23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Mär 2011, 00:02

Dollar hat geschrieben:
Darmstadt98er hat geschrieben:Das war im Kopf der Spieler ein wichtiger Sieg des KSV im Hinblick auf das Spiel gegen Fürth. Laut HR-Bericht ein ganz klar unberechtigter Elfer - Mit einem 1:0-Sieg im Rücken habt ihr wohl befreiteres Spiel gegen Fürth, als wenn das Spiel heute 0:0 ausgegangen wäre.

ich denke der 11m war der ausgleich dafür, dass er dem keeper in der szene vorher nicht rot geben wollte..
Was wurde in dieser Szene eigentlich gepfiffen. Handspiel oder Foul?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Dollar » 6. Mär 2011, 03:25

foul, bei hand hätte er rot geben müssen..warum er dann bei dem freistoß 11m gibt weiß man nicht, am geschicktesten wäre gewesen, er pfeift foul vom torwart und legt das in den strafraum..dan wär es mit gelb und 11m in ordnung gewesen, aber gelb/freistoß und dann direkt danach nen 11m der auch wieder diskutiert werden kann is halt extrem "unglücklich" würde ich mal meinen
#10

Gledson
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2006, 12:25
Wohnort: Nordstadt

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Gledson » 6. Mär 2011, 05:27

podest-putzer hat geschrieben:Von unseren bisher 20 absolvierten Spielen waren 10 richtig schlecht und der Rest auch nicht soo viel besser. Aber am Ende zählen halt immer noch die Punkte. Spielerisch ist das ganz dünn, da habe ich in den letzten Jahren schon einen wesentlich besseren KSV und in dieser Saison schon wesentlich bessere andere Mannschaften gesehen. Aber dieses "Hauptsache irgendwie gewinnen" scheint zum Saison-Motto zu werden und das ist besser als jede Schönspielerei.
Die Analyse von Podest-Putzer ist weitestgehend zutreffend.
Frappierend sind für mich die immer wiederkehrenden taktischen Unzulänglichkeiten unserer Mannschaft.
Da die Mannschaft jedoch trotz der, in meinen Augen, teils enormen Defizite fleissig punktet kann in Sachen Aufstieg eigentlich nix mehr schiefgehen.
Für immer Auestadion!

Cpt. Knusper
Beiträge: 184
Registriert: 17. Jul 2009, 13:56
Wohnort: Kassel Underground

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Cpt. Knusper » 6. Mär 2011, 10:34

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt keine Freunde mache:
Ich scheiße auf wirklich alles was zu diesem Spiel bisher gesagt wurde & auch noch gesagt wird! Ich bin einfach nur froh das wir diese 3 Punkte (wenn auch dreckig!) geholt haben!!
Mehr zählt in unserer Situation nicht mehr!!!
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Moeless » 6. Mär 2011, 10:45

ich bleib dabei: Es war kein überragendes Spiel, aber so schlecht in HZ2 nicht. Kämpferisch stark, und naja zwischenzeitlich wollte die Murmel einfach nicht rein. Wenn die Dinger um die 70. Minute drin gewesen wären würde keiner darüber diskutieren, dass wir nur durch einen Elfer gewonnen haben. Und mit Ochs kam Schwung in die Partie. Über links ging doch noch weniger.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Mär 2011, 11:30

Cpt. Knusper hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt keine Freunde mache:
Ich scheiße auf wirklich alles was zu diesem Spiel bisher gesagt wurde & auch noch gesagt wird! Ich bin einfach nur froh das wir diese 3 Punkte (wenn auch dreckig!) geholt haben!!
Mehr zählt in unserer Situation nicht mehr!!!
Damit tröstet sich doch im Endeffekt jeder hier - egal welche Meinung man hat.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Heidelberger » 6. Mär 2011, 12:16

Gledson hat geschrieben:
podest-putzer hat geschrieben:Von unseren bisher 20 absolvierten Spielen waren 10 richtig schlecht und der Rest auch nicht soo viel besser. Aber am Ende zählen halt immer noch die Punkte. Spielerisch ist das ganz dünn, da habe ich in den letzten Jahren schon einen wesentlich besseren KSV und in dieser Saison schon wesentlich bessere andere Mannschaften gesehen. Aber dieses "Hauptsache irgendwie gewinnen" scheint zum Saison-Motto zu werden und das ist besser als jede Schönspielerei.
Die Analyse von Podest-Putzer ist weitestgehend zutreffend.
Frappierend sind für mich die immer wiederkehrenden taktischen Unzulänglichkeiten unserer Mannschaft.
Da die Mannschaft jedoch trotz der, in meinen Augen, teils enormen Defizite fleissig punktet kann in Sachen Aufstieg eigentlich nix mehr schiefgehen.
Der Auftrag an Dickhaut & Co lautet in diesem Jahr: Aufstieg in die 3. Liga. So wurde die Mannschaft zusammengestellt und wer auf die Tabelle guckt, der sieht, dass das Trainerteam mit dieser Truppe dem Auftrag gerecht wird.

Ein Schönheitspreis war nicht Teil des Auftrages. Warum auch? Den hatte Mirko bereits 2008/09 gewonnen. Damals hatten wir uns an der spielerischen Glanz-und-Gloria-Performance der Gaede, Wölk, Tornie und Ochs berauscht, Totti hatte eine kosmische Trefferquote, wir waren alle besoffen vor Glück und haben dann am 34. Spieltag belämmert auf die Tabelle geglotzt: Platz 2 hinter den abgezockten und häßlichen Heidenheimern. Toll. Der Schönheitspreis hat uns durch den Sommer getragen.

Und dann? Dann haben uns die Aalener gezeigt, wie man Meister wird. Nicht mit Schönspielerei. Sondern mit effizientem und abgezocktem Zweckfußball. Der KSV war weder effizient noch abgezockt. Und schon gar nicht mehr spielerisch brilliant. Die Leichtigkeit war dahin, weil die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen war.

Die sportliche Leitung hat daraus die folgerichtigen Schlüsse gezogen - mit Erfolg, wie man an der Tabelle sieht. Das Ganze lässt sich auch exemplarisch an einer einzigen Personalie festmachen: Andreas Mayer vs. Kevin Wölk. Hier die unermüdliche Kampfsau, die uns mit finsterer Entschlossenheit in die 3. Liga führen will. Dort der brilliante aber divenhafte Traum-10er, mit dem wir unser Ziel zweimal verfehlt haben. (Wäre zwar sehr reizvoll zu schauen, ob diese beiden Charakterköpfe zusammen in einem Mittelfeld harmonieren. Aber diese Frage stellt sich gegenwärtig nicht - leider!) Im Zweifel steige ich aber lieber mit Bobo Mayer auf als dass ich mit Kevin Wölk nochmal einen Schönheitspreis gewinne und mich am Schluss mit Silber, Bronze oder Blech begnüge.

Den Schönheitspreis 2010/11 sollten wir gönnerhaft einer Zweitvertretung überlassen. Die haben´s ja auch leicht, frisch, fromm, fröhlich, frei spielerischen Glanz zu verströmen und damit die Bedenkenträger hier im Forum zu veranlassen, diese Blaupause unseren Jungens und dem Trainer vorzuhalten. Wenn ich keinen Druck habe, kann ich glänzen. Klar. Unseren Jungens geht das anders. Der Druck ist immens. Aber sie halten es aus. Und sie zeigen jene Konstanz, die die flotten Teenies aus den Fußball-Internaten bei allem spielerischen Glanz eben vermissen lassen. Und darauf kommt´s an. Wenn´s für Sahnefußball nicht reicht - wie im Moment - dann muss ich auch mal trocken Graubrot schlucken. Wenn´s dem Saisonziel dienlich ist, wird mich das eher durch den Sommer tragen als das erfolglose Primaballerina-Gekicke von 2008/09, dem hier einige offenbar so sehr nachtrauern. Schön anzusehen war´s ja. Aber der Titel ging in die Ostalb.

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Axel Feder » 6. Mär 2011, 12:27

Schöner Beitrag, bringt alles wesentliche auf dem Punkt.

Darmstadt wird nachher in Hoffenheim gewinnen, und das Schöne daran, es braucht uns erstmal wieder nicht jucken. Da schaue ich auch eher über ein Graupenspiel hinweg, auch wenn die Frankfurter sich nicht hätten beschweren können, wenn das Spiel 4:0 für uns ausgegangen wäre.

Allerdings muss gegen Fürth eine Steigerung her. Die sind dann doch ein anderes Kaliber und ich hoffe, unsere Jungs gehen mit dem Gedanken im Hinterkopf aufs Feld, dass sie an sich nur gewinnen und das Polster ausbauen können. Und wenn nicht, passiert tabellarisch erstmal nicht viel.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten