Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Ausbau Auestadion

Beitrag von ksvfanatic » 12. Mai 2005, 13:13

Kann mir hier irgendjemand diese Zeilen aus dem Bericht über den Ausbau des Auestadions erklären???

"...Nach der Umsetzung der Gesamtmaßnahme, die in vier Bauphasen erfolgen soll, wird das Auestadion 18.800 Zuschauern auf allen Tribünen Platz bieten und mit einem Gesamtfassungsvermögen von 29.300 Zuschauern attraktiv für Veranstaltungen sportlicher und kultureller Art sein..."

Ich dachte das Auestadion wird nach Ende der Baumaßnahmen kleiner als zuvor sein? Warum jetzt 29.300??? Und Tribünen auf denen 18.800 Zuschauer platz finden? Ich dachte auf die aktuellen Tribünen passen 4.500? Plus 4.700 neue auf der Gegengerade macht bei mir auf keinen Fall 18.800? Weiß jemand etwas, oder kann für Aufklärung sorgen???

Löwe Alex
Beiträge: 356
Registriert: 7. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Löwe Alex » 12. Mai 2005, 13:22

Bei Konzerten und so, können die Fans doch auf auf der laufbahn und auf dem Platz stehen, oder?
Ich denke, das meinte man mit den 29.000.

RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 12. Mai 2005, 13:25

Aba die meinen doch 18.800 auf allen Tribünen? Oder meinen die mit Tribünen auch die Stehränge?

Bei Konzerten mit im Innenraum stehen und so hab ich auch schon gedacht, das erscheint mir am ehesten als die Antwort. Aber wie gesagt, 18.800 auf Tribünen.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 12. Mai 2005, 13:45

Ich verstehe das so:

18.800 auf allen Tribünen und Stehrängen.
29.300 auf Tribünen, Stehrängen, Laufbahn und Rasen (z.B. Konzerte)

Allerdings ist das etwas blöd ausgedrückt, da man ja von 29.300 Zuschauern bei "Veranstaltungen sportlicher und kultureller Art" spricht. Wüsste nicht, wo die Leute bei Leichtathletik oder Fussball hinsollten. :-?
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 12. Mai 2005, 14:04

Deswegen hab ich mich gewundert. Anders habe ich es mir auch nicht erklärt . Naja, wär ja schön gewesen 18.800 überdachte Plätze und Gesamtvolumen von 29.300.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Mai 2005, 18:25

auf den stehrängen jeder einen huckepack nehmen ksv-glowes, dann passts :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 12. Mai 2005, 19:32

Bernd RWS 82 hat geschrieben:auf den stehrängen jeder einen huckepack nehmen ksv-glowes, dann passts :o
Nimmst Du mich huckepack ?? Andersrum könnte es nach einer Weile schwierig für mich werden. :wink: :D

EDIT: Ach, ich lese gerade, dass du dich ja nur auf die Stehränge bezogen hast. Dann ist die Nord ja außen vor. (obwohl ich auch immer stehe) :D
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Plüschlöwe11
Beiträge: 388
Registriert: 5. Apr 2004, 18:50
Wohnort: Vellmar

Beitrag von Plüschlöwe11 » 3. Jun 2005, 17:24

Ich muss dieses Thema mal wieder nach oben holen, denn ich habe vorhin bei FFH hören müssen, dass wahrscheinlich aus dem geplanten Ausbau des Auestadions, als auch aus dem Bau einer Multifunktionshalle nix wird, weil die Stadt Kassel kein Geld hat.
Naja, den ersten Bauabschnitt werden sie ja wohl zu Ende bringen - so kann´s ja nicht bleiben. :roll:
Aber der Traum vom Flutlicht dürfte erstmal wieder ausgeträumt sein :-? :(

Antworten