Go West!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Go West!

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2011, 19:02

So, drücken wir mal die Daumen, dass Burghausen als Südverein nächste Woche absteigt. Ironischerweise sind wir dabei auf keinen Geringeren als den 1. FC Saarbrücken angewiesen...

Mal ehrlich, wenn du nächste Saison Hoffenheim II, Bayern II, Burghausen sowie Darmstadt/StuKis in der Liga hast, dann kannst du als KSV Hessen einen Haken dran machen.

Ich war gestern abend beim Aufstiegsspiel der Münsteraner zugegen und wage zu behaupten, dass uns der West-Fussball eher zusagt. Zwischen dem Nachwuchs von Gladbach II und Hoffenheim II liegen jedenfalls Welten. Die Fohlen sind technisch bei weitem nicht so stark. Traditionsmäßig nehmen sich die Ligen auch nichts. Essen, Trier, vielleicht Homburg. Mit Verl und Wiedenbrück gäb's zwei Heimspiele mehr.

Also: Antrag auf Versetzung in die Weststaffel vorbereiten und nächste Woche nach Burghausens Abstieg abschicken.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Go West!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Mai 2011, 19:04

aber nicht doch :wink: - unsere vereinsführung wird uns wieder eintrichtern, das die süd staffel doch so leicht ist und es dort einfacher ist aufzusteigen als in den anderen schweren ligen :evil:
nur ein ligawechsel wird nächste serie den zuschauerschnitt über 2.000 bringen :o
setzte meine prognose jetzt schon fürs 1. heimspiel der neuen serie - keine 2.000 zuschauer mehr :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Go West!

Beitrag von ulath-von-chassalla » 7. Mai 2011, 19:08

Absolut dafür !!! Allein schon aus psychologischen Gründen, denn noch ein Jahr gegen den Ponyhof, Hoppenheim II oder Pfullendorf wird kein Fan mehr ertragen. Von den vermutlich starken Bayern, Burghausen etc. mal ganz abgesehen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Go West!

Beitrag von podest-putzer » 7. Mai 2011, 19:11

RL West ist schön, aber komplett unrealistisch.

Ahlen geht wohl aus finanziellen Gründen runter, dann haben wir Absteiger in alle drei Regionalligen und nichts wird verschoben. Ist auch besser so, denn eher als uns würde es doch wohl Worms treffen. Und die sollen mal schön im Süden bleiben.
trotzdem.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Go West!

Beitrag von Red Lion » 7. Mai 2011, 19:19

Kann die beschissene Regionalliga Süd auch nicht mehr sehen, ein wechsel wäre sinnvoll. Schon alleine aus dem Grund, wie Bernd schon sagte, weil der Zuschauerschnitt sonst nicht die 2000 erreichen wird.

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Go West!

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2011, 19:21

podest-putzer hat geschrieben:RL West ist schön, aber komplett unrealistisch.

Ahlen geht wohl aus finanziellen Gründen runter, dann haben wir Absteiger in alle drei Regionalligen und nichts wird verschoben. Ist auch besser so, denn eher als uns würde es doch wohl Worms treffen. Und die sollen mal schön im Süden bleiben.
Was in Ahlen passiert, steht noch in den Sternen. Die Finanzprobleme wären mit einem Rückzug in Liga 4 ja nicht weg - im Gegenteil...

Worms wollte ausdrücklich in den Süden und hatte einen entsprechenden Antrag gestellt.

Wenn unsere Vereinsführung meint, dass es mit den Bayern und Hoffenheimern in der Liga einfacher ist, dann sollten wir zusätzlich zur Liga noch was anderes auswechseln...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Go West!

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Mai 2011, 19:33

Die Süd-Fraktion hebt wieder den Zeigefinger und sagt:"Im Westen gegen RW Essen hat der KSV aber auch keine Chance. Also können wir gleich im Süden bleiben und Hoffenheim II, Bayern II & Burghausen beim Aufsteigen zusehen." Aber darum geht es doch gar nicht. 3. Liga können wir finanziell wohl nicht stemmen. Einverstanden. Aber Sonnenhof, Fürth II, 60 II, Hoffenheim II. FSV II, KSC II...? Noch weitere Spiele gegen diese Gegner und Du kannst den Laden hier dichtmachen. Mit 1.500 treuen Stammkunden kannst Du die Rentenverträge einiger Spieler wohl kaum erfüllen.
Rose: „Die Westliga ist für uns sehr interessant. Mit Essen, Münster und Saarbrücken gehören ihr einige Traditionsteams an.“ Und auch die Reserveteams der Erstligisten Schalke, Gladbach, Köln und Dortmund seien als attraktiv einzustufen. Für die Löwen positiv zudem: Aufgrund der relativ geringen Entfernungen entfielen die teuren Übernachtungskosten, die man zuletzt immer bei Reisen in den süddeutschen Raum habe tragen müssen.
http://ksv.lopri.net/news.php?id=3889&c=14
Zuletzt geändert von bannedfromthepubs am 7. Mai 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: Go West!

Beitrag von NullEins » 7. Mai 2011, 21:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben:aber nicht doch :wink: - unsere vereinsführung wird uns wieder eintrichtern, das die süd staffel doch so leicht ist und es dort einfacher ist aufzusteigen als in den anderen schweren ligen :evil:
welche vereinsführung? die - sollte es sie wirklich geben - ohne hin MIR so gar nichts mehr eintrichtern wird!
winners are symply willing to do what loosers won't!

Antworten