23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 10. Mär 2021, 09:55

Der Platz gilt nicht als Ausrede: da hat nämlich kürzlich Elversberg 6-0 gewonnen. Nee, diesmal hatte Tobi Damm 70 Minuten die falsche Taktik - ohne torgefährliche Stürmer.

Aber ganz grundsätzlich: ab Oberliga muss Schluss mit Kunstrasenplätzen als "Standard-Spielstätte" eines Vereins sein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 10. Mär 2021, 09:58

Eine Nacht drüber schlafen ist immer gut. Diese ganze Liga ist dermaßen leistungstechnisch durchwachsen, dass es fast an jedem Spieltag Überraschungen nach unten und nach oben gibt. Gegen tiefer stehende Mannschaften kannst du jederzeit verlieren. Das es uns in aller Regelmäßigkeit erwischt, ist natürlich Sche.....
Corona, der Platz, die Anreise und und und spielen natürlich eine nicht ganz kleine Rolle dabei.
Ein ganz großes Problem sind bei uns die aktuellen Verletzungen. Die schlagen ein wie Bomben. Das wir dann Woche für Woche trotzdem abliefern, ist aller Achtung wert. Gestern war mal wieder so ein typisches KSV Spiel. Man hat das Gefühl, dass 60 Min. lang mit schleifender Kupplung gespielt wird und erst nach der Hineinnahme von Saglik und Schmeer fängt man an Druck aufzubauen. Schießt du das Tor, war die Taktik gut und du hast alles richtig gemacht. So wars genau anders herum. Aber deswegen alles falsch? Nein, das Abwarten ist sicherlich der Sache geschuldet, dass wir in den letzten Spielen oftmals in Rückstand geraten sind und dann mit viel Aufwand hinterher laufen mussten. Das sollte sich ändern. Bis zum Gegentor war, unter den Umständen, eigentlich alles gut. Ein 0 - 0 wäre auch gut gewesen. So aber.....
Egal, jetzt Fokus auf die nächsten Spiele und diese annehmen. Egal ob gegen unten oder oben. Es gibt keine 6-Punktespiele, es gibt nur Gegner, die es zu schlagen gilt. Die gestern verlorenen Punkte holen wir uns wieder, vielleicht von denen "da oben". Den Oxxenbachern im eigenen Stadion, vor hoffentlich wieder zugelassenen Zuschauern den Aufstieg versauen, macht sicherlich mehr Spaß, als an einem verregneten, grauen Dienstagabend in Schott zu gewinnen.
Forza KSV
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mär 2021, 10:16

.....und wenn man denn wirklich absteigen SOLLTE , braucht man nicht die Schuld bei anderen zu suchen, sondern muss sich bloss an die eigene knubbelige Löwennase fassen! :cry: :evil:
Wir sind und bleiben diese Serie eine unberechenbare Wundertüte! :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 10. Mär 2021, 11:10

Es bereitet eben Schmerzen wenn gegen einen solch destruktiven, limitierten Gegner die Punkte verschleudert werden
Auch die Nebenkriegsschauplätze, Kunstrasenplatz, Verletzung etc. sollten wir nicht über Gebühr strapazieren. Das betrifft in dieser Phase auch die Mitbewerber um den
Klassenerhalt. Gegen Schott, in der gestrigen
Form, muss man minimal einen Punkt holen.
Der hätte uns weitergebracht und denen nichts geholfen. So holen wir sie wieder ins Boot! Fazit:
Gegen Elversberg die geballte Ladung ENERGIE auf den Platz bringen und wieder für die Überraschung sorgen .Auf ihr Löwen!!!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 11. Mär 2021, 20:10

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 36472.html
„Wir waren in den meisten Situationen zu passiv, es hat uns über 90 Minuten komplett an Aktivität gefehlt. Hinzu kamen viel zu viele Fehler“, sagte Damm am Tag danach.
Hallo, wie geht das?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten