23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Darmstadt98er » 5. Mär 2011, 22:25

Richtig, ich bin Darmstädter und alles, was ich schreibe ist sowieso Mist, aber verzeiht mir dennoch diese neutrale Meinung:

Das war im Kopf der Spieler ein wichtiger Sieg des KSV im Hinblick auf das Spiel gegen Fürth. Laut HR-Bericht ein ganz klar unberechtigter Elfer - Mit einem 1:0-Sieg im Rücken habt ihr wohl befreiteres Spiel gegen Fürth, als wenn das Spiel heute 0:0 ausgegangen wäre.

Schade für uns Lilien - Ich trau euch nicht viele Patzer zu und das hätte heute ein Patzer sein müssen.
Wir haben 6 Punkte Rückstand mit einem Spiel mehr. Wir müssen morgen nachlegen.
Endlich sind Schürg, Heil und Ahanfouf fit, denn unsere Ersatzstürmer haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie nix können.
Die genannten Hoffnungsträger dürfen sich morgen endlich mal in Aktion zeigen... Wir sind selbst gespannt, was passiert!
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von podest-putzer » 5. Mär 2011, 22:57

Von unseren bisher 20 absolvierten Spielen waren 10 richtig schlecht und der Rest auch nicht soo viel besser. Aber am Ende zählen halt immer noch die Punkte. Spielerisch ist das ganz dünn, da habe ich in den letzten Jahren schon einen wesentlich besseren KSV und in dieser Saison schon wesentlich bessere andere Mannschaften gesehen. Aber dieses "Hauptsache irgendwie gewinnen" scheint zum Saison-Motto zu werden und das ist besser als jede Schönspielerei.

Wenn wir nicht ein paar Gänge zulegen, dann wird es noch die ein oder andere Niederlage geben, aber da wir keine ernsthaften Verfolger haben, werde ich (im Moment) noch nicht nervös. Wie kann denn diese Frankfurter Mannschaft vom letzten Sonntag nun heute plötzlich so dermaßen in Karlsruhe untergehen? Da ist doch irgendwas faul...

Bornheim war heute besser als gedacht bzw. hat deren Torhüter mehr gehalten als erhofft. So wurde aus einem glanzlosen Sieg über einen Abstiegskandidat eine denkwürdige Partie, die viel zu lange spannend war. Aber vielleicht besser so. Ein 3:0 hätte die vielen Schwachstellen vielleicht überblendet.

Dickhauts Auswechsel-Taktik nahm heute wieder haarsträubende Züge an. Da wird beim Stand von 0:0 gegen einen Abstiegskandidat ein Stürmer ausgewechselt? Da darf ein Ochs schon wieder 45 Minuten mehr spielen als eigentlich gut ist? Egal in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen, wir müssen Flügelspieler kaufen!
trotzdem.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Dollar » 5. Mär 2011, 22:59

Darmstadt98er hat geschrieben:Das war im Kopf der Spieler ein wichtiger Sieg des KSV im Hinblick auf das Spiel gegen Fürth. Laut HR-Bericht ein ganz klar unberechtigter Elfer - Mit einem 1:0-Sieg im Rücken habt ihr wohl befreiteres Spiel gegen Fürth, als wenn das Spiel heute 0:0 ausgegangen wäre.

ich denke der 11m war der ausgleich dafür, dass er dem keeper in der szene vorher nicht rot geben wollte..
#10

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von MRSAP » 5. Mär 2011, 23:09

Da stimme ich mal zu! Solche Spiele gewinnst Du normal nicht. Das sind diese Saison Erlebnisse die Saisons davor nicht gefunzt haben. Wir hätten normal ja schon einen ganz anderen Vorsprung aber die Situation ist wie Sie ist.

Meiner Meinung nach entscheidet das Spiel gegen Fürth eine Kleinigkeit (das ist nur meine Meinung): Bei einem Sieg halte ich es unter normalen Umständen für ausgeschlossen dass die Mannschaft so zusammenbricht und nur 2. wird. Bei einem Unentschieden dasselbe. Bei einer Niederlage, die ich nicht erwarte, wird es noch einmal kurz spannend.

Was Euch angeht zeigen die bisherigen Resultate einfach was im Idealfall gut geht und anders herum halt nicht: Ihr habt 3 Spiele Punkte verloren und von daher ist der Rest der Saison für Euch eine Wundertüte.
Darmstadt98er hat geschrieben:Richtig, ich bin Darmstädter und alles, was ich schreibe ist sowieso Mist, aber verzeiht mir dennoch diese neutrale Meinung:

Das war im Kopf der Spieler ein wichtiger Sieg des KSV im Hinblick auf das Spiel gegen Fürth. Laut HR-Bericht ein ganz klar unberechtigter Elfer - Mit einem 1:0-Sieg im Rücken habt ihr wohl befreiteres Spiel gegen Fürth, als wenn das Spiel heute 0:0 ausgegangen wäre.

Schade für uns Lilien - Ich trau euch nicht viele Patzer zu und das hätte heute ein Patzer sein müssen.
Wir haben 6 Punkte Rückstand mit einem Spiel mehr. Wir müssen morgen nachlegen.
Endlich sind Schürg, Heil und Ahanfouf fit, denn unsere Ersatzstürmer haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie nix können.
Die genannten Hoffnungsträger dürfen sich morgen endlich mal in Aktion zeigen... Wir sind selbst gespannt, was passiert!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von MRSAP » 5. Mär 2011, 23:13

Ich habe zu einem Kumpel vor einigen Monaten gesagt: Je länger wir da oben stehen desto mehr Steine werden uns versucht in den Weg zu legen.
podest-putzer hat geschrieben:Von unseren bisher 20 absolvierten Spielen waren 10 richtig schlecht und der Rest auch nicht soo viel besser. Aber am Ende zählen halt immer noch die Punkte. Spielerisch ist das ganz dünn, da habe ich in den letzten Jahren schon einen wesentlich besseren KSV und in dieser Saison schon wesentlich bessere andere Mannschaften gesehen. Aber dieses "Hauptsache irgendwie gewinnen" scheint zum Saison-Motto zu werden und das ist besser als jede Schönspielerei.

Wenn wir nicht ein paar Gänge zulegen, dann wird es noch die ein oder andere Niederlage geben, aber da wir keine ernsthaften Verfolger haben, werde ich (im Moment) noch nicht nervös. Wie kann denn diese Frankfurter Mannschaft vom letzten Sonntag nun heute plötzlich so dermaßen in Karlsruhe untergehen? Da ist doch irgendwas faul...

Bornheim war heute besser als gedacht bzw. hat deren Torhüter mehr gehalten als erhofft. So wurde aus einem glanzlosen Sieg über einen Abstiegskandidat eine denkwürdige Partie, die viel zu lange spannend war. Aber vielleicht besser so. Ein 3:0 hätte die vielen Schwachstellen vielleicht überblendet.

Dickhauts Auswechsel-Taktik nahm heute wieder haarsträubende Züge an. Da wird beim Stand von 0:0 gegen einen Abstiegskandidat ein Stürmer ausgewechselt? Da darf ein Ochs schon wieder 45 Minuten mehr spielen als eigentlich gut ist? Egal in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen, wir müssen Flügelspieler kaufen!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von MRSAP » 5. Mär 2011, 23:17

Das war das Motto für jeden Aufsteiger der Jahre davor!
podest-putzer hat geschrieben:Von unseren bisher 20 absolvierten Spielen waren 10 richtig schlecht und der Rest auch nicht soo viel besser. Aber am Ende zählen halt immer noch die Punkte. Spielerisch ist das ganz dünn, da habe ich in den letzten Jahren schon einen wesentlich besseren KSV und in dieser Saison schon wesentlich bessere andere Mannschaften gesehen. Aber dieses "Hauptsache irgendwie gewinnen" scheint zum Saison-Motto zu werden und das ist besser als jede Schönspielerei.

Wenn wir nicht ein paar Gänge zulegen, dann wird es noch die ein oder andere Niederlage geben, aber da wir keine ernsthaften Verfolger haben, werde ich (im Moment) noch nicht nervös. Wie kann denn diese Frankfurter Mannschaft vom letzten Sonntag nun heute plötzlich so dermaßen in Karlsruhe untergehen? Da ist doch irgendwas faul...

Bornheim war heute besser als gedacht bzw. hat deren Torhüter mehr gehalten als erhofft. So wurde aus einem glanzlosen Sieg über einen Abstiegskandidat eine denkwürdige Partie, die viel zu lange spannend war. Aber vielleicht besser so. Ein 3:0 hätte die vielen Schwachstellen vielleicht überblendet.

Dickhauts Auswechsel-Taktik nahm heute wieder haarsträubende Züge an. Da wird beim Stand von 0:0 gegen einen Abstiegskandidat ein Stürmer ausgewechselt? Da darf ein Ochs schon wieder 45 Minuten mehr spielen als eigentlich gut ist? Egal in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen, wir müssen Flügelspieler kaufen!

Conny
Beiträge: 283
Registriert: 23. Sep 2009, 21:05

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Conny » 5. Mär 2011, 23:33

Vielleicht sollte man mal Heussner defensiv und Gundelach offensiv spielen lassen.Wäre mal eine Option.
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Hartmut
Beiträge: 262
Registriert: 11. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Helsa

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II

Beitrag von Hartmut » 5. Mär 2011, 23:41

Das war heute ein dreckiges Spiel gegen eine motivierte Mannschaft, die mit einigen Zweitligaakteuren auf dem Platz stand. Stein, Albayrak und Gallego haben diese Saison schon einige Einsätze in der ersten Mannschaft hinter sich. Andere Spieler wie z.B. Langer (Tw, den fand ich stark) und Theodosiadis gehören zum Kader der ersten Mannschaft. Von daher glaube ich, dass es heute ein Sieg gegen keinen schwachen Gegner war.
Unser Flügelspiel (haben wir eines?) war wieder unterirdisch und daher hängen auch unsere Stürmer oft in der Luft.
Mittwoch mit einer konzentrierten Leistung und guter Kulisse gegen Fürth für eine Vorentscheidung sorgen. :roll:

RWG
Hartmut

Antworten