Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
dead knut walking
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2011, 08:02

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von dead knut walking » 23. Mär 2011, 08:21

das ist ganz großer sport!

modelle wie rb (leipzig möchte ich aus respekt vor den anderen leipziger clubs nicht an rb ranhängen) sind der todesstoß für den eh schon vom kommerz angefressenen fußball. sie dürfen nicht funktionieren. dass es sponsoren geben muss, steht außer frage. auch dass diese vorteile aus ihrem sponsoring ziehen dürfen.
aber es es muss IMMER um den sport gehen. um das spiel, und das ist mehr als 22 kicker die einem ball hinterher jagen. das SPIEL ist zu einer kultur geworden, gesänge von den rängen unbändige emotionen, stehplätze, bratwurst, ein bier... der geruch vom rasen, das ungeplante - von der großartigsten orgiastischen freude bis hinunter ins tiefste jammertal, der zusammenhalt - wir unioner haben das gespürt, als wir kurzerhand unser stadion selbst ausbauten hand in hand mit den sponsoren, von denen viele begriffen haben was fußballkultur bedeutet und von der sie mittlerweile ein teil sein wollen. wenn ich lese, dass ihr auch bei eurem vereinsheim angepackt habt, denke ich dass ihr ähnliches gespürt habt. lasst euch den sport nie aus der hand nehmen, überzeugt und arbeitet zusammen mit den vereinsverantwortlichen, versucht auch sie zu verstehen im ringen um die wirtschaftliche zukunft eures vereins. packt immer mit an

wir unioner freuen uns auf das spiel und auf euch - ich weiß, freitag ist nicht ideal - jedoch ihr seid herzlich willkommen.

in diesem sinne
seien wir realisten, versuchen wir das unmögliche

football is for you & me and not for fucking industry!

rotweiße grüße von der wuhle
Zuletzt geändert von dead knut walking am 23. Mär 2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von ExilKasseler » 23. Mär 2011, 08:29

jetzt würde ich ja mal zu gerne wissen, wer hinter diesem (sorry ;) ) bescheuerten Nick steckt :lol:

Eisern vom Chr!s

P.S.: aber auf jeden Fall ein toller Beitrag!
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

dead knut walking
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2011, 08:02

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von dead knut walking » 23. Mär 2011, 08:31

meinste?

"dead knut swimming" fände ich echt zynisch... 8)

weisserkai
Beiträge: 153
Registriert: 3. Mai 2004, 09:36
Wohnort: Kassel

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von weisserkai » 23. Mär 2011, 08:49

Fiesel hat geschrieben:Das Freundschaftsspiel gegen Union Berlin ist sicherlich die wesentlich interessantere Partie. Jedoch habe ich so meine Zweifel, ob es ein Erfolg für den Verein ist. Auch wenn es hier und da in Fußballdeutschland dadurch Sympathien bringen wird, bezweifele ich stark, dass deshalb irgendeiner mehr ins Auestadion kommt.
Aus Sponsoren-Sicht dürfte es sehr befremdlich sein, dass der Vorstand eine gegebene Zusage nach wenigen Tagen einfach wieder zurücknimmt. Tobias Wolf wird bis heute stark kritisiert (meiner Meinung nach zurecht), dass er nicht zu seinem Wort gestanden hat und seine mündliche Zusage zur Vertragsverlängerung nicht eingehalten hat. Die KSV-Führung hat heute nichts anderes getan. Ich finde nicht, dass man darauf stolz sein kann und dass man damit einen Verein voran bringen kann, will und kann ich nicht glauben.
gerade Union Berlin zeigt doch, dass man durchaus auch ohne große Mittel erfolgreich Fußball spielen kann. Ich habe da noch kein Spiel erlebt, nachdem nicht hinterher gefeiert wurde; egal ob Sieg oder Niederlage. Jedes Spiel ist ein Fest für die Fans - meistens aus beiden Lagern.

Vielleicht nehmen unsere Verantwortlichen ja ein paar Eindrücke und gute Ratschläge mit. Natürlich ist die Situation in Berlin grundlegend anders, als bei uns. Aber statt ständig nach Südhessen zu schielen und es denen nach machen zu wollen (was ja immer wieder erfolgreich verhindert wird), können wir - Fans, wie Verein - bei dem Spiel etwas lernen.

Ich wünsche allen, die hin fahren viel Spaß und allen, die könnten, aber nicht wollen, weiterhin einen schönen Dornröschenschlaf.

Eisern aus Kassel an den besten hessischen Verein: unsern KSV

P.S.: macht mir keine Schande da :wink: :lol: :lol:
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

pizzy72
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2008, 07:57

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von pizzy72 » 23. Mär 2011, 10:39

[/quote]
Da hat sich Albrecht Striegel sowohl im Ton als auch in der Realität vergriffen. [/quote]

Da gebe ich Dir recht und meiner Meinung nach ist Striegel der Einzige der sinnlose politische Statements abliefert. Wenn man sich durch Fan-Foren nervös machen bzw. aus dem Konzept bringen lässt zeigt dies nicht viel Ahnung vom Fußballgeschäft. Ich finde es auch besser ein Spiel gegen Berlin anstatt Leipzig. Bin jedoch der Meinung Entscheidungen sollten vom Verein getroffen werden und wir sollten jetzt nicht denken wir könnten alles beeinflussen. Das Bild was der KSV aktuell abgibt ist alles andere als souverän. Hoffe das wird jetzt nicht als Störfeuer angesehen! :wink: rwg

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von 184. » 23. Mär 2011, 11:13

casseler hat geschrieben:Hab SPOX.com mal drauf aufmerksam gemacht. Vielleicht kommt ja was bei "Rund um den Ball" :)
Wäre eine super Sache wenn unsere "Spielabsage auf Druck der Fans gegen RB" bundesweit bekannt wird und als Vorbild für eine Welle von Aktionen gegen RB und andere Reagenzglasvereine wird.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von Gonzo » 23. Mär 2011, 13:04

Wer Zeit hat, mal ein wenig herumzuschauen, sollte sich diese nehmen und in die Fanforen anderer Vereine bis zur Bundesliga schauen. Wir werden gerade ordentlich für die Absage gefeiert und ich habe bisher nicht eine negative Zeile über die Aktion lesen müssen. Wer immernoch nicht glaubt, daß uns dafür beinahe ausschließlich Sympathie entgegenschlägt und daß wir alles richtig gemacht haben, sollte sich die Mühe einfach mal machen und genießen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Fanszene fordert Absage des Testspiels gegen RB Leipzig

Beitrag von Axel Feder » 23. Mär 2011, 13:18

pizzy72 hat geschrieben: Da gebe ich Dir recht und meiner Meinung nach ist Striegel der Einzige der sinnlose politische Statements abliefert. Wenn man sich durch Fan-Foren nervös machen bzw. aus dem Konzept bringen lässt zeigt dies nicht viel Ahnung vom Fußballgeschäft. Ich finde es auch besser ein Spiel gegen Berlin anstatt Leipzig. Bin jedoch der Meinung Entscheidungen sollten vom Verein getroffen werden und wir sollten jetzt nicht denken wir könnten alles beeinflussen. Das Bild was der KSV aktuell abgibt ist alles andere als souverän. Hoffe das wird jetzt nicht als Störfeuer angesehen! :wink: rwg
Natürlich wirkt das wenig souverän, aber an sich ist das doch hausgemacht. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hätte beim Namen RB Leipzig schon aufhorchen müssen. Alleine Lämmi hätte das doch sicher schon erwähnt, dass das auf Unmut stoßen könnte, wenn man ihn kurz gefragt hätte.

Und ich denke, die Fanszene als solche kann das gut einschätzen und wird nicht bei jedem bisschen versuchen reinzureden. Das ist halt mal eine Ausnahme, nicht mehr und nicht weniger. Problematisch könnte da allerdings wirklich die Wahrnehmung solcher Dinge in der Öffentlichkeit und vorallem bei potentiellen Sponsoren sein. Die sind nicht in der Materie drin und ich denke nicht, dass alle Lust haben sich "aufklären" zu lassen.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten