TSG Wattenbach - VfL Kassel 2:1

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 2. Apr 2002, 09:39

Hallo Löwen!

Vorigen Samstag war ja schon das zweite endlose Wochenende ohne KSV Spiel und was macht man da? Man nimmt die "böse" Konkurrenz unter die Lupe! Also habe ich mich beim Spiel zwischen Wattenbach und dem VfL Kassel als Spion eingeschlichen Bild und mußte während und nach dem Spiel feststellen, daß noch mindestens 15 andere KSV Anhänger sowie Claus Schäfer mit Familie und Zoran Zeljko die selbe Idee hatten :wink: Und auch vom FSC Lohfelden war eine Abordnung von 4 Spielern unter den etwa 400 Zuschauern! Ja ja, der VfL wird wahrscheinlich kein Meister werden (Sorry Rollifahrer: "Es kann nur einen geben!"), aber in den nächsten 4 Tagen wird er ein gewichtiges Wörtchen darüber mitreden wer Meiser wird!

Ich will jetzt keinen langen Spielbericht schreiben, aber ein paar Sätze will ich darüber doch noch los werden: Es war kein besonders gutes Spiel und es gab auch nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Die erste hatte Wattenbach nach 8 Minuten, als ein VfLer den Ball zu seinem Torwart zurück spielen wollte und dies so lässig tat, daß ein Wattenbacher sich den Ball erlaufen konnte und ihn am Torwart, aber auch haarscharf am langen Eck vorbei schlenzte. In der Folgezeit hatte der VfL mehr Spielanteile, Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Als in der 30. Minute die Wattenbacher Abwehr den Ball nicht weg bekam, ging der VfL mit einem wunderschönen Tor von der rechten Strafraumecke über Freund und "Feind" hinweg ins lange Eck in Führung.

In der zweiten Halbzeit hatte Wattenbach mehr vom Spiel und nachdem in der 65. Minute dieses mal die VfL Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum befördern konnte, brauchte ein am langen Pfosten postierter Wattenbacher Angreifer nur noch den Fuß hin zu halten und es stand 1:1. Etwa 10 Minuten später gab's eine Ecke für Wattenbach und gegen den knallharten Schuß aus kurzer Distanz direkt unter die Latte war der VfL Torwart machtlos. Jetzt stand's 2:1 für Wattenbach und in der Schlußphase drängte der VfL auf den Ausgleich der aber bekanntlich nicht mehr fiel.

Auch ohne selbst zu spielen war diese Niederlage des VfL ein kleiner Schritt für uns in Richtung Meisterschaft. Morgen soll uns dann aber der gleiche VfL mit einem Sieg über Lohfelden dem großen Ziel einen großen Schritt näher bringen. Damit das auch klappt hoffe ich doch, daß viele von Euch zum Hochzeitsweg pilgern und wir den VfL zum Sieg schreien werden. Außerdem kann sich der VfL schon mal ein bißchen darauf einstimmen wie's am Samstag wird wenn wir alle gegen ihn brüllen! So verrückt ist manchmal der Fußball...
Also bis morgen und/oder Samstag! Auf daß es in der VfL Kasse und auch im Kasten ordentlich klimpert...

RWG
Günter

PS: Viele Grüße und nochmals ganz ganz herzlichen Dank nach München! Wenn wir jetzt nicht "die Schumis des Fußball" werden und durchstarten, dann weiß ich's auch nicht...
BildBild

So ein verdammter Mist!!! Habe eben erst erfahren, daß ich morgen erst gegen 19:30 hier aus Göttingen weg kommen werde! Mit anderen Worten: Bis ich in Kassel bin ist das Spiel schon zu Ende! Sch...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Günter Kratz am 2002-04-02 18:16 ]</font>

Antworten