24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von bennyu » 18. Feb 2021, 22:30

:o ob das Spiel stattfindet, wird erst am Samstag entschieden:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 09836.html
Finde ich ja schon ne ziemliche Posse: Die Rasenflächen konnten bislang nicht geräumt werden, weil die Trecker nicht einsatzbereit sind?! :roll: Und das Argument, dass nicht manuell geräumt werden kann, weil sonst zu viel kaputt geht, ist in meinen Augen auch albern. Man hätte doch schon längst einfach nur oberflächlich einmal drüber gehen können / oder könnte das immer noch machen, dann müsste auch nicht mehr so viel Schnee abschmelzen :roll: . Liebes Sportamt, das war jetzt nicht übermässig professionell ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von esteban » 19. Feb 2021, 07:34

Seltsame Geschichte.
Geht das überhaupt - eine Entscheidung erst am Spieltag zu fällen?
Was liegt dem zugrunde - Inkompetenz, Schlamperei, mangelnde Kommunikation oder Kalkül?
Es fehlt nur noch, daß die Ligaleitung sich Strafsanktionen ausdenkt...
Na ja, vierte Liga.
---
Vermutlich wäre es besser für den KSV, wenn man auch dieses Spiel ausfallen lassen könnte.
Fast zwei Wochen keinen Ball mehr gespielt...und die Grasfresser mit Sattorov vor der Brust.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von marinho » 19. Feb 2021, 11:40

Die Stadt vervollständigt hier den schlechten Eindruck, den sie (und die KVG) im Zusammenhang mit der Schneebewältigung vermittelt hat. Latterei! Ich hoffe, dass das Spiel wenigstens auf Kunstrasen ausgetragen werden kann. Der sollte ja wohl heute entsprechend präpariert werden können!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von Dollar » 19. Feb 2021, 13:42

Also das ist wirklich schwach, allerdings verwundert es mich doch, dass man dann nicht direkt den Plastikplatz als Spielort festlegt. Zuschauer gibt es ja ohnehin nicht, also so ein riesen Problem einfach die paar Meter weiter drüben zu spielen sehe ich nicht. Noch ein Nachholspiel wäre auch nicht so richtig cool, da wir irgendwann auch in Terminnot kommen könnten. Bzw wenn der Pokal auch irgendwann weiter gespielt werden sollte, dann sind das einige englische Wochen im Endspurt...auch nicht die besten Voraussetzungen, wenn wir dann noch nicht durch sein sollten im Kampf um den Klassenerhalt.
#10

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von bennyu » 19. Feb 2021, 14:05

esteban hat geschrieben: 19. Feb 2021, 07:34 Seltsame Geschichte. Geht das überhaupt - eine Entscheidung erst am Spieltag zu fällen?
Ist ja schon öfter vorgekommen, ich erinnere nur an den vergeblichen Wintertrip des KSV zum VFB II vor ein paar Jahren ...

Man hat sich schon ein wenig zum Gespött gemacht. Die Eintracht schreibt auf ihrer FB-Seite: "Laut HNA sind die Trecker des Vereins und der Stadt defekt. Das Auswärtsspiel der Eintracht beim KSV Hessen Kassel sollte zwei Tage vorher wegen Schnee durch die Platzkommission bei kommenden Temperaturen bis zu 14 Grad abgesagt werden." Ist zwar wertungsfrei geschrieben, aber jeder, der die 2 Sätze liest, schüttelt doch den Kopp :evil:
Immerhin gibt´s da auch ne interessante Info: "Die Spielleitung der Regionalliga Südwest hat bereits angekündigt, dass notfalls am Sonntag gespielt wird, da soll es dann 16 Grad werden."
Gott sei dank ist es für Stadtallendorf wirklich ein Katzensprung, sodass man recht flexibel ist. Sehe es wie Dollar, noch ne englische Woche kann man - auch aufgrund des/der Pokalspiel(e) - nicht gebrauchen und Corona spielt ja auch noch ein Wörtchen mit. Wie schnell sportliche Ambitionen verloren gehen könnten, kann man in Frankfurt sehen, die dieses Wochenende immer noch nicht spielen können: https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... e-100.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von esteban » 19. Feb 2021, 14:11

Über Englische Pokalspielwochen braucht man sich wohl keine Gedanken zu machen.
Nach Hallgarten warten im Turnierstrang noch Steinbach und der OFC... :o
Ob der Kreisoberligist Hallgarten überhaupt nochmal antritt?
Der hat ja seit Monaten keinen Spielbetrieb mehr gehabt...und bislang keinerlei Perspektive, wann es weitergehen könnte.
Denkbares Szenario wäre also Weiterkommen durch Verzicht von Hallgarten und danach Schluss gegen Steinbach.
Volle Konzentration auf den Klassenerhalt...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von keichwa » 19. Feb 2021, 15:53

und endlich wieder mit zuschauern! das waere ein richtig gutes Fussball-Wochenende geworden... meinetwegen ganz vorsichtig, mit dem bewaehrten Hygiene-Konzept plus jetzt den hochwirksamen Masken. Fuer mich ist ein Heimspiel live und im Stadion, oder halt gar nicht.
Karl

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Feb 2021, 18:49

Es wird weder im Stadion, noch jemand von uns das Spiel aufn Kunstrasenplatz live erleben und das wird noch ne Weile so bleiben. Denke diese Serie wird das nix mehr....!? :cry:
Die FFP 2 Masken sind so hochwertig, das die Regierung und ihre Experten dies dann auch schon nach 9 Monaten bemerkten... :x
Aber lassen wir das....ist ja ein Fussballforum!! :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten