Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 16. Feb 2021, 10:05

esteban hat geschrieben: 15. Feb 2021, 12:56 https://www.fupa.net/berichte/tsv-1900- ... 56414.html
"...Bei welchem Verein hattest du deine schönste Zeit?
Am meisten habe ich tatsächlich die anderthalb Jahre beim KSV Hessen Kassel genossen. Mit einer super Anlage, guten Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und ich glaube, da habe ich auch nochmal einen enorm wichtigen Schritt als Fußballer, aber auch als Mensch gemacht..."
:D
Ich finde es sehr schade, dass Marius Rohde hier so früh weggegangen ist. Er soll sehr talentiert sein, aber offenbar fehlte ihm entweder die Geduld, sich durch gute Leistungen in der U 23 anzubieten oder es mangelte ihm am notwendigen Durchsetzungsvermögen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 16. Feb 2021, 11:02

Hirsch hatte ihn damals in der Sommervorbereitung durchaus prominent eingesetzt und er machte als zentraler Ballverteiler und Spielorganisator in Testspielen keinen schlechten Eindruck...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 16. Feb 2021, 15:47

...und danach soll er in der 2. Mannschaft auch gute Spiele abgeliefert haben - um dann im Winter nach Wabern zu wechseln... Der Junge hatte doch höherklassige Perspektiven!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Reiherwälder » 17. Feb 2021, 09:39

Wenn der glorreiche TSV ruft, kann man als KSV nunmal nix machen. ;-)

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von 79er » 17. Feb 2021, 13:21

marinho hat geschrieben: 16. Feb 2021, 10:05
esteban hat geschrieben: 15. Feb 2021, 12:56 https://www.fupa.net/berichte/tsv-1900- ... 56414.html
"...Bei welchem Verein hattest du deine schönste Zeit?
Am meisten habe ich tatsächlich die anderthalb Jahre beim KSV Hessen Kassel genossen. Mit einer super Anlage, guten Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und ich glaube, da habe ich auch nochmal einen enorm wichtigen Schritt als Fußballer, aber auch als Mensch gemacht..."
:D
Ich finde es sehr schade, dass Marius Rohde hier so früh weggegangen ist. Er soll sehr talentiert sein, aber offenbar fehlte ihm entweder die Geduld, sich durch gute Leistungen in der U 23 anzubieten oder es mangelte ihm am notwendigen Durchsetzungsvermögen.
An Talent, Geduld und Durchsetzungsvermögen hat es sehr wahrscheinlich nicht gelegen. Das alles hatte er zu seiner Zeit beim KSV schon zeigen können.
Wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, hatte der Wechsel wohl mehrere Gründe. Private und damit auch verbundene Zeitgründe sollen ihn hauptsächlich dazu bewogen haben.
RWG,
79er

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von 2.ligist » 17. Feb 2021, 21:41

Freund Mink heute Nachmittag in Homburg gefeuert.
Nach Heimniederlage gegen Freiburg.
CO / Trainer übernimmt vorerst

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 17. Feb 2021, 23:04

https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/ ... d-56322727
"...Nach Abpfiff hatte der Trainer der Grün-Weißen auf die Frage nach seinem wackelnden Stuhl noch selbstsicher geantwortet: „Ich habe volle Rückendeckung des Vereinsvorstands.“ Lange hielt diese danach allerdings nicht mehr. Eine Stunde später war Mink bei den Homburgern bereits Geschichte..."
8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 18. Feb 2021, 10:19

Die aktuell in Homburg angeführte "gestörte Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft" wurde ja schon in seiner Kasseler Zeit zum Problem. Das holt Mink offenbar immer wieder ein.
Und noch etwas: Mink kann eine Mannschaft vor dem Abstieg retten (siehe KSV), aber er hat es weder in Steinbach noch in Homburg hinbekommen, aus guten und sehr guten Spielern ein Spitzenteam zu formen, das konstant um den Aufstieg spielen kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten