18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TUS Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TUS Koblenz

Beitrag von Viervierzwei » 6. Nov 2017, 00:28

Ein immens wichtiges Spiel vor der Brust und dann nach zwei Minuten so ein kapitaler Bock. Bei dem tiefen Boden und Rückstand dann gegen einen Mitkonkurrenten das Spiel machen zu müssen, konnte nichts werden. Dass es bis zur 80. Minute nur 0:1 steht, grenzt an ein Wunder. Mit dem ersten Torschuss gleich der Ausgleich. Gemessen an den Torchancen extrem unverdient. Ausgerechnet Schmeer, den ich spätestens zur Halbzeit ausgewechselt hätte, macht dann auch noch den Ausgleich. Die Mannschaft war danach wie ausgewechselt, mit etwas Glück war sogar noch ein Sieg möglich.

Es werden wahrscheinlich nicht mehr als vier Mannschaften absteigen. Das bedeutet, vier Punkte Rückstand bis zum rettenden Ufer, bei einer Niederlage wären es schon sechs gewesen. Sicherlich alles noch machbar, die Frage ist nur, ob eine Mannschaft, die seit 10 Spielen auf einen Sieg wartet, das Blatt nochmal wenden kann. Unfassbar, was nach dem Sieg gegen Steinbach alles an Punkten liegen gelassen wurde. Keine Ahnung, welche Reize man jetzt noch setzen kann. Trainerwechsel, kommt nicht in Frage. Viele Verletzte sind auch nicht zu beklagen, deren Rückkehr eine deutliche Leistungssteigerung erwarten ließen und Neuverpflichtungen in der Winterpause dürften am fehlenden Geld scheitern.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TUS Koblenz

Beitrag von Matz Nochtgren » 6. Nov 2017, 11:22

Ein schmeichelhafter Punktgewinn...die 1.HZ war so desolat wie in Frankfurt...kein vergleich mehr zu der tollen Truppe vom Saisonbeginn....Bratwurst wird im Auestadion auch nur noch Lauwarm serviert, passend zum Tabellenplatz bestimmt die Schlechteste in der RL....aber die Einlaufkinder aus Schwalmstadt würde ich nochmals einladen...die haben auf der Nordtribüne richtig toll angefeuert.... :wink:

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TUS Koblenz

Beitrag von bergerjoerg » 7. Nov 2017, 13:36

Bedenklich ist, dass die gezeigte Leistung, nach den Kommentaren der Augenzeugen hier, offenbar dem Tabellenstand entspricht. Punkte werden nicht "unglücklich", "trotz guter Leistung", liegengelassen, sondern nach teilweise desolaten Auftritten gegen Gegner, die ähnlich überfordert sind. Wenn TC da die Kurve nochmal kriegt, hat er meinen größten Respekt. Im Augenblick scheint sich das zu einer immer schneller wirbelnden Spirale nach unten zu entwickeln.
Bei mir hier am Rhein kennt man das Gefühl sehr gut.
Ich fürchte, da könnte nur Input in Form neuer Spieler helfen, aber dafür fehlt es nun mal an Mitteln.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TUS Koblenz

Beitrag von keichwa » 7. Nov 2017, 21:08

Wir freuen uns hier immer über die superklugen Sprüche es Anonymus vorm Rhein. Es ist einfach unter aller Sau, wenn hier im Spieltagsthread von desolater Leistung schwafelt. Im wesentlichen haben wir in den letzten Spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten gute Leistungen abgeliefert.

Es wurde halt einiges versucht, doch leider sind ein paar Schüsse nach hinten losgegangen (FSV-Spiel). Klar, das Koblenz-Spiel war über weite Strecken nicht berauschend, aber immerhin konnten wir auch es trotz Rückstand offenhalten und haben dann sogar noch den Ausgleich geschafft. Mit etwas Glück wäre sogar der Siegtreffer in den letzten 10 Minuten möglich gewesen. Schiedsrichter Lämmle hat in meinen Augen einen Anteil daran.

In Walldorf steht's 0:0 und dann wird Elfmeter gegen uns gepfiffen, für den sich der Schiedsrichter nach dem Spiel dem Vernehmen nach (HNA) entschuldigt. Zuvor war Szimayer nach Berührung in Strafraum gefallen. Da gab's keinen 11er.

Du kannst meinetwegen gern sagen, dass dir die Ergebnisse nicht gefallen und du deswegen enttäuscht bist, aber den Akteuren Leistung abzusprechen, ist einfach unfair. In unseren Reihen sind kaum gestandene Spieler aus höheren Ligen. Außerdem glaube ich, dass einige aktuell mit "Erkältungen" kämpfen. Es ist gut, wenn Schmik und Hartmann die Seuche erstmal auskurieren.
Karl


Antworten