20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 28. Feb 2016, 01:34

Nach den Spielberichten hier war es wohl ein gerechtes Remis.
Es grummelt aber trotzdem ein bischen in mir. :(
Klare Führung verspielt,statt ausgebaut.Rot ausgerechnet für Käptn Blaubär.Ne.Das verärgert dann doch ein wenig. :evil: hmpf.Fehlt wohl an Ruts Tine,öhm,Routine.
Grundsätzlich frage ich mich immer wieder,warum foult ein Spieler im Strafraum? Kein Vertrauen in den Torwart? Der ist doch schliesslich auch noch da,himelkruzifixnochamal. :evil:
Danke an die Lifetickermacher. :D
https://brigiddi.files.wordpress.com/20 ... .jpg?w=400
http://www.smiliesuche.de/smileys/grins ... s-0015.gif
Könnte man nicht solche hier einbauen ?

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 28. Feb 2016, 10:25

Reiherwälder hat geschrieben:Zwei-Tore-Führung beim Kellerkind verspielt, den Käptn mit Rot verloren und die "Konkurrenz" punktet obendrein souverän - auf dem Papier ist das erstmal ein Rückschlag. Zumindest für diejenigen, die gehofft hatten, dass vielleicht doch noch was geht. Uns bleibt wohl wirklich nur der Hessenpokal und die Hoffnung, dass hinter Herrn Weikerts Ankündigung mehr steckt, als die üblichen pre-saisonalen Plattitüden.
Sehe ich auch so. Bei unseren Ambitionen und dem Ziel, zumindest den Abstand nach oben zu verringern, ist ein Punkt beim Hessenliga-Aufsteiger zu wenig. Ein Zwei-Tore-Vorsprung muss, auch in Unterzahl, für drei Punkte reichen. Wir können doch eigentlich gut verteidigen und mit einer, wenn auch nach dem Elfmeter, knappen Führung sollten wir souveräner auftreten. Auch wenn Steinbach der erste Hessenliga-Aufsteiger sein könnte, der sportlich den Klassenerhalt schafft, so ist die Mannschaft doch weit davon entfernt, ein Spitzenteam zu sein. Hinzu kommt, dass während der Saison der komplette Kader umgebaut wurde, im Gegensatz zu uns, ist deren Mannschaft alles andere als eingespielt gewesen.

Ohne Bektashi wird es auch in den nächsten Wochen schwer werden und in der zentralen Defensive häuft sich der Ausfall von Leistungsträgern. Es bleibt daher zu hoffen, dass wir die Kurve bekommen. Was mich überrascht hat, war das Girth den Vorzug vor Comvalius erhalten hat, der in Vorbereitung überzeugen konnte. Erfreulich der Doppelschlag von Feigenspan, der immer mehr zum Leistungsträger wird.

Wichtiger als Weikerts Ankündigung war wohl der Hinweis, dass für die neue Saison eigentlich noch 500.000 - 1.000.000 Euro fehlen. Ohne die erneute Pokalteilnahme wird es vermutlich sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, das nötige Geld zusammen zu bekommen, um die Mannschaft so zu verstärken, dass sie höheren Ansprüchen genügen wird. Aber noch sind ja ein paar Monate Zeit.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 28. Feb 2016, 10:44

Das Hauptproblem ist unser schwaches Mittelfeld. Zu dem Elfmeter hätte es gar nicht kommen müssen; spätestens an der Mittellinie hätte man einen solchen Angriff bremsen müssen. Notfalls auf Kosten einer Gelben, so wie Feigenspan das zu Beginn demonstriert hat. Vielleicht wäre dann Mink aufgewacht und hätte die Leute etwas zurückgepfiffen.

PS. Auch mit Bektasi haben wir nicht jedes Spiel gewonnen.

Wenigstens ist man jetzt aufmerksam, wenn der Gegner einen Freistoß vorbereitet.
Zuletzt geändert von keichwa am 28. Feb 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gentile » 28. Feb 2016, 11:01

Leute, ich kann eure Argumentation nicht recht nachvollziehen.
Die Frage, warum man im Sechzehner Icon denZweikampf geht, kann doch jeder, der selbst mal gekickt hat, beantworten.
Außerdem, ich lehne mich mal aus dem Fenster, war er auch am Ball. Zwar denkbar knapp, aber Sekundenbruchteile früher und der Ball hätte eine deutlichere Bahn ins Aus genommen.
Die Steinbacher haben eine komplett neue Mannschaft aufs Feld geschickt, mit spiel- und laufstarken Einzelspielern. Die haben das Spiel wie aus dem Lehrbuch in die Breite gezogen und konsequent den Ball laufen lassen. Wären die eingespielt, hätten die Laufwege gepasst und wir nicht so erfolgreich verteidigt, würden wir uns nicht über den einen Punkt freuen können.
Das war einfach 'ne andere Hausnummer, als die von einem Abstiegskandidaten.
Insofern bin ich froh, dass wir ohne unseren stärksten Spieler, eine Stunde in Unterzahl zumindest den einen Punkt geholt haben.
KSV forever, forever KSV

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 28. Feb 2016, 12:02

Echt herrlich die Bestandsaufnahme hier...

Ich glaub wir steigen noch ab.

Leute, erste Spiel nach der Pause. Rot ärgerlich aber soll er Ihnen laufen lassen? Was ist denn das auch für ein Hinweis auf den Torwart?

Unglaublich alles hier...

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 28. Feb 2016, 19:36

keichwa hat geschrieben:PS. Auch mit Bektasi haben wir nicht jedes Spiel gewonnen.
Aber ohne Bektashi haben wir auch nur wenige Spiele gewonnen.
MRSAP hat geschrieben:Ich glaub wir steigen noch ab.
Natürlich nicht, aber Fakt ist nüchtern betrachtet auch, dass wir nach nur einem Spiel Boden verloren, statt gut gemacht haben.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 28. Feb 2016, 20:59

Die Elfmeterfrage löst das Filmchen bei hessenschau.de recht elegant: Becker kommt an den Ball, erwischt aber auch den Spieler. Folglich : 11er berechtigt, rote Karte niemals.

Damit kann ich mich abfinden.
Karl

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Feb 2016, 11:12

Wer sich die strittige Situation noch einmal selbst ansehen möchte:

http://hessenschau.de/sport/video-11982.html


Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten