Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mär 2011, 22:13

tales hat geschrieben:so so....
kaum beschweren sich die fans wegen eines "nicht akzeptierten" gegners und schwupps....der verein ist in der lage zu reagieren.

ach wie schön wäre es, wenn es auch bei WIRKLICH RELEVANTEN angelegenheiten eine solche reaktion geben würde....

aber träumen ist erlaubt....
Wenn du Samstag im Stadion gewesen wärst, hättest du mitbekommen, dass man sich vor Anpfiff eindeutig zu diesen ach so relevanten Angelegenheiten geäußert hat. Der Verein wird sich dazu aber sicher nicht alle 14 Tage wiederholen, nur weil irgendwer das fordert.

tales
Beiträge: 95
Registriert: 7. Apr 2008, 20:17

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von tales » 22. Mär 2011, 23:05

Reitenbreiter hat geschrieben:
tales hat geschrieben:so so....
kaum beschweren sich die fans wegen eines "nicht akzeptierten" gegners und schwupps....der verein ist in der lage zu reagieren.

ach wie schön wäre es, wenn es auch bei WIRKLICH RELEVANTEN angelegenheiten eine solche reaktion geben würde....

aber träumen ist erlaubt....
Wenn du Samstag im Stadion gewesen wärst, hättest du mitbekommen, dass man sich vor Anpfiff eindeutig zu diesen ach so relevanten Angelegenheiten geäußert hat. Der Verein wird sich dazu aber sicher nicht alle 14 Tage wiederholen, nur weil irgendwer das fordert.
lol...du bist ja ein richtiger fuchs...aus meinen zeilen zu entnehmen, dass ich nicht im stadion war...
dann bitte ich dich höflicherweise darum, einmal zu versuchen, dieses statement mit deinen worten zusammenzufassen. danke im voraus.

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mär 2011, 18:01

tales hat geschrieben:lol...du bist ja ein richtiger fuchs...aus meinen zeilen zu entnehmen, dass ich nicht im stadion war...
dann bitte ich dich höflicherweise darum, einmal zu versuchen, dieses statement mit deinen worten zusammenzufassen. danke im voraus.
Das übliche halt. Der KSV findet Rassismus nicht so gut, Fussball baut Brücken usw. usw. usw.

RuhrRambo
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2011, 10:59

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von RuhrRambo » 25. Mär 2011, 10:20

Hallo,
ewig diese leidigen Diskussion!
Ich habe nie verstanden was Zeichen und Symbole, über die politische Ausrichtung sagen! Das ist immer noch Fußball und keine Politik!
Ich weiß ja nicht mehr wie es beim KSV ist, aber bei den Ruhrgebietsvereinen interessiert es keinen Ordner welche Marke du trägst!
Irgendwann werden die "Gutmenschen" noch drüber diskutieren, das es besser ist nur noch bei Regen zu spielen!
Weil Sonne macht ja auch braun!

thirds
Beiträge: 38
Registriert: 9. Mär 2008, 03:39

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von thirds » 25. Mär 2011, 14:28

RuhrRambo hat geschrieben:Hallo,
Ich habe nie verstanden was Zeichen und Symbole, über die politische Ausrichtung sagen!
Köstlich, der war gut! :lol:
36th chamber

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von ulath-von-chassalla » 25. Mär 2011, 21:22

RuhrRambo hat geschrieben: Ich weiß ja nicht mehr wie es beim KSV ist, aber bei den Ruhrgebietsvereinen interessiert es keinen Ordner welche Marke du trägst!
An dieser Stelle sei mal die Stadionordnung vom BVB angeführt:

§ 6 Verbote

1. Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:

1. rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes, diskriminierendes sowie rechts- und/oder linksradikales Propagandamaterial; entsprechendes gilt für Kleidung (aktuell sind folgende Marken untersagt: Thor Steinar, Consdaple), die Schriftzüge oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie rechts- und/oder linksradikaler Tendenz aufweisen.

Soviel zu "aber bei den Ruhrgebietsvereinen interessiert es keinen Ordner welche Marke du trägst".... wieso klappt es bei dem momentan besten Verein Deutschlands mit ca. 80000 Zuschauern pro Spiel aber bei unserem KSV mit ca. 4000 Zuschauern im Schnitt nicht?
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

tales
Beiträge: 95
Registriert: 7. Apr 2008, 20:17

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von tales » 26. Mär 2011, 11:25

Reitenbreiter hat geschrieben:Das übliche halt.....usw. usw. usw.
schön wie du das so treffend zusammengefasst hast. lass es mich noch mal auf den punkt bringen: bla, bla, bla.

ja, dass dem ksv "politische statements zur zeit zweitrangig" sind, ist offensichtlich. diese "störfeuer" sollten dann aber auch konsequent ignoriert werden und nicht in solchen bekenntnissen vor einem spiel münden. wie man ja schön bei reitenbreiter merkt...in das eine ohr rein...durch die hole birne...und aus dem andren raus.
danke ksv, für diese nachhaltige aktion!

Hartmut
Beiträge: 262
Registriert: 11. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Helsa

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von Hartmut » 26. Mär 2011, 12:32

ritterulath hat geschrieben:
RuhrRambo hat geschrieben: Ich weiß ja nicht mehr wie es beim KSV ist, aber bei den Ruhrgebietsvereinen interessiert es keinen Ordner welche Marke du trägst!
An dieser Stelle sei mal die Stadionordnung vom BVB angeführt:

§ 6 Verbote

1. Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:

1. rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes, diskriminierendes sowie rechts- und/oder linksradikales Propagandamaterial; entsprechendes gilt für Kleidung (aktuell sind folgende Marken untersagt: Thor Steinar, Consdaple), die Schriftzüge oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie rechts- und/oder linksradikaler Tendenz aufweisen.

Soviel zu "aber bei den Ruhrgebietsvereinen interessiert es keinen Ordner welche Marke du trägst".... wieso klappt es bei dem momentan besten Verein Deutschlands mit ca. 80000 Zuschauern pro Spiel aber bei unserem KSV mit ca. 4000 Zuschauern im Schnitt nicht?
Und wer soll das kontrollieren? Und vor allem WIE soll das kontrolliert werden? Soll jeder Zuschauer die Jacke aufmachen und sonst noch zeigen was er so alles drunter trägt? Das stelle ich mir recht spannend vor. :lol:
Ich befürworte grundsätzlich jede gewaltfreie Aktion, die sich gegen Nazis und ähnlich Hirnunterversorgte richtet. Aber das ein Verbot von bestimmten Marken gegen diese Brut auch nur ansatzweise etwas hilft, bezweifle ich. Denn ggf. wird es dann halt eine Marke oder nur ein Design sein, welche (s) nicht auf dem "Index" steht.

Gesperrt