Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Haaky
Beiträge: 337
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Haaky » 22. Apr 2018, 18:11

Walldorf ist ja nach dem heutigen Sieg praktisch durch. Vielleicht gehen sie dann nächste Woche nicht mehr mit dem allerletzten Biss in das Spiel.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Viervierzwei » 22. Apr 2018, 18:25

MarkusF hat geschrieben:Ist er nicht. Es fehlten 2 oder 3 Minuten. Ein Dreier wäre so was von gut gewesen.....Hätte, wäre....
Etwas mehr Demut würde uns guttun. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, auch wenn wir jeden Punkt gebrauchen können. Insgesamt hatten wir in den letzten Wochen viel Glück und auch gestern hätten wir verlieren können.

Worms und Stadtallendorf sind schon sehr weit weg. Wenn wir es schaffen, vier Mannschaften hinter uns zu lassen, glaube ich nicht, dass wir absteigen. Es werden doch nicht Mannheim zum dritten Mal UND Saarbrücken zum zweiten Mal scheitern?

Wenn Koblenz am Dienstag nicht gegen den Waldhof gewinnt, können wir aus eigener Kraft vier Mannschaften hinter uns lassen, wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen und in Koblenz nicht verlieren. Das sollte machbar sein. Walldorf dürfte mit dem heutigen Sieg gerettet sein und Stadtallendorf hat vor dem letzten Spieltag möglicherweise auch den Klassenerhalt sicher. Das Spiel in Koblenz wird sicherlich ein heißer Tanz und wir sollten dort nicht in Rückstand geraten.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Dollar » 22. Apr 2018, 18:55

pedzouille hat geschrieben:Ich bin über den Knock-Out des OFC in Saarbrücken nicht glücklich. Beide Mannschaften müssen noch gegen Schott Mainz spielen...
Wenn die noch 3Punkte plus die Tordifferenz aufholen, dann haben wir sowieso unsere Hausaufgaben nicht gemacht und werden auf von denen über uns keinen geschnappt haben, ergo dann wären wir höchst wahrscheinlich so oder so abgestiegen
#10

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Reiherwälder » 22. Apr 2018, 19:37

Meine Rechnung sieht so aus, dass wir die beiden verbleibenden Heimspiele gewinnen und in Koblenz einen Punkt holen. 39 Punkte - das müsste zumindest für Platz 15 reichen und dann heisst es hoffen, dass zumindest einer der beiden Südwest-Teilnehmer die Relegation packt.
Mit dem besten Torverhältnis unter den Kellerkindern haben wir zudem auch noch ein kleines Ass im Ärmel.
Mir schwant zudem immer mehr, Kassel - Stadtallendorf könnte ein echtes Herzschlag-Finale werden... 8)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Apr 2018, 19:40

Alles was gegen Offenbach und deren Nachteil ist, finde ich schon mal sehr, sehr gut!! :P :P
Da wir 15 Spiele gepennt haben, müssen wir nun 9 Punkte einfahren...so einfach ist das :wink: und dann geschieht in Kassel vielleicht auch mal ein Fussballwunder! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 22. Apr 2018, 20:24

Schön, daß sich Walldorf den noch benötigten Dreier gegen Ulm besorgt hat.
Da brauchen sie ihn gegen uns nicht mehr wirklich...ich sehe das als Vorteil.
Trotzdem muss man ihnen den Dreier im Auestadion auch erstmal entreißen.

Koblenz hinter uns halten in hoffentlich für uns günstig bereinigter Tabelle ab Dienstag (!) und Stukis noch abfangen - mehr geht realistischerweise wohl nicht
mehr...-am Ende hoffen, daß beide SW-Vertreter aufsteigen...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Apr 2018, 20:38

....oder einige Mannschaften die Lizenz nicht erhalten, die finanziell Schieflage haben. Wobei Insolvenzverfahren moderner sind und vom DFB gern abgesegnet werden :roll:
Allerdings kann unser Verein 0,0 planen. Welche Liga, welche Spieler, welche Einnahmen usw. :o
Das ist echt scheisse :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Dollar » 22. Apr 2018, 21:12

Also bisher wurde doch überall berichtet, dass in den oberen Ligen alle Vereine die beantragten Lizenzen erhalten hätten. So dürfte zb Lautern zumindest in der 3. Liga starten, ob die das auch finanziell durchstehen muss uns dann ja dieses Jahr nicht mehr interessieren :wink:
#10

Antworten