenteneinstellung gibts in der buli zuhauf und genau da gehört diese auch hin - ich schlage vor den eingesparten mitgliedsbeitrag für nen sky-abo auszugeben - mittendrin statt "nur" dabei! und weiterhin bin ich der meinung, hier einige fähige leute gelesen zu haben, welche sich mit ihren unterschiedlichen fähigkeiten in den verein einbringen sollten, ihre fresse weiterhin aufmachen MÜSSEN, um den ksv endlich dahin zu bringen, wo er hingehört - in höhere gefilde! bleibt dran, lasst euch nicht verarschen, macht das maul auf UND BRINGT EUCH EIN!

ich glaube an euch + seid ein wenig eisern - wir haben es auch geschafft! seid nicht ungeduldig, macht fehler + habt vor allem den längeren atem!

EU! vom offiziellen nordhessischen botschaftsvertreter
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Gentile » 22. Jun 2011, 16:35

Ja, sehr guter Beitrag von dem Eisernen und ganz nebenbei fände ich es wichtig, und darauf sollten wir perspektivisch hinwirken, dass sich zumindest ein Vertreter der Basis, also einer aus unseren Reihen, in beiden Gremien wiederfindet.
Jemand der die Interessen der Fans kennt und offensiv in Vorstand und Aufsichtsrat vertritt, wie eigentlich jeder halbwegs engagierte und klardenkende Anhänger, hätte das ganze unprofessionelle Kasperletheater im Vorfeld bereits verhindern können.
Bei der nächsten Möglichkeit muss einer aus unserer Mitte an den entscheidenden Stellen mitwirken. Das muss bei der nächsten Gelegenheit unbedingt angegangen werden.

Edit:
@Frosch: @andreasm: Habe mich in meinem Beitrag zum Thema Statement auf der Titelseite im Datum geirrt. Deshalb die Frage nach dem was ich meine.
KSV forever, forever KSV

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Moeless » 22. Jun 2011, 17:18

Schön, dass der Aufsichtsrat endlich reagiert hat, so wie unter anderem ich es auch gefordert habe. Ich weiß zwar nicht, warum auch Schönewolf der Rücktritt nahe gelegt wurde, aber der Aufsichtsrat wird schon seine Gründe haben. Jetzt braucht es zwei neue, fähige und verantwortungsbewußte Leute im Vorstand, welche es besser machen als Striegel (was nicht allzu schwer sein dürfte). Die Situation von Thorsten Bauer und Oliver Zehe wäre damit aber noch nicht abschließend geklärt. Beim Thema Bauer ist für mich der Hauptverantwortliche aber immer noch Christian Hock.

Tobias911
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2011, 17:39

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Tobias911 » 22. Jun 2011, 17:54

Das Problem ist doch vor allem eins: In diesen Foren (sei es HNA oder hier) darf jeder mal seine private Meinung sagen, die er sich gebildet hat ohne die Faktenlage wirklich zu kennen.
Und die HNA gefällt sich darin, täglich Öl ins Feuer zu gießen (wegen der Auflage?), anstatt die Dinge so zu berichten, wie sie der Verein kommuniziert.

Damit ist jede objektive Diskussion unmöglich und dass der Aussichtsrat jetzt dem öffentlichen Druck nachgibt, dem Rücktrittsangebot von Striegel nachkommt, anstatt ihn zu halten, Bauer wieder ins Training nehmen will und damit gleich mal wieder den Trainer beschädigt ist wirklich ein Katastrophe.

Ich stelle die Frage mal so: Was wollt ihr denn?

Wollt ihr einen Fussballgott in der Mannschaft, der trotz aller großen Verdienste das Team heute nicht mehr weiterbringt und damit weiter in der Regionalliga bleiben und dabei noch unseriös wirtschaften wie Dortmund in den 90ern.

Oder sagt man: Hör zu Thorsten, dein alter Vertrag ist so hoch bezahlt, das können wir uns nicht leisten, wenn wir gesund für den Verein und fair den anderen Spielern gegenüber wirtschaften wollen. Aber zu geringeren Bezügen bist du als Joker noch mit dabei, also einigen wir uns doch so. Oder komm ins Marketing. Und dann sagt Bauer: Nein, ich bestehe auf Vertragserfüllung, zu den hohen Konditionen, wie es vor Jahren abgeschlossen wurde.
Wenn man bösartig wäre, könnte man fast sagen, in dem Moment ist Bauer das Wohl des KSV egal, aber soweit will ich nicht gehen.

Zumindest scheint da eine Einigung nicht möglich gewesen zu sein und die Konsequenz ist halt unschön, wenn er dann ausgemustert wird, weil die Fronten sich da scheinbar verhärtet haben.
Hat die HNA das mal so berichtet? Oder war ihnen das zu kompliziert, weil große Schlagzeile schöner ist?
Ich finde auf der Basis können wir mal diskutieren, welche Alternative des Handelns der Verantwortlichen man will.

Und obwohl es sich um den Verdienstvollen Bauer handelt, muss man also sagen: Ab heute dürfen wieder zu alte, zu teure Spieler mitmachen, egal, was das sportlich heißt und Leute, wie Striegel, die sich hinter den Kulissen mit einer seriösen Kalkulation auseinandersetzen, von der wir alle keine Ahnung haben, wie es machbar ist, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, ohne sich dabei zu verschulden, diese Leute haben die Nase bei diesen Angriffen verständlicherweise voll und gehen.

Das tut mir wirklich weh und ich bin gespannt, wer die Lücke jetzt füllt. Fussball ist Emotion, ganz klar und jeder will immer alles, aber es macht sich keiner eine Vorstellung davon, was es heißt diesen Verein wirtschaftlich zu führen.
Und haut mir jetzt bloß nicht die eine oder andere Ausgabe um die Ohren, die ihr jetzt privat für unnötig befunden habt. Eine gewisse Demut, dass da Leute am Werk waren, die ihr Finanzhandwerk (Striegel) und Fussballverstand (Schönewolf) besser verstehen als wir ist wohl angebracht.

Und zuletzt: Gegen eine Presse, der wohl mehr daran gelegen ist die Fans gegen den Verein
aufzubringen, anstatt seriös zu berichten hat der Fußball in Kassel und die Leute, die dafür leben, wohl keine Chance.

Ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe getreten, im wesentlichen bin ich auch frustriert aber eher weil vom Aufsichtsrat eine klare Linie hier der Volksmeinung geopfert wurde, die genau so wie ich nur wenig informiert ist und die Dinge wirklich nicht abschliessend beurteilen kann.

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von ExilKasseler » 22. Jun 2011, 18:30

Tobias911 hat geschrieben: Und zuletzt: Gegen eine Presse, der wohl mehr daran gelegen ist die Fans gegen den Verein aufzubringen, anstatt seriös zu berichten hat der Fußball in Kassel und die Leute, die dafür leben, wohl keine Chance.
Ach herrje... es gibt wohl kaum eine Stadt wie Kassel, in der eine derart weichgespülte Presse stattfindet. Was glaubst du was los wäre, wenn ähnliche Possen im Ruhrpott, Hamburg, München oder Berlin stattfänden?

Und davon ab, so unseriös fand ich die Berichterstattung nicht mal. Ich las da eher Fakten, die von Herren wie Striegel, Hock oder auch Schönewolf geschaffen wurden.
Mag sein, dass ein Herr Striegel in Sachen Finanzen was drauf hat, aber dann soll er sich aus anderen Dingen raushalten. Es wäre alleine Sache des Herren Schönewolf und Hock gewesen, die Personalie Bauer zu kommunizieren. Wenn ich an den selbstherrlichen Auftritt des Herrn Striegel bei der JHV denke, fiele mir noch viel mehr ein.

Den Fans hier geht es ausschließlich um die Art und Weise wie derzeit mit ihnen und ihrem KSV umgegangen wird. Dazu gehört die kommunizierte Rücknahme des Testspiels gegen RB Leipzig, das Theater und Hin und Her rund um Dickhaut, das Auftreten bei der JHV und nicht zuletzt der Umgang mit Bauer.
Natürlich wissen die meißten nicht, was GENAU im Hintergrund ablief. Ist aber auch nicht nötig um zu erkennen, hier ist der Kopf des geliebten Vereins schwer dabei, die Seele des Vereins (die Fans) zu verletzen. Und für mich erschwerend kommt hinzu, das offensichtlich aus Fehlern nicht gelernt wird.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von MW » 22. Jun 2011, 18:31

@ Tobias: Dein Beitrag ist von vorn bis hinten das Geschreibsel von jemand der den KSV nicht versteht und besser zu Bayern oder Hoffenheim gehen sollte!

Nur soviel noch:Deine Auslassungen bzgl. HNA sind unsinnig,da die HNA ihre Auflage zu 90 Prozent über Abos verkauft.Schlagzeilen beeinflussen die Auflage also nur marginal.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Moeless » 22. Jun 2011, 18:36

Tobias911 hat geschrieben:Ich stelle die Frage mal so: Was wollt ihr denn?

Wollt ihr einen Fussballgott in der Mannschaft, der trotz aller großen Verdienste das Team heute nicht mehr weiterbringt und damit weiter in der Regionalliga bleiben und dabei noch unseriös wirtschaften wie Dortmund in den 90ern.

Oder sagt man: Hör zu Thorsten, dein alter Vertrag ist so hoch bezahlt, das können wir uns nicht leisten, wenn wir gesund für den Verein und fair den anderen Spielern gegenüber wirtschaften wollen. Aber zu geringeren Bezügen bist du als Joker noch mit dabei, also einigen wir uns doch so. Oder komm ins Marketing. Und dann sagt Bauer: Nein, ich bestehe auf Vertragserfüllung, zu den hohen Konditionen, wie es vor Jahren abgeschlossen wurde.
Wenn man bösartig wäre, könnte man fast sagen, in dem Moment ist Bauer das Wohl des KSV egal, aber soweit will ich nicht gehen.
Völliger Schwachsinn zu behaupten, Bauer würde den KSV nicht mehr weiterbringen. Letzte Saison 10 Jokertore sollten reichen um sagen zu können, dass Bauer sportlich immer noch der Mannschaft weiterhilft. Der Serbe, den Hock geholt hat, muss das erst noch unter Beweis stellen. Der zweite zitierte Abschnitt ist völliger Blödsinn. Der KSV hat den Vertrag mit Bauer gemacht, wohlwissend, dass es sein kann, dass Bauer mal keine 30 Tore in der Saison schießt. An Verträge hat man sich zu halten. Es wird immer über die Fußballsöldner gemeckert (teilweise auch zurecht), aber so wie der KSV es getan hat, geht man nicht mit einem der verdienstesten Spieler der gesamten Vereinsgeschichte (ab 1947) um.

Antworten