Neuer Trainer!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von MRSAP » 22. Apr 2011, 19:51

Sehr gut! Das reicht dann auch kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft! :wink: :P
Arnee hat geschrieben:
Man Arnee!!! :wink: Jetzt seih doch nicht immer so negativ... komm gib Dir einen Ruck! :wink:
den gebe ich mir bei einem sieg morgen , versprochen :wink:

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Heidelberger » 22. Apr 2011, 20:03

Nun ist es tatsächlich der Christian Hock geworden. Es gebietet wohl die (nicht ganz uneigennützige und zuletzt stark geplagte) Fanseele, dem neuen Trainer jenen Erfolg zu wünschen, den wir alle herbeisehnen und auch dringend benötigen - und das ist und bleibt der sofortige Aufstieg in die 3. Liga.

Es spricht für den neuen Trainer, dass er sich der schwierigen Aufgabe so kurzfristig stellt und sich zutraut, das scheinbar Unmögliche wirklich zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, dass viele potentielle Kandidaten diese Courage nicht aufgebracht hätten (oder auch nicht haben), knapp 24 Stunden vor einem wegweisenden Spitzenspiel auf der Kommandobrücke zu erscheinen und die Verantwortung zu übernehmen - dafür zolle ich meinen Respekt.

Es spricht allerdings nicht für den neuen Trainer, dass er trotz bestehenden Vertrages einen Traditionsverein und dessen um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft quasi über Nacht verlässt - wenige Runden vor Saisonschluss. Offenbar scheint das hier auch sonst niemanden zu stören - auch nicht jene, die ehemalige und teils auch verdiente KSV-Spieler nach ihrem Weggang als seelen- und treulose Söldner beschimpft haben.

Sollte also im Erfolgsfall unser frischgebackener Meistertrainer Christian Hock von einem flotten Zweitligisten trotz des bestehenden Vertrages abgeworben werden, dann erübrigt es sich wohl, hier künftig das Söldnertum des Profifußballs zu verdammen. Es gehört zu diesem Fußballgeschäft und es spricht für die KSV-Verantwortlichen, dass sie offenbar sehr schnell gelernt haben, diese Klaviatur zu bedienen.

Ob das meinen persönlichen Geschmack trifft, ist für mich jetzt gar nicht mehr die Frage. Ich bin ehrlich genug um zu sagen: Mir ist das rote KSV-Hemd näher als die abgewetzte Puritsen-Jeans, die mich ärgerlicherweise an Normen und Werte erinnert, die ich gerne vorleben und auch bei bei meinem Lieblingsverein wiederfinden würde.

Spätestens Ende Mai werden wir wissen, ob diese Anbiederung an den Zeitgeist des Profifußballs zumindest den erhofften Erfolg mit sich gebracht haben wird. Ansonsten stehe ich ziemlich bedröppelt da. Und ich denke, ich werde dann nicht allein sein.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von MRSAP » 22. Apr 2011, 20:07

So dann lasst die Ritter antreten...
Heidelberger hat geschrieben:Es spricht für den neuen Trainer, dass er sich der schwierigen Aufgabe so kurzfristig stellt und sich zutraut, das scheinbar Unmögliche wirklich zu schaffen.
...
Es spricht allerdings nicht für den neuen Trainer, dass er trotz bestehenden Vertrages einen Traditionsverein und dessen um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft quasi über Nacht verlässt - wenige Runden vor Saisonschluss.
...
Ob das meinen persönlichen Geschmack trifft, ist für mich jetzt gar nicht mehr die Frage. Ich bin ehrlich genug um zu sagen: Mir ist das rote KSV-Hemd näher als die abgewetzte Puritsen-Jeans, die mich ärgerlicherweise an Normen und Werte erinnert, die ich gerne vorleben und auch bei bei meinem Lieblingsverein wiederfinden würde.

Spätestens Ende Mai werden wir wissen, ob diese Anbiederung an den Zeitgeist des Profifußballs zumindest den erhofften Erfolg mit sich gebracht haben wird. Ansonsten stehe ich ziemlich bedröppelt da. Und ich denke, ich werde dann nicht allein sein.

Cpt. Knusper
Beiträge: 184
Registriert: 17. Jul 2009, 13:56
Wohnort: Kassel Underground

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Cpt. Knusper » 22. Apr 2011, 20:18

Schön das es eine Lösung von außerhalb geworden ist.
Ihnen Hr. Hock, wünsche ich alles Gute für ihren Einstand in Kassel!
Hoffentlich finden sie die richtigen Worte bis morgen, für mehr ist die Zeit leider zu kurz, bis zur Feuerprobe.

Meine Hoffnung ist zumindestens wieder ein bischen angestiegen :)
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von sam » 22. Apr 2011, 20:30

Alles erdenkliche Gute zum Einstieg bei unserem KSV Hessen Kassel Christian Hock.
Am besten gleich 3 Punkte gegen die Stuckies.
Bis gestern konnten unsere Gäste noch mit breiter Brust durch Kassel laufen, bis morgen gilt auf jeden Fall, wir haben es in der Hand und kein anderer und so soll es bleiben.
Morgen gibt es die "Hölle im Auestadion".

"Ein Löwe stirbt nie-er schläft nur".

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Hellboy » 22. Apr 2011, 20:55

Herzlich willkommen
und viel Glück
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Icemanks
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2007, 13:24
Wohnort: Baunatal

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Icemanks » 22. Apr 2011, 20:58

Erst einmal denke ich, sollten wir uns für die Arbeit die Mirko als Spieler und Trainer geleistet hat bedanken, man muss jetzt nicht anfangen, alles schlecht zu reden.
Natürlich hätte der schritt viel früher stattfinden müssen, aber das haben andere zu entscheiden.

Herzlich Willkommen Christian Hock in unserer schönen Stadt Kassel.
Ich wünsche mir ein Glückliches Händchen, damit die Mannschafft wieder zusammen wächst und wieder anständig Fußball spielt.

Auf geht's Kassel, kämpfen und Siegen
Wenn wir hier nicht Gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Nordhesse91
Beiträge: 86
Registriert: 6. Nov 2008, 16:58
Wohnort: Kassel-West

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Nordhesse91 » 22. Apr 2011, 21:31

Jetzt wo der Dickhaut weg ist vermisse ich ihn fast schon ein bissl :lol:
Nein der Neue Trainer ist eigtlich genau nach meinen geschmack scheint
gern offensiv spielen zu lassen und hat erfahrung
Nur der KSV!!!

Antworten