Seite 1 von 3

Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 09:10
von MarkusF
Wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte. Die Nachricht vom Tod Helmut Hampls trifft mich sehr. Das war mein Lieblingsspieler als ich noch als Jugendlicher ins immer gut gefüllte Auestadion gegangen bin. Was für ein Stürmer! Vielleicht weckt er ja auch noch bei anderen solche Erinnerungen. Vielen Dank, Helmut Hampl, für so viele tolle Momente!

Re: Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 09:54
von Bernd RWS 82
Kann mich da nur anschließen. Für mich der KSV Held meiner Jugend und der grösste Löwe im ewigen Löwenrudel!
Ein bescheidener, netter Mensch ohne Allüren und Querelen, die beste Verpflichtung in meinen KSV Fan Dasein!
Was für ein Spieler, wieviel schöne Momente Helmut uns bescheert hat!
Ich bin sehr traurig, er wird mir persönlich unvergessen sein😢
R.i.P. Löwenlegende Zuppler :cry:

Re: Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 11:11
von marinho
R.I.P. - Helmut Hampl bleibt in bester Erinnerung! Er spielte hier noch in den Anfängen meiner "Löwen-Infektion" - im September 84 im Heimspiel gegen St. Pauli, wo er in der Halbzeit eingewechselt wurde und maßgeblich dazu beitrug, den 1:4 Rückstand zur Pause in einen 5:4 Sieg umzuwandeln.

Re: Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 12:30
von 2.ligist
Für mich die beste Verpflichtung der letzten 50 Jahre in der Offensive.
Perfekter Vorlagengeber und Torschütze in einer Person.
Linker Fuß, rechter Fuß, Kopfball , nirgends Schwächen.
Dazu immer unbändiger Kampfgeist. Er gehörte zu der Kategorie KSV -Spieler, die allein den Besuch im Auestadion wert waren.
Ein toller Torjäger, ein feiner Kerl.
Danke Helmut für unvergessene Spiele .

Re: Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 14:09
von Stefan_D
Auch für mich war er ein Held meiner Jugend. RIP Helmut

Re: Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 15:10
von esteban
Sicherlich eine Legende - am Samstag mit Trauerflor aufzulaufen wäre Hampl würdig...

Re: Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 17:54
von Sprotte
Für mich immer noch unvergessen seine beiden Tore gegen Hannover die uns für eine stunde in der Bundesliga wähnten. Besonders das erste oben links in den Winkel,warscheinlich eins seiner schönsten. Leider hat es nicht sollen sein. Ihm bleibt weiterhin der Hattrick Rekord. Eine Legende hat uns für immer verlassen. Aber auch da oben wird er sich durchzuppeln. Ruhe in Frieden Helmut. Ein wahrer Löwe bis zum Schluss!

Re: Trauer um Helmut Hampl

Verfasst: 25. Feb 2021, 18:59
von Dollar
esteban hat geschrieben: 25. Feb 2021, 15:10 Sicherlich eine Legende - am Samstag mit Trauerflor aufzulaufen wäre Hampl würdig...
Davon gehe ich aus, immerhin in unseren Top10 der meisten Spiele und bei den Toren ist er auch immer noch weit vorne. Wenn man nicht für solche verdienten Spieler Trauerflor zeigt, dann braucht man es nie zu tun.