20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 26. Feb 2016, 22:06

....meinst Du etwa das Trauma beim jetzigen Bundesligisten, Volker? :wink:
Ab heute wird's besser!

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Feb 2016, 22:13

Öh, Bundesliga? Kenn' ich nit ...

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 26. Feb 2016, 22:14

MarkusF hat geschrieben:....meinst Du etwa das Trauma beim jetzigen Bundesligisten, Volker? :wink:
:lol: ich habe nach der Roten auch direkt dran gedacht.
Nun, im Endeffekt kann man sicher mit dem Punkt zufrieden sein. Mal schauen, wie z.B. nächste Woche der OFC gegen Steinbach spielt. Wie im Ticker stand: Mannschaft, gegen die noch einige Gegner Schwierigkeiten haben werden - fänd ich gut :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 26. Feb 2016, 22:58

Nach dem Spielverlauf können wir mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Ich hoffe, dass die personelle Situation sich bald noch etwas entspannt und wir spätestens zum Pokalspiel in Offenbach wieder in Best Besetzung antreten können.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fiesel » 27. Feb 2016, 00:25

Zurück aus Haiger.
Schade, das hätten drei Punkte sein können. Die rote Karte + Elfmeter war der Knackpunkt.
Wobei Steinbach in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel hatte, die Löwen konnten den Ball nahezu keine Minute in den eigenen Reihen halten, viel zu viele einfach Ballverluste. Somit viel Ballbesitz für Steinbach, aber sobald sie in die Nähe des Strafraums kamen, könnte der KSV klären.
Einer der erste guten Angriffe (es war keine Ecke, wie ich zuerst geschrieben hatte) auch gleich die 1:0 Führung durch Feigenspan und der KSV spielt gleich druckvoll weiter und nur zwei Minuten später nutzt Feigenspan die zweite Chance und holt eine frühe 2:0 Führung heraus. Danach war Steinbach erstmal geschockt und alles sah nach einem ungefährdeten Sieg aus.
Dann tanzte ein Steinbacher unsere linke Abwehrseite aus und lief im Sechszehner frei auf Hartmann zu, Becker versucht den Ball abzugrätschen, der Stürmer fällt, der Schiri pfeift, schaut zum Assi und gibt Elfmeter und Rot. Ich hatte keine gute Sicht, aber für mich sah es so aus, als hätte Becker den Ball gespielt, aber gut möglich, dass er denn nicht gespielt hat oder zuerst den Gegner getroffen hat. Wenn der Schiri pfeift ist nach aktueller Regellage auch die rote Karte korrekt, wobei dies insbesondere in der 30. Minute eine sehr sehr harte Strafe ist. Somit war nachträglich betrachtet keine wirklich kluge Aktion von Becker, wenn er den Angreifer laufen lässt bzw. nur ein wenig bedrängt, schießt der vielleicht auch noch vorbei. Und falls nicht, führt man immer noch 2:1 und hat noch alle 11 Spieler auf dem Platz. Naja, hoffen wir das es max. 2 Spiele Sperre gibt.

Danach war Steinbach natürlich wieder besser im Spiel, aber auch der KSV hat sich in der Folgezeit nicht versteckt und doch einige schöne Konter gezeigt, ohne dass in der ersten Hälfte noch ganz große Chancen rausgesprungen sind (soweit ich mich erinnere).

So geht es dann auch in der 2. Hälfte weiter, Steinbach aktiv, insbesondere durch Einzelaktionen. Die haben schon einige technisch gute Spieler im Team, aber eine Mannschaft sind die noch nicht.
Die Löwen haben dann das 1:3 auf dem Fuß aber der Steinbacher Torhüter hält und nur wenige Szenen danach kommt es zur Ecke (oder Freistoß), der Ball wird von der Verteidigung (nicht von Hartmann wie zuerst geschrieben) nicht weit genug aus der Gefahrenzone geklärt, ein Steinbacher ergattert sich den Ball zieht ab und der Ball schlägt keine 5cm neben Hartmann ins Löwentor ein, ohne großartige Reflex von Hartmann, außer dass er danach zum Schiri rennt und moniert dass er behindert wurde und nach dem ich die Zusammenfassung gesehen habe, moniert er auch Abseits und das nicht ganz zu Unrecht. Insgesamt hat Hartmann seine Chance nicht nutzen können, sich für die Stammelf zu empfehlen. Nach dem heutigen Tag ist Rauhut für mich die klare Nummer 1. Hartmann war in der Spieleröffnung nicht wesentlich besser als Rauhut und hätte in der Anfangsphase durch einen hochriskanten kurzen Abstoss fast eine 100% Chance für Steinbach eingeleitet. Bei der Strafraumbeherrschung mehrfach unsicher und dann halt das 2:2 wo er für mich unglücklich aussieht.
Nach dem 2:2 war es ein weiterhin munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seite. Hier möchte ich noch hervorheben, dass Comvalius das KSV-Spiel nochmals belebt hat und hier das erste Mal bei mir Pluspunkte gemacht hat. Gerne mehr davon.
Auch Dawid sehr aktiv, aber dann auch wieder etwas eigensinnig bzw. übermotiviert. Spielt wunderbar ein, zwei Gegner aus, aber statt dann abzuspielen versucht er weiter Gegenspieler auszuspielen und schwupps ist der Ball weg.
Für mich sind es zwei verlorene Punkte, auch wenn Steinbach zum Ende noch gute Chancen hatte das 3:2 zu machen. Mit 11 Mann hätten wir das Spiel gewonnen.

Noch kurz zum Ambiente: Kleines interessantes Dorfstadion, für Steinbacher Verhältnisse sicher gute Kulisse, aber es ist schon etwas seltsam wenn die Heimfans die eigenen Spieler nicht kennen und nur über die Trikotnummern bezeichnen können. Das Wort Söldnertruppe kommt einem dann doch schnell in den Sinn, auf jeden Fall sieht Identifikation mit den Spielern anders aus.

Trotzdem wünsche ich Steinbach den Klassenerhalt, finde die Duelle deutlich interessanter als gegen Hoffenheim 2, Walldorf, Bahlingen oder Spielberg.

Edit: Nach dem ich die Zusammenfassung gesehen habe, musste ich erstaunt feststellen, dass ich beim ersten Tor der Löwen und beim zweiten Tor von Steinbach doch eine ziemlich falsche Erinnerung des Ablaufs hatte.
Zuletzt geändert von Fiesel am 27. Feb 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gentile » 27. Feb 2016, 01:24

Ich meine, dass Becker noch mit der Fußspitze den Ball gespielt hat.
Aber für den Schiri nicht zu erkennen gewesen.
Hoffentlich gibt´s dafür maximal ein Spiel Sperre.
Ansonsten war es ein gutes RL-Spiel (allein der Konter der Löwen, der zum 0:2 führte, war sehenswert)
KSV forever, forever KSV

LeonKSV
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jun 2015, 21:15
Wohnort: Heiligenrode

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von LeonKSV » 27. Feb 2016, 01:37

Aus meiner Perspektive sah es auch aus, als hätte Becker den Ball noch gespielt. Der KSV kann mit dem Unentschieden am Ende zufrieden sein, da Steinbach fast das ganze Spiel über besser spielte und den KSV sehr hinten rein gedrückt hat.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass man am Ende der Nachspielzeit die Ecke kurz spielt und die Zeit runterlaufen lässt (Letzte Aktion des Spiels). Und den Ball nicht nochmal in den Strafraum bringt um vielleicht noch den Führungstreffer zu erziehlen.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 27. Feb 2016, 02:37

Viele Punkte sehe ich sehr ähnlich, Fiesel. Ja, in den ersten 15 Minuten haben wir keineswegs souverän agiert - aber Geldbach war auch nicht clever genug, daraus Kapital zu schlagen. Haiger hat dann die Abwehr vernachlässigt und Feigenspan (mit Unterstützung der Mannschaft) konnte das bestrafen. Blöderweise haben wir dann ähnlich nachlässig rumgemacht und Becks musste in die schei*e greifen. Von meiner Warte aus war das kein Foul und Becker hat eher den Ball, als den Gegenspieler berührt. Für mich war es eine Schwalbe. Aber es stimmt, Becker ihn lieber laufen lassen sollen - hoffentlich kapieren unsere Helden bald, dass diese Mehrfachbestrafung einen solchen Einsatz nicht wert sind.

Mit Glück konnten wir die Führung in die Pause retten. Den relativ offensiven Wechsel mit Comvalius habe ich nicht verstanden (okay, mit Abwehrspielern sind wir momentan nicht zu sehr gesegnet, aber warum nicht Brandner hinten auf außen und Schmik oder Lorenzoni ins Mittelfeld? Der Erfolg gibt wohl Mink recht - es ist ja kein weiteres Gegentor gefallen. Vielleicht hätte man den Ausgleich verhindern können, wenn man weiter hinten verteidigt hätte. Steinbach hat es jedenfalls verstanden, das Spiel breit zu machen...

Und ja, Hartmann hatte Schwächen, seine weiten Spieleröffnungen sind jedoch viel ansehnlicher als das, was Rauhut im allgemeinen bietet. Das könnte bei Heimspielen ein deutliches Plus sein.

Die Heimfans sind nicht unbedingt vom derzeitigen Geist begeistert und verwenden den Ausdruck "Söldnertruppe". Sollte sich da nicht zügig Erfolg einstellen, wird man sich schnell abwenden.

Es erschließt sich mir nicht, warum ein Duell mit Steinbach interessanter als mit Walldorf, Bahlingen oder Spielberg sein sollte. Wenn Steinbach verkehrstechnisch wenigstens gut erreichbar wäre...
Karl

Antworten