25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 24. Feb 2021, 19:34

Gegen FKP muss man gewinnen.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 24. Feb 2021, 20:10

Old Löwe hat geschrieben: 24. Feb 2021, 19:34 Gegen FKP muss man gewinnen.
Ich würde sagen. Gegen FKP kann man gewinnen. Muß sehe ich nicht. Das ist eine gute Truppe. Ich verfolge das hier etwas in der hiesigen Presse (Rheinpfalz). Die Kritiken zu den Spielen sind immer recht gut. Auch bei Niederlagen. Die Chancenverwertung scheint ein Thema zu sein. Selbst bei der Klatsche beim Ponyhof hatte man wohl in der ersten Halbzeit genügend Hochkaräter versemmelt. Ähnlich wie wir haben die ein Vereinsurgestein als Trainer, der die Mannschaft zusätzlich festigt. Respekt, was da geleistet wird. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 25. Feb 2021, 07:48

Deine Einschätzung trifft das Geschehen gegen Alzenau. Die Klub hat ein Problem mit der Chancenverwertung. Was da versemmelt wurde, war schon übel. Trotzdem kamen sie immer wieder aussichtsreich vors Gehäuse.Auffälligster Mann bei ihnen war Kapitän David Becker. Was ist mit Brill? Man muss sie jedenfalls konstant beschäftigen und bespielen, dann kann man dort was mitnehmen. Das wird ein kräfteraubender Abnutzungskampf am Samstag! Aber die Chance auf einen Sieg ist da.
Es kommt jetzt eine Saisonphase, in der der KSV kräftig punkten und die Verfolger abschütteln kann... Wettermässig wird es auf der Husterhöhe wieder kälter als zuletzt.
Den KSV erwarten dort trockene 8-9 Grad bei Vollsonne auf das Nordtor!
Zuletzt geändert von esteban am 25. Feb 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 25. Feb 2021, 11:17

Ein Auswärtssieg wäre eine schöne Überraschung. Aber mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden. In Pirmasens wird es mühsam. Pirmasens sehe ich auf Augenhöhe mit dem KSV (= ein unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf).Kann denn voraussichtlich auf "echtem" Rasen gespielt werden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 25. Feb 2021, 11:21

marinho hat geschrieben: 25. Feb 2021, 11:17 Ein Auswärtssieg wäre eine schöne Überraschung. Aber mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden. In Pirmasens wird es mühsam. Pirmasens sehe ich auf Augenhöhe mit dem KSV (= ein unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf). Auf Gröteke kommt eine weitere schwere Bewährungsprobe zu. Hoffentlich "kann er schon Abstiegskampf"!

Kann denn voraussichtlich auf "echtem" Rasen gespielt werden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 25. Feb 2021, 11:50

marinho hat geschrieben: 25. Feb 2021, 11:17 Ein Auswärtssieg wäre eine schöne Überraschung. Aber mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden. In Pirmasens wird es mühsam. Pirmasens sehe ich auf Augenhöhe mit dem KSV (= ein unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf).Kann denn voraussichtlich auf "echtem" Rasen gespielt werden?
Bis jetzt ist es im Stadion auf Naturrasen angesetzt.
Das Nachholspiel gegen Alzenau (1:1) am Dienstagabend war auch schon im Stadion.
RWG,
79er

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 25. Feb 2021, 11:58

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... duced=true
"...Trainer Patrick Fischer fand, dass sein Team nach guten zehn Minuten zu Beginn die erste Halbzeit an Alzenau gegeben habe. „In der zweiten waren wir am Drücker. Aber das spiegelt unser Problem wider: Wenn du von solchen drei, vier dicken Dingern nicht eine Chance nutzt und nur ein Tor machst, reicht es eben nicht.“ Der Platz trage das Seine bei. Mit Sand bedeckt, koste das Spiel sehr viel Kraft..."
:o

Mit dem Trainer wurde jetzt verlängert:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... duced=true
Egal, ob Regional- oder Oberliga: Der Cheftrainer des FK Pirmasens heißt auch in der kommenden Saison Patrick Fischer.
Oberliga wär besser! 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 26. Feb 2021, 11:20

Das wird auf jeden Fall ein schweres Spiel bei den Schlappeflickern. An solchen Tagen ist es wichtig, das die Einstellung der Spieler von Anfang an stimmt, ein unbedingter Siegeswillen vorhanden ist. Mit Schönspielerei kannst du da keinen Blumentopf gewinnen. Aber ich bin sicher, das Tobi und Buschi die Jungs richtig einstellen werden. Ein Sieg wäre natürlich ein wichtiger Meilenstein im Hinblick auf den Klassenerhalt.

Antworten