Saisonvorbereitung 2018/19

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

keichwa
Beiträge: 3145
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von keichwa » 29. Jul 2018, 02:31

bennyu hat geschrieben:ich bin ehrlich erstaunt, dass die Diskussion jetzt nochmal aufflammt
Nun, da Neues ans Licht gekommen ist, ist die neuerliche Diskussion nicht verwunderlich. Wichtig ist jetzt allerdings, dass weiterhin fleißig Punkte auf den Plätzen der Region gesammelt werden!
Karl

esteban
Beiträge: 6309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von esteban » 22. Okt 2018, 04:59

Es gibt nochmal ein Testspiel unter der Woche.
Ist das im Auestadion oder auf dem G-Platz?
Ich hoffe nur, daß R.Keßebohm den Sinn des Fair-Pokals verstanden hat
und die Nagelschuhe daheim lässt.
TC kann das Spiel nutzen und die Jungen spielen lassen.

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von T o b i » 22. Okt 2018, 06:32

Laut meiner Info wird auf dem Kunstrasenplatz gespielt.
RWG Tobi



www.loewen.tv

keichwa
Beiträge: 3145
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von keichwa » 22. Okt 2018, 10:28

T o b i hat geschrieben:Laut meiner Info wird auf dem Kunstrasenplatz gespielt.
Will Friedberg nun auf Kunstrasen spielen? Bislang war man dort auf einem "sehr unebenen Rasenplatz in Ober-Rosbach" (so gegen Giessen) aktiv...
Karl

Florian M.
Beiträge: 176
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von Florian M. » 22. Okt 2018, 11:44

T o b i hat geschrieben:Laut meiner Info wird auf dem Kunstrasenplatz gespielt.
Das Spiel ist auf dem Rasenplatz in Ober-Rosbach angesetzt.
http://www.fussball.de/spiel/tuerk-guec ... 8DVST4NHAM#!/
#10

marinho
Beiträge: 4554
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von marinho » 22. Okt 2018, 12:14

esteban hat geschrieben:Es gibt nochmal ein Testspiel unter der Woche.
Ist das im Auestadion oder auf dem G-Platz?
Ich hoffe nur, daß R.Keßebohm den Sinn des Fair-Pokals verstanden hat
und die Nagelschuhe daheim lässt.
TC kann das Spiel nutzen und die Jungen spielen lassen.
Laut Löwenwoche soll dieses Spiel auf unserem Kunstrasenplatz stattfinden.
Blödsinnige Ansetzung, zumal Lowfelden am Samstag den FC Bayern aus Alzenau vor der Brust hat (da wünsche ich denen natürlich dann viel Erfolg! 8) )

marinho
Beiträge: 4554
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von marinho » 23. Okt 2018, 14:12

Cralle könnte ja mal unsere U19 (verstärkt um einige unserer Reservespieler plus Iksal)) gegen die Müllwerker auflaufen lassen - um perspektivisch für die nächste Saison zu sehen, wer von den Jungs schon "nah am Männerfußball dran" ist - und die überschätzten ex-Regionalliga-Spieler für das schwere Match in Rosbach gegen Friedberg zu schonen - und ihnen den Kunstrasen zu ersparen.
Verlieren werden wir eh, weil Lowfelden heiss sein wird, sich für die beiden Liga-Niederlagen zu revanchieren.

keichwa
Beiträge: 3145
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von keichwa » 23. Okt 2018, 20:41

Vielleicht kann man die Chance nutzen, ein paar Ecken bei 11 gegen 11 zu üben: bis die Gefahr gebannt ist, gehört an jeden Pfosten ein Abwehrspieler; der darf sich dort nur entfernen, wenn er sich sicher ist, den Angreifer effektiv stören zu können, oder wenn die Situation vorbei ist. Einwürfe könnte man auch üben: mindestens 80% aller Einwürfe sind nach vorne zu werfen bzw. nach Kurzeinwurf sofort nach vorne zu spielen - wir verdaddeln gewohnheitsmäßig jeden 2. Einwurf bis zurück zum eigenen Torwart...

Einfach mal alle simplen Grundregeln beachten.
Karl

Antworten