Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 13. Nov 2017, 09:33

Die Entscheidung, für den gelernten Innenverteidiger Künzel den auf dieser Position sonst nie eingesetzten Rakk zu bringen, spricht für sich: Offenbar fehlt dem Coach das Vertrauen in Künzel. Auch deshalb hat es höchste Priorität, in der Winterpause für diese enorm wichtige Position nachzubessern und eine extern finanzierte Verstärkung (zunächst) bis zum Saisonende zu verpflichten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Viervierzwei » 13. Nov 2017, 14:35

ksv-schwabe hat geschrieben:Der Abstieg ist damit allerdings noch lange nicht besiegelt, so weit ist die Mannschaft noch nicht abgeschlagen. Tatsächlich fehlen vor dem Beginn der Rückrunde fünf Punkte auf Platz 16 bzw. sieben auf den sicheren Platz 13 (das 2:4 von Bornheim gegen Degerloch ist berücksichtigt). Selbst die Tordifferenz ist im Vergleich weiterhin gut, lediglich Koblenz kommt in die Nähe.

Zur Erinnerung: Zu Saisonbeginn fehlten neun Punkte auf den vorletzen Platz (und alle anderen ;))!
Der Abstand auf Platz 16 wurde also halbiert - und der reicht im optimalen Fall für den Klassenerhalt aus.
Sicherlich ist der Rückstand noch aufzuholen, aber Deine Ausführungen ignorieren, dass die Hinrunde zweigeteilt verlaufen ist, eine starke Anfangsphase und eine sehr schlechte Endphase, in der jedes zweite Spiel verloren ging und die übrigen Partien nicht gewonnen worden. Elf Spiele ohne Sieg ist schon fast rekordverdächtig. Weiß nicht, ob es überhaupt schon mal eine Mannschaft gab, die in der Hinrunde elf Spiele am Stück nicht gewonnen hat und in der Rückrunde noch mindestens 25 Punkte eingefahren hat, die wir für den Klassenerhalt mindestens noch benötigen werden.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Nov 2017, 10:33

Dieser Verein lernt es nicht, worauf die aktuellen Gerüchte wohl auch hindeuten. Kein Bielefeld-Deal, kein Comvalius-King-Transfer, der von mehreren KSV Trainern vorab für super befunden wurde, kein regelmäßiger Jahresverlust scheint daran jemals etwas ändern zu können. https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 58611.html
Die Erkenntnis, dass sich der insolvente KSV ohne großen Sponsor keine viertklassige Regionalliga leisten kann, verdrängt man einfach, wenn man Bilder von einem Ex-Profi anstarrt und auf dessen Wundertaten hofft.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Reiherwälder » 14. Nov 2017, 11:08

Wurde ja bereits dementiert, wenngleich Schachten uns natürlich gut zu Gesicht stehen würde.
Allemal besser als hoffen und beten. Alleine wird er es natürlich auch nicht richten können.
Wenn Frau Rüdlin grünes Licht gibt, warum nicht?

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sam » 14. Nov 2017, 11:22

nicht alles was gut ist muß unbezahlbar sein,
Block 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 14. Nov 2017, 13:05

Die Innenverteidigung ist schon unser massivstes Problem!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 14. Nov 2017, 13:57

So ein Spieler wie Sebastian Schachten wäre jetzt genau der Richtige, um unserer Defensive wieder mehr Stabilität zu geben. Auch für unser Aufbauspiel könnte das eine erhebliche Verbesserung bewirken. Er ist 1,90 groß, kopfballstark, beidfüssig und hat die notwendige Erfahrung. Und aus der Region kommt er auch.

Deshalb, wenn es irgendwie geht, verpflichten!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 14. Nov 2017, 16:51

Ja, so eine Verpflichtung hätte auch den Charme, dass in der Folge Evil wieder dauerhaft im DM spielen kann, wo er wertvoller ist - und außerdem Bestandteil der dann wieder kompletten Achse ("Wirbelsäule") TW - IV - ZM-MS.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten