Neues Forum in Eigenregie?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Apr 2011, 13:16

MRSAP hat geschrieben:Ich bin da geteilter Meinung. Natürlich kann man das Forum auch abtrennen. Aber warum? Wenn alles prima läuft sind Beiträge erlaubt und wenn es schlecht läuft trennt man das Forum ab weil man keine Kritik üben darf?

Ich lass mich nicht vertreiben. Die Herren sollen Ihre Aufgabe anständig ausführen! Damit haben Sie doch offensichtlich genug zu tun!
unterschreibe ich
man sollte weder das forum, noch die nordkurve auf dauer teilen - ist meine meinung :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Arnee

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von Arnee » 22. Apr 2011, 13:26

Wenn nur 70% der hiesigen User auch dort vertreten wären - ist das durch 1-2 Werbebanner auch anderweitig reinzuholen (zumindest die "laufenden Kosten").

Eine Ausgliederung des Forums für die sich viele aussprechen ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Forum in Eigenregie, oder!?
da hast du vollkommen recht. habe zwar auch kenntnisse,da ich eine fifa online liga leite. aber mit der software bin ich noch nicht vertraut. weiß nur von vielen admins aus anderen ligen, das es die beste und sicherste sein soll. da sicherheit mit an erster stelle stehen sollte, wäre ich für diese software. die meisten benutzen wie schon von tobi erwähnt worden ist, halt php. aber meistens nur aus dem grund das es nichts kostet. die sicherste variante ist php nicht. diese erfahrung, machen zur zeit viele online ligen.

weisserkai
Beiträge: 153
Registriert: 3. Mai 2004, 09:36
Wohnort: Kassel

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von weisserkai » 22. Apr 2011, 13:36

Es ist doch vollkommen egal, WO man diskutiert. Ob neues, abgetrenntes oder Vereinsforum, der Name KSV steht immer darüber und kann somit jederzeit zitiert werden. Es ist ja auch Sinn eines Forums, gelesen zu werden. Also werden die Meinungen hier, wie dort, wahrgenommen werden.

Außerdem könnte man auch gleich einen neuen Verein gründen, in dem sich eben die versammeln, die die gleiche Meinung haben. Der KSV hat eine Satzung (sollte man vlt mal lesen) und Höflichkeit gehört auch in einem - wieauchimmer gestalteten - Internetforum zur guten Erziehung. Wem es daran fehlt, dem ist eh nicht zu helfen.

Eine weitere Spaltung der Fans wäre m. E. nach ein großer Fehler. Auf den 1. Blick mag es einfach erscheinen, ein neues Forum zu eröffnen. Es wird dem Verein aber mehr als nicht helfen.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von ExilKasseler » 22. Apr 2011, 15:10

Es hat sicherlich seine Gründe, dass sich nahezu kein Profiverein mehr ein Forum unter "eigener Flagge" leistet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verein einem eigenständigen Forum nicht undankbar gegenüberstehen würde. So wie jetzt, ohne funktionierende Moderation, kann es hier jedenfalls nicht weitergehen.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von Christian.Lengemann » 22. Apr 2011, 21:05

Also, mir ist es egal. Ich bin hier wie da dabei ;-)
Aber mal im Ernst: Es gibt eine offizielle KSV Vereins Seite, es gibt eine "offizielle" Statistikseite, warum sollte es keine "oofizielle" Fanseite geben? Gab es da nich mal was? www.ksv-hessen-fans.de oder so?
Die Frage ist: Wer will die Arbeit auf sich nehmen? Und wer will rechtlich dafür verantwortlich sein? Wenn ein User einen illegalen Link ins Forum setzt oder ein nicht Bild nutzt, das er nich nutzen darf, ist der Betreiber der Seite dafür verantwortlich!
Das sollte man nie vergessen!

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von sam » 22. Apr 2011, 22:10

wenn man ein eigenes Forum aufmacht bedeutet dass mit Sicherheit auch viel Arbeit.
Da denke ich dann so ein wenig, an die Verwirklichung unseres Vereinsheimes.
Alle schreien laut hier und sind postum verschwunden.
Die Arbeit bleibt dann doch wieder an einigen wenigen hängen, die für das, was sie sagen, auch bis zum letzten Tag stehen und das Versprochene umsetzen.
Natürlich ist in den letzten Wochen nicht alles fadengerade gelaufen, ob hauptamtlich oder ehrenamtlich.
Unser Verein ist so wie er ist. Mit allen Kanten und Ecken.

Wir haben uns in allen Situationen feiern lassen und müssen auch das gleiche Maß an Kritik vertragen können.

Wer im Verein mitarbeitet, ob in Gremien, in der Mannschaft, als Eheramtlicher oder als Zuschauer gebührt unser Respekt im Umgang miteinander.

Gemini
Beiträge: 20
Registriert: 16. Apr 2011, 23:35

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von Gemini » 22. Apr 2011, 22:37

welch weise worte..... :wink:

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum in Eigenregie?

Beitrag von Christian.Lengemann » 22. Apr 2011, 22:39

sam hat geschrieben:wenn man ein eigenes Forum aufmacht bedeutet dass mit Sicherheit auch viel Arbeit.
Da denke ich dann so ein wenig, an die Verwirklichung unseres Vereinsheimes.
Alle schreien laut hier und sind postum verschwunden.
Die Arbeit bleibt dann doch wieder an einigen wenigen hängen, die für das, was sie sagen, auch bis zum letzten Tag stehen und das Versprochene umsetzen.
Natürlich ist in den letzten Wochen nicht alles fadengerade gelaufen, ob hauptamtlich oder ehrenamtlich.
Unser Verein ist so wie er ist. Mit allen Kanten und Ecken.

Wir haben uns in allen Situationen feiern lassen und müssen auch das gleiche Maß an Kritik vertragen können.

Wer im Verein mitarbeitet, ob in Gremien, in der Mannschaft, als Eheramtlicher oder als Zuschauer gebührt unser Respekt im Umgang miteinander.
Wie wahr!

Antworten