23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von NullEins » 6. Mär 2011, 18:03

Gonzo hat geschrieben:...
Übrigens: Wenn ich noch einmal sehen muss, daß Damm hinten den Außenverteidiger spielt, flippe ich aus. Der hat vorne zu stehen, mein lieber Taka...
nun ja. zu stehen hat eigentlich niemand :wink: . fußball ist bekanntlich ein laufspiel. das demonstriert gerade in ganz besonderem maße eine mannschaft in der bundesliga. mir ist klar, dass man dies hier nicht vergleichen darf, nur war es bei uns gegen den fsv eher genau das gegenbeispiel: kaum bewegung, wenig laufbereitschaft, oftmals viel zu langsam, unbeweglich, ...zu oft vorhersehbar, statisch eben.
da geht einiges mehr, das haben die jungs auch schon bewiesen.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Kasseler_Jung » 6. Mär 2011, 18:12

Reitenbreiter hat geschrieben:
Kasseler_Jung hat geschrieben:Wie immer gibt es gespaltene Meinungen, aber bitte nicht vergessen
WIR SIND Spitzenreiter!! :wink:
Wer so in den Tag hineinlebt und sich auch sonst nicht dafür interessiert, was morgen ist, der kann mit dem gestrigen Spielverlauf gewiss gut leben...
Nur vielleicht sollte man bedenken, dass wir Spiele wie gestern schon öfters hatten. Teilweise waren es die Vorboten einer herben Klatsche.
Ob die Darbietung von gestern als Schwächephase oder als Kräftehaushalten zu interpretieren ist, werden wir nach dem Spitzenspiel wissen.
Gewiss kann ich hier eine ganze Seite an Frust, Enttäuschung, kritik etc. loslassen. Nur denke ich darüber nach was es mir bringt, meine Meinung ist nun mal MEINE und ich denke alles was ich schreiben würde, wurde hier schon geschrieben.
Ich sehe zum Beispiel die Spieleröffnung von Morten Jensen nicht so eng wie jemand anders.
Über Ochs lässt sich streiten..
Bauers mangelnde chancenverwertung "NERVT" mich :lol:
Damm auf Rechts gefällt mir nicht...
Der Schiri war echt mal ein Dreckiges A**********!!! :evil:
Die vielen Fehlpässe haben sich im vergleich zum Samstag nicht großartig verändert...Mayer auf Links....das hat in FFM schon nicht funktioniert, Die flanken sind zu ungenau...!
Das weiss die Mannschaft aber selbst... und muss es ändern. aber so lange wir da oben stehen und ENDDARMSTADT wieder nur UNENTSCHIEDEN SPIELT :lol: sehe ich keinen Grund mir hier den Teufel an die Wand zu malen, denn 3 Punkte sind 3 Punkte und damit steigt man auf. Ob man sich in der 3. Liga damit hält ist ein anderes Thema!

Dennoch stehen wir immer noch da oben mit einem Spiel im Rückstand!
Also : SPITZENREITER!!!!! :wink:
"Bazinga"

wicki
Beiträge: 387
Registriert: 8. Feb 2009, 12:27
Wohnort: ´Wolfhagen

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von wicki » 6. Mär 2011, 18:16

HEY HEY
Recht haste :wink:
NUR DER KSV

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von keichwa » 7. Mär 2011, 09:19

podest-putzer hat geschrieben: Dickhauts Auswechsel-Taktik nahm heute wieder haarsträubende Züge an. Da wird beim Stand von 0:0 gegen einen Abstiegskandidat ein Stürmer ausgewechselt? Da darf ein Ochs schon wieder 45 Minuten mehr spielen als eigentlich gut ist? Egal in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen, wir müssen Flügelspieler kaufen!
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Nach 45 steht es 0:0, im offensiven mittelfeld scheinen wir uns eher selbst im weg zu stehen, da liegt es doch auf der hand, für einen (offensiven) mittelfeldspieler eine flügelspieler einzuwechseln. Ochs spielt wie kaum ein zweiter stets diszipliniert auf der außenbahn, auch wenn der ball dort über halbe ewigkeiten dort nicht hingespielt wird. Wie andere ja schon geschrieben haben, wurde das spiel gegen diesen gegner durch diesen wechsel besser.

Für Bauer kam dann in der 60. Brechler. Stürmer gegen stürmer. Bauer hatte einige kraftzehrende aktionen, nur leider kein glück. Bei dem boden und in anbetracht des nahen mittwochspiels ist ein solcher wechsel genau das richtige. Man hätte auch Damm rausnehmen können, aber Damm ist noch ein wenig jünger, etc. pp.

Ich bin ja normalerweise immer dafür, um die 60. gleich 2 neue spieler zu bringen; im nachhinein kann ich aber nur neidvoll anerkennen, dass MD heute alles richtig gemacht und die mannschaft das konzept voll mitgetragen hat.

Sollten wir aufsteigen, müssen wir uns punktuell auf allen positionen verstärken, aber prinzipiell sind alle spieler des derzeitigen kaders in der lage, in der dritten liga zu spielen. Man darf nie vergessen, dass sie es hier in der regionalliga nicht selten mit spielern zu tun haben, nahe an der 2. oder gar 1. liga sind.

Der Samstag war jedenfalls Bobos tag: schöner torjubel und schöne humba :-) Angenehm überrascht hat mich, dass der gästeblock nicht komplett leer war (ca. 10 Bornheimer und 10 wächter).
Karl

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von esteban » 7. Mär 2011, 16:09

by the way: wieder auf Kurs - nur noch 20 + X!

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Kasseler_Jung » 8. Mär 2011, 14:04

zu dem Thema Auswechselung:

Ich kann es so selten nachvollziehen, das Ken Asaeda "immer" als erstes ausgewechselt wird.
Der der für mich am konstantesten spielt...

Der Running Sushi haut so viel Kampfgeist raus, und Rennt und dribbelt wie kein anderer...

Ich weiss: die Auswechselungen sind definitiv Taktisch, aber Ken hat in meinen Augen längere Einsatzzeiten verdient...!
"Bazinga"

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von keichwa » 8. Mär 2011, 14:44

Kasseler_Jung hat geschrieben: Ich weiss: die Auswechselungen sind definitiv Taktisch, aber Ken hat in meinen Augen längere Einsatzzeiten verdient...!
Kann man von außen schwer einschätzen. Oft hat sich Ken bereits in der ersten halbzeit schiedrichterermahnungen und meist auch eine gelbe abgeholt. Da er seine spektakuläre spielweise naturgemäß nicht umstellen kann, ist er und die mannschaft dann mit einer spielerreduzierung bedroht. So ist es nur folgerichtig, dass Ken zwischen der 45. und 60. ausgewechselt wird.

Sollten wir mal deutlich vorn liegen (3+ tore), könnte Ken bis zur 90. spielen.
Karl

baule peinlich
Beiträge: 484
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von baule peinlich » 8. Mär 2011, 19:56

Footsie hat geschrieben:Was war eigentlich mit Koitka los? Der war nicht mal auf der Bank, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Das frage ich mich auch noch! In der Zweiten hat er ja gespielt...

Antworten