Hessen Kassel - 1860 München II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 4. Jun 2007, 12:22

Steffen hat geschrieben:
Kommentar
St.Pauli und Ahlen leben Fairplay vor

Obwohl es für den FC St. Pauli und RW Ahlen im Herzschlagfinale um nichts mehr ging, verlangten sie den Aufstiegskandidaten bis zur letzten Sekunde alles ab, verhalfen der Regionalliga Nord zu einem fairen Saisonabschluss.

Der Blick in die Süd-Staffel aber wirft Bedenken auf: Lustlos, lasch und unkonzentriert der Auftritt von Hessen Kassel beim 3:8 gegen 1860 II, München hielt die Klasse. Ein fader Beigeschmack: Kassel hatte zu diesem Zeitpunkt seine einwöchige Saisonabschlussfahrt nach Mallorca bereits absolviert.

Einfach nur unglücklich oder unfair? Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker formulierte den Fairplay-Gedanken einmal wie folgt: "Der Sportler, der das Fairplay beachtet, handelt nicht nach den Buchstaben, er handelt auch nach dem Geist der Regeln." Deshalb: Jede Saison dauert bis zur letzten Minute des letzten Spieltages, jeder Akteur, jedes Team muss seine professionelle und sportliche Pflicht bis zum Schluss erfüllen. Kassel? Kompliment an St. Pauli und Ahlen!

Marcus Lehmann
Kicker-Online: 04.06.2006
Gott sei Dank,war ich in HH auf ner Hochzeit eingeladen.Hätte mich wahrscheinlich tierisch aufgeregt und anschließend geschämt wie ein Bettnässer für diese Vorstellung.
Sowas hängt einem lange nach,einfach nur schlimm.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 4. Jun 2007, 12:41

Also zunächst mal was wegen lustlosen Auftritten: Die Darmstädter als auch die Saarbrücker haben sich anscheinend selbst kein Bein ausgerissen um ihre Spiele zu gewinnen. Lest mal in deren Foren. Das entschuldigt sicher nicht den eigenen Auftritt, aber jetzt dem KSV die Hauptschuld zu geben - sorry, viel zu einfach.

Schon eher verstehe ich, dass sich die eigenen Zuschauer und Fans verarscht vorkommen. Da ist sicherlich eine Entschuldigung angebracht.

Die Gefahr die ich sehe (siehe auch Artikel im kicker), dass mühsam erarbeiteter Respekt und Vertrauen nun wieder massiv zurückgefallen ist. Hier MUSS der Verein an die Öffentlichkeit. Noch besser die Mannschaft.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jun 2007, 14:24

MW hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
Kommentar
St.Pauli und Ahlen leben Fairplay vor

Obwohl es für den FC St. Pauli und RW Ahlen im Herzschlagfinale um nichts mehr ging, verlangten sie den Aufstiegskandidaten bis zur letzten Sekunde alles ab, verhalfen der Regionalliga Nord zu einem fairen Saisonabschluss.

Der Blick in die Süd-Staffel aber wirft Bedenken auf: Lustlos, lasch und unkonzentriert der Auftritt von Hessen Kassel beim 3:8 gegen 1860 II, München hielt die Klasse. Ein fader Beigeschmack: Kassel hatte zu diesem Zeitpunkt seine einwöchige Saisonabschlussfahrt nach Mallorca bereits absolviert.

Einfach nur unglücklich oder unfair? Der ehemalige Bundespräsident "Richard von Weizsäcker formulierte den Fairplay-Gedanken einmal wie folgt: "Der Sportler, der das Fairplay beachtet, handelt nicht nach den Buchstaben, er handelt auch nach dem Geist der Regeln." Deshalb: Jede Saison dauert bis zur letzten Minute des letzten Spieltages, jeder Akteur, jedes Team muss seine professionelle und sportliche Pflicht bis zum Schluss erfüllen. Kassel? Kompliment an St. Pauli und Ahlen!

Marcus Lehmann
Kicker-Online: 04.06.2006
Gott sei Dank,war ich in HH auf ner Hochzeit eingeladen.Hätte mich wahrscheinlich tierisch aufgeregt und anschließend geschämt wie ein Bettnässer für diese Vorstellung.
Sowas hängt einem lange nach,einfach nur schlimm.
nur zur richtigstellung - kassel war vor dem auswärstspiel in wehen auf "malle" und nach meinen infostand 3 ganze tage und nicht ne woche. und im wehen haben sie echt gut gespielt......
das entschuldigt natürlich nicht den peinlichen lustlosen heimauftritt :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 4. Jun 2007, 14:34

Schlimm genug, dass es im kicker steht...

westfale81
Beiträge: 18
Registriert: 15. Mai 2007, 10:37
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von westfale81 » 4. Jun 2007, 16:26

Zum Spiel von Samstag ist ja schon alles geschrieben was ich auch so denke. Ich fand es halt sehr schade 200km zu fahren, um so ein Spiel sehen zu müssen. Ich persönlich glaube nicht dass das Spiel geschoben war. In der 2. Halbzeit habe ich gedacht, wo ist unsere Abwehr. Naja egal passiert, vergessen, neue Saison. Habe auch in der Nordkurve gestanden. Insekten waren super nervig. Die Hamann Nörgler haben mich auch genervt. Ok gebe zu habe mich am Anfang auch über den Schiri aufgeregt. Nächste Saison wird klar besser und nochmal werden wir uns so eine blösse nicht geben!
Bild
Immer Sonntags von 20:00 bis 22:00 UHR

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 4. Jun 2007, 16:56

_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Schlimm genug, dass es im kicker steht...
Das war auch nicht anders zu erwarten. Eine solche Vorstellung ist doch für die Außensicht eines Vereins der GAU. Und die Kiddies im Stadion werden bei solch sportlicher Anti-Werbung sicher auch ihre Väter nicht gerade drängen, so schnell mal wieder KSV zu gucken.
Aber wir sollten es jetzt dabei echt bewenden lassen. Eine Entschuldigung, Stellungnahme o.ä. wird man sicher von keinem mehr bekommen. Bringt auch niemanden wirklich weiter. Die Verantwortlichen sollten aber ihre Lehren draus ziehen.
Auf dass es zum Abschluss der nächsten Saison ein schönes Fest wird.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Beitrag von baule peinlich » 4. Jun 2007, 17:06

esteban hat geschrieben:Auf die folgenden Details zu diesem irrationalen Ereignis gestern bin ich noch gar nicht eingegangen:
1.Das Spiel an sich.
2.Die apokalyptische Insektenplage auf der Nordkurve - ich weiß gar nicht, was das für Viecher waren - Miniwespen oder Bienen oder was.
Auf jedenfall sind die ohne Ansehen der eigenen Person unter die Klamotten gekrochen und haben gestochen oder gebrannt...? :evil:
3.Die Hupfdohlen aus Ihringshausen - kommen die eigentlich jetzt jedes Heimspiel? Besser wären sie zwischen den beiden Freibierwagen platziert gewesen!
4.Achtziger Jahre Schlägerfressen mit schlechten Zähnen und schlechten Jeans. Habe ich auf der Nordkurve noch nie gesehen. Am Ende gar mit Hamann-Raus Rufen bzw. die andere Fraktion mit Vermummungs- und Bengaloaktion!

Das gesamte Paket war in allerhöchstem Masse extrem bizarr!!!
danke für die extrem passende zusammenfassung! am meisten hat aber ohne zweifel die anti-hamann-fraktion genervt. mit was für übelst-aggressiven gesichtern die das zum besten (oder eben nicht) gegeben haben, war schon beängstigend.

60er
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2007, 18:24

Beitrag von 60er » 4. Jun 2007, 18:36

Möchte mich auch mal dazu äussern was das Spiel betrifft.
Für die Kassler Fans,da diese einen guten Support gemacht haben,ist es bestimmt nicht schön ihre Mannschaft so untergehen zu sehen.
Aber vielleicht sind diese aber auch schon gedanklich im Urlaub gewesen!
Wenn ich aber den Forumseintrag sehe aus Darmstadt kann ich nur lachen.Wenn man selber nicht in der Lage ist sich im Laufe einer Saison zu retten sollte man nicht einem anderen Verein den Schwarzen Peter zu schieben.
Freue mich auf die nächste Saison und hoffe das Ihr und der Ksv die eingleisige Liga schaffen denn von der Zuschauerzahl gehört Ihr dahin.
Mir ist nur eines unangenhem aufgefallen und das war nach Schlusspfiff als die Tore geöffnet wurden und ein paar (sorry) *ASSOZIALE HOOLIGANS* aus Kassel in unsere Kurve gekomemn sind.Wir waren froh das diese nur vor dem Zaun gestanden haben und die Polizei so schnell da gewesen ist,wobei man solche Idioten doch kennen sollte und erst garnicht in die Richtung der gegnerischen Fans lassen sollte.Das war schon sehr lächerlich das es keinem von der Polizei aufgefallen ist das so IDIOTEN sich der Kurver näherten und da sind wirklich vom aussehen her *VIELE ASSOZIALE* dabei gewesen.ralt Klamotten an etc. und rechte Parolen gebrüllt.

Naja der GROSSTEIL der Kassler Fans war sehr Fair und hat wie schon erwähnt einen guten Support hingelegt.
In diesem Sinne wünsche ich dem Ksv viel Erfolg in der neuen Saison.
Gruss vom 1860 Fan-Club *Stolze Löwen*

Antworten