Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von 184. » 16. Nov 2010, 11:45

casseler hat geschrieben: Hast du ein einziges Mal irgendwelchen Antifas oder sonstige linksextremistischen Gruppen im Block war genommen?
Die Sache ist die: Das linksextreme Spektrum ist (bei uns zumindest) nicht das Problem. Sobald die im Stadion auftauchen muss man genauso dagegen vorgehen, keine Frage.
Wenn man sicht jetzt hinsetzt und eine Liste von ungewünschten Marken erstellt, kann man doch auch gleich die Linken miteinbeziehen. Ist dann ein Aufwasch. Warum erst warten bis das Gesocks aus seinen Löchern kriecht ??? Lieber gleich gemäß dem Motto:„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
„Wehre den Anfängen! zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von firehouse » 16. Nov 2010, 11:58

casseler hat geschrieben: Manche raffen es nicht.
Hast du ein einziges Mal irgendwelchen Antifas oder sonstige linksextremistischen Gruppen im Block war genommen? Das würde mich sehr wundern.
Und wie siehts mit (zumeist dicken), glatzköpfigen TS-Tragenden Herren aus, die jedes Mal dort anzutreffen sind? Diejenigen die bestreiten, dass dieses Gesocks nicht rechts(-extrem), sind naiv oder politisch verdummt.
An Deinen Aussagen merkt man, das du keinerlei Ahnung hast!
Oder selten in der Kurve bist!
Es gibt in der Nordkurve eine Gruppe von Personen die der Antifa
zuzuordnen ist...Jenes auch klar zur Schau stellen, auf T Shirts und
auf Emblemen auf Ihren Jacken. Und mit jenen und deinen beschriebenen
Dicken TS Trägern, gab es noch NIEMALS Stress...


Gehe mehere Jahrzehnte zum KSV
In den 80zigern...Waren es die Leute mit Jogginghosen und Bomberjacken
In den 90zigern...Welche die Chevignon Jacken trugen
Dann kamen die "Ultras" welche sich durch Ihre schwarze Kleidung teils
rechtfertigen mussten keine Nazis zu sein...

Wenn einer Sachen im Stadion trägt, welche verfassungsfeindliche Symbole
enthällt oder Schriftzüge mit Gewaltverherrlichenden Dingen...Sehe ich ein und müsste noch Lebenslanges Stadionverbot erhalten, wegen Dummheit.
Nationalität: Nordhessisch

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von 184. » 16. Nov 2010, 12:12

casseler hat geschrieben: Und wie siehts mit (zumeist dicken), glatzköpfigen TS-Tragenden Herren aus, die jedes Mal dort anzutreffen sind?
ich dachte bisher, die meisten Dicken sitzten auf der Hauptribüne oder im VIP-Raum :D
Also auf die Liste unerwünschter Marken auch ein zulässiges Höchstgewicht für Stadionbesucher aufnehmen, dem Ordnungsdienst eine Waage zur Verfügung stellen, und dann wird gewogen. Und ältere Herren mit Haarausfall mussen einen Hut tragen um die Glatze zu verdecken :lol:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von firehouse » 16. Nov 2010, 12:33

^^Ma gut das ich nit in das Raster passe...^^
NUR MUSKELN und SAMENSTRÄNGE :lol:

Mich würde mal eine Umfrage im Stadion
oder unten den Fan Clubs / Fans / Gruppierungen
interessieren, zu dem Thema Verbot von Marken.

Oder was denken "alt gediente" und geschätzte
KSV Anhänger, die seit Jahren / Jahrzehnten in der
Nordkurve stehen darüber ?

Das wäre vom Verein aus wahre Demokratie mit dem
Ohr am Fan...
Der Fan entscheidet und oder es wird nicht über seinem
Kopf weg hin, was entschieden.
Damit könnte man (Ich) leben :D
Zuletzt geändert von firehouse am 16. Nov 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nationalität: Nordhessisch

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von firehouse » 16. Nov 2010, 12:45

Und ich werde mir von einigen Leuten nichts
aufdringen lassen...Weder Links werder Rechts
Bin ein freier Bürger...Kann tun und lassen was ich
will im Rahmen des Gesetzes, darunter fällt u.a.
auch Meinungsfreiheit...
Verbietet man was, sucht man sich neue Sachen...
Rattenschwanz...Ohne Ende...Punkt und amen
Nationalität: Nordhessisch

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von firehouse » 16. Nov 2010, 12:49

casseler hat geschrieben: zum Thema Umfrage: Würde mich 0 interessieren - politische Meinungen sollten nicht von der Mehrheit bestimmt werden. Auch wenn ein paar ältere Anhänger das alles gar nicht so schlimm finden, bleibe ich bei meinen Aussagen...
Wenns keine Mehrheit bestimmt, was dann, die Minderheit? :lol:
5 oder 6 Personen, die eine saubere Kurve fordern?
Die in Schubladen denken, die mit Halbwissen glänzen?
Nationalität: Nordhessisch

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von Beaker » 16. Nov 2010, 14:24

Ich finde es irgendwie amüsant, dass man sich so sehr an diesen alten Rechts- oder Linksgeschichten klammert, weil im Kopf scheinbar nicht genug Speicherplatz für die tatsächliche Diversität ist. Aber das ist jetzt mal eine Radnotiz.

Wer meine bisherigen Postings verfolgt hat wird darin mehr oder weniger das Problem beschrieben finden, das Ecki dankenswerterweise schnell und dennoch ausführlich erwähnt hat: Mangelnde rechtliche Grundlage. Ich habe bei der ganzen Hausrechtsgeschichte natürlich nicht bedacht, dass das Stadion der Stadt gehört, also eine Abgleichung erforderlich ist.

Die Argumentationslinie verläuft ja im Grunde so: Wenn man weiß, dass eine Marke zur Unterstützung demokratiefeindlicher Organisationen dient(e), dann sollte man aus ethischsozialpsychologischoderso Gründen eigenständig davon Abstand nehmen. Das lässt sich bei Marken relativ leicht feststellen, diese werden dann auch auf der Liste landen.

Zu dieser "linke Klammoten" [Übrigens auch interessant, "links" ist genauso wenig "kommunistisch" wie "rechts" "nationalsozialistisch" ist]-Debatte: Das Argument, dass man das noch nie im Stadion sah, zieht nicht. Denn offen gestanden, niemand wird all die Marken, die derzeit im Gespräch sind, hier vorgefunden haben. Deswegen bin ich durchaus für eine Erweiterung zu "Inhalte oder Organisationen grundrechtswidriger Art", was für mich jetzt aber nicht zwingend die Antifa beinhaltet - aber selbstredend gibt es auch Organisationen des linken Spektrums, die verboten sind, was sich auch grundrechtlich legitimieren lässt. Mir wären aber jetzt keine T-Shirt-Drucker darunter bekannt, wobei ich mich da gerne belehren lasse.

Eine Listendiskussion muss deutlich handfester laufen - jedes Posting, das sich nicht explizit darauf bezieht, warum diese oder jene Marke grundrechstwidrig ist [oder einer solchen Organisation dient] oder nicht kann man eigentlich direkt in die Tonne schmeißen, das ist lediglich subjektives Moraldenken. Das hat in Gesetzen und Regeln nichts verloren.

Diejenigen, die jetzt pauschal "linksextremistische Firmen" auf der Liste haben wollen sollten nun bitte mit Fallbeispielen kommen, und das möglichst argumentativ darzulegen versuchen. Und ich gehe mir jetzt den ganzen Selbsterhalt und Egozentrikquatsch hier abduschen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von 184. » 16. Nov 2010, 14:48

Stehplatzbeaker hat geschrieben: Diejenigen, die jetzt pauschal "linksextremistische Firmen" auf der Liste haben wollen sollten nun bitte mit Fallbeispielen kommen, und das möglichst argumentativ darzulegen versuchen. Und ich gehe mir jetzt den ganzen Selbsterhalt und Egozentrikquatsch hier abduschen.
Genau. Irgendwo muß mal ein konkreter Anfang gemacht werden. Auf die Liste gehören alle Symbole, Abzeichen, Fahnen etc. der sozialistischen Diktatur DDR. Außerdem die SED-Nachfolgepartei "Die Linke", die aus der PDS hervorgagengen ist, und diese war die mehrfach umbenannte SED. Nichtmal eine neu geründete Partei wie die NPD, die formal mit der NSDAP nicht zu tun hat. Die SED hat sich nur erst in SED/PDS umbenannt, dann nur noch PDS, und daraus wurde die Linke.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Gesperrt