Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Günter Kratz » 3. Apr 2018, 21:59

Eimer hat geschrieben:Schluss!!!

Der TSV Steinbach zieht mit einem 2:0-Sieg ins Finale ein.
Nun stellt sich die Frage: Wo wird das Finale am 21. Mai stattfinden?
Wiesbaden, Fulda, Marburg...?
Also ich hoffe mal das Finale steigt in Wiesbaden! - Und gleichzeitig schrammen die Filtertonies haarscharf am Aufstig vorbei! - Ich (und bestimmt nicht nur ich) haben denen in den letzten Monaten genug die Daumen gedrückt...
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Dollar » 3. Apr 2018, 22:31

Meinetwegen dürfen die es ruhig noch komplett verkacken und 5. werden :wink:
#10

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von kopfhoch » 3. Apr 2018, 22:44

Bis 21.5 läuft noch viel Wasser die Fulle runter.Vllt. ist bis dahin Steinbach pleite ,alle liegen mit Grippe im Bett oder sie finden den Weg ins Endspielstadion nicht. :lol:
Zwar ärgerlich,dass WW sich hinstellt und sagt,wir wollen gewinnen.Nur,was soll ein Verein sonst sagen?Trotzdem eine Form von Verzerrung und abschenken.
Bleibt eines: den Münchhausen geben und sich an den eigenen Haaren aus dem Morast ziehen.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von esteban » 3. Apr 2018, 22:45

Die späte Rache des Wehener Sportdirex an den Kasseler Mordbuben sorgt für einen wirtschaftlichen Tiefschlag beim ExKlub.
Diese Aufstellung gehört auf aktives Betreiben des KSV durch den HFV wegen Wettbewerbsverzerrung untersucht, sie grenzt an Betrug.
Der Schaden für den KSV kann exakt beziffert werden.
200.000,- €.

Das war nicht einfach nur ein Fußballspiel, sondern hier steht das Überleben eines Vereins auf dem Spiel. Wehen und alle eventuellen hessischen Drittligisten sollten in Zukunft aus dem Hessenpokal herausgehalten werden.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Dollar » 3. Apr 2018, 22:54

Das Problem ist, wenn man die hessischen Drittligisten generell ausschließen würde, was würde denn dann mit dem nächsten passieren, der nicht in den Top4 landet?
Der "normale" Drittligist hätte so doch garkeine Chance sich für dne DFB-Pokal zu qualifizieren.
#10

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von ksv-schwabe » 3. Apr 2018, 23:14

Mich würde interessieren, was der Sponsor Kr*mb*cher dazu sagt, dass der ambitionierte Drittligist auf den Landespokal schei*t.

Das war so eindeutig, dass der Verband den Wehen zustehenden Teil der Zuschauereinnahmen einbehalten könnte.

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von kopfhoch » 3. Apr 2018, 23:33

Es ist so,dass jeder Verein das Recht hat,die Mannschaft aufzustellen,die er für nötig hält.Man blicke auf die BL1.FCB,BvB und Co schicken beileibe nicht immer die beste 11 auf den Platz.Da gibt es die EL,CL die wichtig sind.Die Meisterschaft ist gelaufen usw.Wird doch gerade bei den Bayern jedes Jahr auf´s Neue disskutiert.
Natürlich bin ich mit der Entsceidung unzufrieden und komme mir leicht veralbert vor.Andererseits:würden wir als Trainer in einer solchen Situation nicht genausio handeln? DIE Chance auf den Aufstieg,dann ein eher unwichtiges Pokalspiel mit Gefahr auf Verletzungen.Die DFB-Hauptrunde sowieso erreicht.
Es ist nicht schön,aber nachvollziehbar und trotz allem korrekt,da es keine Regel gibt die die Aufstellung vorschreibt.
Mich ärgert eher die Niederlage der Offebacher gestern.Hmpf.Saarbrücken hat dafür 5:2 gg. Walldorf gewonnen.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Apr 2018, 07:21

Dollar hat geschrieben:Das Problem ist, wenn man die hessischen Drittligisten generell ausschließen würde, was würde denn dann mit dem nächsten passieren, der nicht in den Top4 landet?
Der "normale" Drittligist hätte so doch garkeine Chance sich für dne DFB-Pokal zu qualifizieren.
Wobei Drittligisten unabhängig davon Anspruch auf nicht unerhebliche Fernsehgelder haben, das wäre quasi ein Ausgleich. Ferner stimme ich auch Brill zu, der darauf hinweist, dass Wehen vor Wochen noch interessierter am Hessenpokal gewesen sein könnte. https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 48769.html
Die Möglichkeit für einen Drittligisten über Platz 1-4 oder den Landespokal die DFB-Pokalhauptrunde zu erreichen, lädt einfach dazu ein, bei entsprechender Tabellenkonstellation den Wettbewerb ernst oder nicht so ernst zu nehmen.
Warum steigen Drittligisten *EDIT: aber auch Viertligisten* überhaupt erst im Achtelfinale ein??? https://www.fupa.net/liga/hessenpokal
Besonders unfair ist Wehens B-Elf-Strategie gegenüber Bayern Alzenau und FSV Frankfurt, wenn man später einfach so abschenkt.

Antworten