Saisonvorbereitung 2018/19

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von keichwa » 17. Jul 2018, 08:43

T o b i hat geschrieben:ich verstehe die Kritik, leider ist es nunmal so, dass sowohl der Herkules als auch manch anderer schöner Spot unter der Lizenz des MHK (Museumslandschaft Hessen Kassel)liegen und der KSV Hessen als gewerbetreibender Verein kein Bild mit dem Wahrzeichen mehr veröffentlichen darf.
Solange man deren Grund und Boden nicht betritt (Hausrecht), sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein, Teile des Habichtswaldes oder der Aue im Hintergrund zu haben (Panoramafreiheit). Es spricht andererseits nichts dagegen, den Bebelplatz oder die Stadthalle (Ramadama!) aufzusuchen. Immerhin erregt so eine Fotoaktion ja auch Aufmerksamkeit in der Oeffentlichkeit.
Karl

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von esteban » 17. Jul 2018, 11:31

Manchmal fehlt's einfach nur an einem Schuß Phantasie oder Kreativität. Schade.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von kasselfreund » 17. Jul 2018, 13:54

Vergesst bitte nicht Männer, dass wir jetzt Hessenliga spielen. Der Zeitrahmen für Training und speziell solche Aktionen ist jetzt etwas enger geworden. Und gerade Aktionen ausserhalb des Traininggeländes oder Stadions erfordern einen entsprechend größeren Aufwand.

Ich finde es absolut okay, wie das im vorliegenden Fall gemacht wurde.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von bennyu » 17. Jul 2018, 18:54

18.06. - Trainingsauftakt
23.06. - SG Brunslar/Wolfershausen - KSV Hessen 1:6 (2x Baumgarten, Merle, Mitrou, Mogge, Voss)
26.06. - OSC Vellmar - KSV Hessen 0:6 (2x Merle, Najjar, Schmeer, Bravo Sanchez, Unzicker)
01.07. - Kadervorstellung
01.07. - KSV Hessen - SC Paderborn 3:4 (Schmeer, Dawid, Brill)
13.07. - TSV Steinbach Haiger - KSV Hessen 1:1(Brill)
22.07. - KSV Hessen - SV Lippstadt 14 Uhr (verlegt vom 21.07.!)
24.07. - TSV Besse - KSV Hessen 18:30 Uhr (NEU, Quelle: KSV-Homepage)
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von keichwa » 17. Jul 2018, 19:21

kasselfreund hat geschrieben:Ich finde es absolut okay, wie das im vorliegenden Fall gemacht wurde.
Meine Seeligkeit hängt auch nicht an dem Beiwerk zum Mannschaftsfoto, aber es sind zwei Punkte, die mir zu denken geben ;)

a) Viele Einrichtungen maßen sich irgendwelche Copyright, Marken- oder sonstige Rechte an, die sie nicht haben. Eigentlich sollte wir juristischen sachverstand in den Gremien haben (leider hat aber nicht jeder auf dem Gebiet die notwendige Coolness). Klar, unnötigen Streit sollte man nicht provozieren; kuschen aber auch nicht immer.

b) Es ärgert mich, wenn man kostenfreie Werbeauftritte versäumt. Früher wurde auch mal beim Autobauer in der Vorstadt possiert. Ohne großen Aufwand hätte man bestimmt bei einem nahen Sponsor oder einem potentiellen Sponsor (Park Schönfeld? jemandem an der Frankfurter Str.) für die Bildchen possieren können.

Wenn einem selbst nichts einfällt (keine Schande!), kann ja hier im Forum ruhig mal ein paar Tage vorher gefragt werden.

PS. Habe mich recht geärgert, dass der Platz auf der Dauerkarte leergeblieben ist.
Karl

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von T o b i » 19. Jul 2018, 12:20

esteban hat geschrieben:Manchmal fehlt's einfach nur an einem Schuß Phantasie oder Kreativität. Schade.
Nicht wirklich...!
RWG Tobi



www.loewen.tv

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von T o b i » 19. Jul 2018, 12:29

Man darf sich das alles nicht so einfach vorstellen. Wie schon richtig beschrieben ist der Zeitplan eng und straff. Da bleibt nicht viel Zeit für Planung und Ausführung eines Mannschaftsfotos. Ein Foto (wie früher) beim Sponsor, ist heute auch gar nicht mehr so einfach möglich, aufgrund der aktuellen Situation. Wir haben keinen Hauptsponsor. Und einem Nicht-Hauptsponsor die Ehre, vor allen anderen Sponsoren einzuräumen, das Mannschaftsfoto bei ihm zu schießen, macht auch keinen Sinn und schürt Unmut, finde ich.

Unser Herr Krannich ist sehr bemüht, was die Sponsorensuche angeht. Nur sage ich euch, dass es als KSV Hessen aktuell nicht leicht ist, von sich zu begeistern, obwohl wirklich ALLES dafür getan wird. Zudem läuft der "Ehrenamtsmotor" heiß. Wahnsinn, was da geleistet wird.

Ein Platz auf der Dauerkarte kostet dementsprechend Geld. Das buchen viele Sponsoren nicht etc. Der Verein ist drauf und dran, sich ein neues, gutes Image aufzubauen, Sympathien in der Region wiederzuerlangen und dem Fan und den Leuten im Allgemeinen offen und transparent entgegenzutreten. Es sind viele Trümmer der letzten 20 Jahre, die nun aufgeräumt werden müssen. So sehe ich das...
RWG Tobi



www.loewen.tv

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von kasselfreund » 19. Jul 2018, 13:03

Danke für die Eklärung eines Insiders, Tobi.

Ich denke auch, der Verein muss sich von innen erneuern, jeder einzelne mit viel Herzblut und Liebe für die Löwen alles tun, damit sportlicher Erfolg und eine positive Wahrnehmung wieder bessere Voraussetzungen auch für Sponsoren schaffen. Leider sind da in der Vergangenheit viele Fehler gemacht worden, und die Auswirkungen sind nicht von heute auf morgen aus der Welt zu schaffen.

Ich denke aber, wir sind auf einem guten Weg.

Antworten